• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

7900GT PCX Bliss 512 Ed. auf 125°

MisterMjk

NPC
7900GT PCX Bliss 512 Ed. auf 125°

Hi leute.

ich hab da ein kleines problem. Ich hab gestern wie so oft mit 2 freunden company of heroes im LAN gespielt. Vorher hab ich ein wenig FEAR im single mod gespielt. da hat es schon auffällig geruckelt. hab mir aber nichts dabei gedacht. jedenfalls als wir dann coh gespielt haben ging das gar nicht mehr vor lauter ruckeln. wie gesagt ist ja nicht das erste mal das wir das im LAN spielen. das nvidia display zeigt mir ne temperatur von 110° und mehr. als ich weiterspielen wollte hab ich den tempriegel angemacht. 125°!!!

so dann hab ich eine netzwerkkarte ausgebaut, weil die den lüfter der graka verdeckte, außerdem hab ich noch die blechslots rausgebrochen. naja wirklich besser wars danach nicht. hab dann die garfik runtergesetzt, dann gings. aber warum kauf ich mit ne graka für 350€ wenn ich die runtersetzen muss? egal. mein gehäuse hat schon so 4 lüfter und hatte so im sommer auch nie probleme.

Jemand ne lösung oder muss ich meinen pc als graka-vernichter küren. ist schon die 2te. die erste war ne x800xt.

noch ein anderes problem was an diesem abend entstand. bei den beiden anderen hat sich auf einmal die helligkeit drastisch verringert. sämtlich möglichkeiten zum hochstellen haben nur verzerrte farben erbracht. monitore wurden auch ausgetauscht. ich hab schon an nen virus gedacht, aber wir waren den ganzen abend nicht online.

so denn.

gruß
MJK

AW: 7900GT PCX Bliss 512 Ed. auf 125°

Mal mit offenem Gehäuse probiert?

Was haste denn für Gehäuselüfter? 80mm? 120mm?
Laufen die auch auf vollen 12V oder haste die per mod auf 7V runtergesetzt?
Welchen Treiber hast du denn?

Hast du evtl mal den Kühler von der Graka genommen und dann beim Wiederaufbau keine neue WLP drauf gemacht?

GR-Thunderstorm am 01.11.2006 15:42 schrieb:

Hast du evtl mal den Kühler von der Graka genommen und dann beim Wiederaufbau keine neue WLP drauf gemacht?

ich denke eher das es n anzeigefehler ist, lies es mal mit nem anderen programm aus und guck ob sich der lüfer noch dreht

maxi2290 am 01.11.2006 16:00 schrieb:
GR-Thunderstorm am 01.11.2006 15:42 schrieb:

ich denke eher das es n anzeigefehler ist, lies es mal mit nem anderen programm aus und guck ob sich der lüfer noch dreht

dat kann man wohl auch so gucken, wenn der rechner auf ist ;)

sollte die temperatur im idle modus in zu erwartender weise abfallen, dürfte die auslesung nicht sooo falsch sein.

ich selbst hatte mal ne 6800gt@u von gainward.
nachdem ich dem kühler ordentliche wäremeleitpaste verpasst und ne streben umgedreht hatte, die den warmluft-abzug fast unmöglich machte, war ich von 90+ auf gut 80° runter -@gt, @u lief sie immer noch nicht stabil, der kühler war schon auf dem ersten blick ne vollkommene fehlkonstruktion.

Zurück