• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead 2: Online-Kolumne: Left 4 Dead 2 - Voll für den Arsch?

System

System
News - Left 4 Dead 2: Online-Kolumne: Left 4 Dead 2 - Voll für den Arsch?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,686760

ist euch langweilig?
also find auch das man ned alles übertreiben muss wenn es in australien so sit wird es eh abgeändert da die keine US versionen kriegen man man -.-

Warum sollte das Cover so aussehen, das vom 1. Teil hatte schlisslich 4 Finger (wegen 4 Überlebender)
Ausserdem: Was soll ein 11-jähriger mit diesem Spiel?

AW: News - Left 4 Dead 2: Online-Kolumne: Left 4 Dead 2 - Voll für den Arsch?

Das Spiel ist nur für Volljährige. Da haben Eltern nicht für ihre minderjährigen Kidner zuzugreifen.
Als volljähriger Australier kann ich mir denken "hehe... für'n Arsch" und das Ding kaufen oder ich denk mir 'ne Zwei.

Voll für'n Arsch dieses "Problem".

Und in Deutschland würde ich mir immer noch mehr Sorgen darum machen wo der Daumen abgeblieben ist..... Wie war die Werbung von Daikatana die in der pcgames mal retroweise abgebildet wurde.
Romero is going to make you his ***.
Das ist genauso "obszön" wie ein Mittelfinger, störte doch aber niemand wirklich?

Ich fande es zwar interessant, da ich das noch nicht wusste mit dem umgedrehten Victory Zeichen aber ansonsten finde ich es auch übertrieben. Nur weil die Politiker alles in Frage stellen, sollte PCG das nicht auch tun.

AW:

Vidaro am 09.06.2009 09:32 schrieb:
ist euch langweilig?
also find auch das man ned alles übertreiben muss wenn es in australien so sit wird es eh abgeändert da die keine US versionen kriegen man man -.-

Das ist alles rein hypothetisch. Quasi eine Überlegung: Was könnte sein, wenn... Es ist eine Kolumne, keine News-Meldung.

Ausserdem: Was soll ein 11-jähriger mit diesem Spiel?

Ich sage nicht, dass ein 11 jähriger Left 4 Dead 2 bekommen soll. Ich sage nur, dass er zielstrebig auf das Regal mit PC-Spielen zuläuft, in dem zufällig auch L4D2 stehen könnte. ;)

Es geht ja nicht darum dass, ein 11-jähriger L4D2 bekommt, sondern dass die Mutter drauf aufmerksam wird, zur Polizei geht usw... finde ich persönlich zwar unrealistisch aber was solls.
Ich hab nichts gegen solche Spieleverpackungen, aber hätte ich einen Sohn würd ich es ihm auch nicht kaufen.

ShadowDoom am 09.06.2009 09:38 schrieb:
Ich fande es zwar interessant, da ich das noch nicht wusste mit dem umgedrehten Victory Zeichen aber ansonsten finde ich es auch übertrieben. Nur weil die Politiker alles in Frage stellen, sollte PCG das nicht auch tun.

Ich frage mich lediglich, was Otto-Normal-Ich-habe-nichts-mit-Spielen-am-Hut-Mutter aus Australien denken könnte, wenn plötzlich ein Spiel im Regal steht, dass mit einem Mittelfinger-ähnlichen Symbol wirbt. Dass hier ein Extrem gezeichnet ist, dürfte klar sein.

Rakyr am 09.06.2009 09:41 schrieb:
Es geht ja nicht darum dass, ein 11-jähriger L4D2 bekommt, sondern dass die Mutter drauf aufmerksam wird, zur Polizei geht usw... finde ich persönlich zwar unrealistisch aber was solls.
Ich hab nichts gegen solche Spieleverpackungen, aber hätte ich einen Sohn würd ich es ihm auch nicht kaufen.

Ich kann den Gedanken durchaus nachvollziehen.
Während ich in Australien war hatte ich diese Geste kennengelernt. Sie stammt allerdings aus dem Hundertjährigen Krieg England gegen Frankreich um 1400. Dabei drohten die Franzosen den gefangen genommenen englischen Bogenschützen eben diese zwei Finger abzuschlagen, damit sie keinen Bogen mehr spannen können. Also "Finger in den Po" stimmt nicht ganz :-P Soviel zur Geschichte.
Alles in Allem musste ich dennoch schmunzeln :-D

SebTh am 09.06.2009 09:42 schrieb:
Rakyr am 09.06.2009 09:41 schrieb:

Verpackungen sind doch von Land zu Land oft unterschiedlich oder? Also falls L4D in die jeweiligen länder exprotiert wird werden die da sicherlich was dran ändern^^

interesante These
ist ja auch nicht neu das solche Pannen passieren, z.B. Pajero, klingt super und heißt nur dummerweise Wichser auf Spanisch :top:

Enisra am 09.06.2009 09:58 schrieb:
interesante These
ist ja auch nicht neu das solche Pannen passieren, z.B. Pajero, klingt super und heißt nur dummerweise Wichser auf Spanisch :top:

Ein ähnlich guter Fauxpas, das ist richtig.

Offtopic, aber mein Gedanke:
das Spiel ist ab ... ? 16? oder 18 sogar, glaub ich. Wie kann da die Mutter (unabhängig vom Titelbild) dem Sohnemann das Spiel kaufen? Da würde ich als Mutter erstmal woanders ansetzen.

AW:

SebTh am 09.06.2009 09:39 schrieb:
Ich sage nicht, dass ein 11 jähriger Left 4 Dead 2 bekommen soll. Ich sage nur, dass er zielstrebig auf das Regal mit PC-Spielen zuläuft, in dem zufällig auch L4D2 stehen könnte. ;)
Ich erinnere mich da spontan an eine Szene vor ein paar Jahren in einem kleinen Games-Shop mit einem etwa 10 jährigen Kiddy:

Kiddy: Habt ihr Resident Evil da?
Verkäufer: Ja, aber nicht für dich!

So sollte es eigentlich überall sein! Leider ist das aber scheinbar nicht der Fall. In unserem örtlichen Media Markt kam es angeblich sogar schon zu Anzeigen, weil minderjährigen Spiele verkauft wurden, die eigentlich erst ab 18 geeignet waren.

P.S. Wie weit muss man das Thema L4D2 eigentlich noch ausschlachten? Ich bin echt schon gespannt was euch als nächstes einfällt! ;-)

mich würde wirklich mal interessieren wieviele mütter wirklich darauf aufmerksam werden und wieviele einfach daran vorbeilaufen, bevor so ein mist in den medien breitgetreten wird!

AW:

Vidaro am 09.06.2009 09:32 schrieb:
ist euch langweilig?

*DAS* habe ich auch gedacht!

Ich habe einen längst überfälligen Kommentar auf Valves aktuelle Veröffentlichungspolitik erwartet, und dann gibt's einen Artikel über Finger auf dem Cover und die Sitten in anderen Ländern... Elementar Wissenswertes also...

Zurück