Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,683518
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,683518
Ich schmeiß mich weg, was ist das hier ein RAM-Rennen?Speicher: DDR3-Speicher verpasst knapp Platz 1 in den Top-10

Sumpfling am 08.05.2009 10:33 schrieb:Was für eine Meldung:
Ich schmeiß mich weg, was ist das hier ein RAM-Rennen?Speicher: DDR3-Speicher verpasst knapp Platz 1 in den Top-10
Ist man in der Redaktion ernsthaft der Meinung solche Preisvergleichscharts interessieren irgendjemanden?ABohnsack am 08.05.2009 11:36 schrieb:Nur kommentarlos auf die Preisvergleichs-Charts hinzuweisen lockt doch auch keine Leser hintern Ofen vor.
crackajack am 08.05.2009 11:43 schrieb:Ist man in der Redaktion ernsthaft der Meinung solche Preisvergleichscharts interessieren irgendjemanden?ABohnsack am 08.05.2009 11:36 schrieb:Nur kommentarlos auf die Preisvergleichs-Charts hinzuweisen lockt doch auch keine Leser hintern Ofen vor.
Den Service von geizhals.at hier einbinden, schön, kein Problem damit (genau genommen stört mich das ihr nicht den eu-link nehmt), aber ein Test zu den jeweiligen Produkten wäre wohl wichtiger wie die Suchhäufigkeit einiger Produkte. Ein guter Test lässt die Leute suchen, bringt euch Klicks, weil sie von diesem oder jenem Produkt überzeugt sind und den Preis erfahren möchten, aber ich kauf mir doch nicht DDR3-RAM weil andere danach suchen. Ich gucke mir die Charts ja nicht mal an, weil es für mich einfach komplett irrelevant ist was andere suchen, wenn ich selber nach nichts suche.
Hoffentlich kommt die vage angekündigte Newsfilterung die beim Update kommen soll....
Und wie wäre es da mit qualitativ hochwertigen Artikeln statt ständigen Werbe- und Promotion-„News“? Damit würde nicht nur Leser locken, sondern auch halten / gewinnen.ABohnsack am 08.05.2009 11:36 schrieb:[…]lockt doch auch keine Leser hintern Ofen vor. Und ich als Redakteur möchte doch auch gelesen werden. […] manchmal will man ja auch Spotlights setzen.
Nali_WarCow am 08.05.2009 11:55 schrieb:Und wie wäre es da mit qualitativ hochwertigen Artikeln statt ständigen Werbe- und Promotion-„News“? Damit würde nicht nur Leser locken, sondern auch halten / gewinnen.ABohnsack am 08.05.2009 11:36 schrieb:[…]lockt doch auch keine Leser hintern Ofen vor. Und ich als Redakteur möchte doch auch gelesen werden. […] manchmal will man ja auch Spotlights setzen.
Das sich einige finden die bei diesen News einige Links aufrufen glaube ich gerne, dass man aber anhand einer relativ wirren Zusammenstellung der meistgesuchten RAMs sich tatsächlich für einen RAM zum Kauf entscheiden kann, kann ich nicht so recht glauben, wissen kann ich das allerdings auch nicht. Allein DDR3 und DDR2 zusammenzuschmeißen und dem Kunden damit irgendeine Form von Service angeboten zu haben kann ich nicht so recht glauben.ABohnsack am 08.05.2009 11:53 schrieb:Es gibt User, die nutzen unsere Preisvergleichsnews als Infoquelle und es gibt User, die nutzen sie nicht. Einige suchen lieber selber, anderen haben es gern, wenn man ihnen bestimmte Produktkategorien in aufberteiter Form anbietet.
crackajack am 08.05.2009 12:29 schrieb:Das sich einige finden die bei diesen News einige Links aufrufen glaube ich gerne, dass man aber anhand einer relativ wirren Zusammenstellung der meistgesuchten RAMs sich tatsächlich für einen RAM zum Kauf entscheiden kann, kann ich nicht so recht glauben, wissen kann ich das allerdings auch nicht. Allein DDR3 und DDR2 zusammenzuschmeißen und dem Kunden damit irgendeine Form von Service angeboten zu haben kann ich nicht so recht glauben.ABohnsack am 08.05.2009 11:53 schrieb:Es gibt User, die nutzen unsere Preisvergleichsnews als Infoquelle und es gibt User, die nutzen sie nicht. Einige suchen lieber selber, anderen haben es gern, wenn man ihnen bestimmte Produktkategorien in aufberteiter Form anbietet.
Aufbereitet ist da nämlich nicht wirklich was.
Cl5-8, PC6400-12800, DDR2 und DDR3 einfach in einer eig. kommentarlosen Liste?!?
Stimmt auch wieder. Ich finde Verkaufs- oder Suchcharts generell recht wertlos.ABohnsack am 08.05.2009 12:52 schrieb:Über die Aussagekraft beider Charts ließe sich natürlich trefflich Jahre streiten, ohne auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
crackajack am 08.05.2009 13:00 schrieb:Stimmt auch wieder. Ich finde Verkaufs- oder Suchcharts generell recht wertlos.ABohnsack am 08.05.2009 12:52 schrieb:Über die Aussagekraft beider Charts ließe sich natürlich trefflich Jahre streiten, ohne auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Nur weil Dan Brown oder der King wieder mal oben stehen, interessieren mich die Bücher auch nicht mehr wie vorher .
Wenn eine Kritik dazu aber mein Interesse wecken kann, dann guck ich gerne in einen Preisvergleich.
Bücher kauft man aber weit weniger gezielt wie RAM (und wohl die meisten PC-Komponenten), der für den eigenen Rechner gerade am günstigsten/besten ist. So ganz vergleichbar ist das imo nicht. bei Büchern kann ich mir ja noch vorstellen das Leute einfach jedes Monat den Monats-Bestseller kaufen, jeden Monat schlägt aber kaum jemand bei RAM zu.
. Aber ich bin hier sicher nicht der Maßstab.