• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

7800GS Probleme - Ein paar Fragen

Hallou

NPC
Mitglied seit
05.08.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Also ich habe mir vor 2 Tagen diese Graka zugelegt:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=139844&showTechData=true

Als ich sie eingebaut habe hat alles funktioniert doch als ich ein Spiel starten wollte wurde der Bildschirm schwarz und hat sich ausgeschaltet.
Das lag natürlich daran das mein Netzteil nur 12V@13A hatte.
Habe das Netzteil jetzt ausgetauscht.
Mein jetziges hat 300W und 12V@15A und mit diesem Netzteil habe ich das Problem nicht mehr.
Ich kann so gut wie alles spielen nur bei etwas besseren Spielen z.b. Doom³ geht der Bildschirm wieder aus wenn es auf "ultra high" eingestellt ist.
Das wird wohl an den 15A liegen und ist nicht weiter tragisch da ich auch auf "high" spielen kann bis ich ein neues Netzteil habe.

Aber jetzt zu meinem problemen:

1.Bei Need for Speed Most Wanted sind "sehr" schwere Grafikfehler!
Die Bäume u.s.w ziehen sich in die länge und im Boden sind Schwarze Felder.
Auch im Menü zieht sich alles in die länge und dort sind auch schwarze felder vorhanden.

2.Ich habe erst gedacht es liegt am Spiel aber dann habe ich gesehen das bei meinem Bildschirmschoner (der sich nach ein paar minuten aktiviert) auch schwarze Felder bzw. Grafikfehler vorhanden sind!

3.Bei Delta Force "Black Hawk Down" sind nur in manchen Levels diese Fehler vorhanden!
(Bei Doom³ sind scheinbar garkeine Fehler vorhanden nur das es bei "high" ruckelt ab und zu aber das ist natürlich normal bei meinem System)

______

Erst war es so das diese Fehler imer nur nach ein paar Minuten auftauchten bei Need For Speed Most Wanted aber jetzt sind diese Fehler von anfang an da!

Meine Graka erreicht beim Spielen HÖCHSTENS 54Grad also wird es an der Temperatur nicht liegen!
______

Meine Fragen:

1.Wie kann man das problem beheben oder ist die Graka defekt?

2.Bei der Graka war ein Adapter dabei.
Dieser hatte auf der einen Seite EINEN und auf der anderen Seite ZWEI Stecker.
Ich habe nun den einen der ZWEi in die Karte gesteckt und den Stecker auf der anderen Seite ans Netzteil angeschlossen ist das richtig so?
Weil auf der einen Seite ja ZWEI Stecker sind jedoch hat die Graka nur EINEN Anschluss soweit ich weiss!

3.Mein System ist nicht das beste und wird in den nächsten monaten immer etwas weitre aufgerüstet (prozessor,Mainboard,speicher u.s.w)

Mein System.

Pentium 4 - 2.0Ghz
256Mb Ram ( ^^ )
EVGA 7800GS
MSI MS-6533

Ich selber schliesse es aus aber können die Grafikfehler durch das schlechte System kommen?

4.Ab und zu krege ich mitten im Spiel eine Fehlermeldung "Nicht genügend Virtueller Speicher" und dann bricht das Spiel ab.
Kann es daran liegen?

5.Am Netzteil wird es ja wohl nicht liegen da der Bildschirm ja dann erst garkein Bild von sich geben würde oder?


Danke Schon Mal Für Die Antworten
:)

Hir ein Screenshot von meinem Bildschirmschoner ->

http://www.pictureupload.de/pictures/050807145247_Grafikfehler.bmp
 
Hallou am 05.08.2007 14:54 schrieb:
Also ich habe mir vor 2 Tagen diese Graka zugelegt:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=139844&showTechData=true

Als ich sie eingebaut habe hat alles funktioniert doch als ich ein Spiel starten wollte wurde der Bildschirm schwarz und hat sich ausgeschaltet.
Das lag natürlich daran das mein Netzteil nur 12V@13A hatte.
Habe das Netzteil jetzt ausgetauscht.
Mein jetziges hat 300W und 12V@15A und mit diesem Netzteil habe ich das Problem nicht mehr.
Ich kann so gut wie alles spielen nur bei etwas besseren Spielen z.b. Doom³ geht der Bildschirm wieder aus wenn es auf "ultra high" eingestellt ist.
Das wird wohl an den 15A liegen und ist nicht weiter tragisch da ich auch auf "high" spielen kann bis ich ein neues Netzteil habe.

Aber jetzt zu meinem problemen:

1.Bei Need for Speed Most Wanted sind "sehr" schwere Grafikfehler!
Die Bäume u.s.w ziehen sich in die länge und im Boden sind Schwarze Felder.
Auch im Menü zieht sich alles in die länge und dort sind auch schwarze felder vorhanden.

2.Ich habe erst gedacht es liegt am Spiel aber dann habe ich gesehen das bei meinem Bildschirmschoner (der sich nach ein paar minuten aktiviert) auch schwarze Felder bzw. Grafikfehler vorhanden sind!

3.Bei Delta Force "Black Hawk Down" sind nur in manchen Levels diese Fehler vorhanden!
(Bei Doom³ sind scheinbar garkeine Fehler vorhanden nur das es bei "high" ruckelt ab und zu aber das ist natürlich normal bei meinem System)

______

Erst war es so das diese Fehler imer nur nach ein paar Minuten auftauchten bei Need For Speed Most Wanted aber jetzt sind diese Fehler von anfang an da!

Meine Graka erreicht beim Spielen HÖCHSTENS 54Grad also wird es an der Temperatur nicht liegen!
______

Meine Fragen:

1.Wie kann man das problem beheben oder ist die Graka defekt?

2.Bei der Graka war ein Adapter dabei.
Dieser hatte auf der einen Seite EINEN und auf der anderen Seite ZWEI Stecker.
Ich habe nun den einen der ZWEi in die Karte gesteckt und den Stecker auf der anderen Seite ans Netzteil angeschlossen ist das richtig so?
Weil auf der einen Seite ja ZWEI Stecker sind jedoch hat die Graka nur EINEN Anschluss soweit ich weiss!

3.Mein System ist nicht das beste und wird in den nächsten monaten immer etwas weitre aufgerüstet (prozessor,Mainboard,speicher u.s.w)

Mein System.

Pentium 4 - 2.0Ghz
256Mb Ram ( ^^ )
EVGA 7800GS
MSI MS-6533

Ich selber schliesse es aus aber können die Grafikfehler durch das schlechte System kommen?

4.Ab und zu krege ich mitten im Spiel eine Fehlermeldung "Nicht genügend Virtueller Speicher" und dann bricht das Spiel ab.
Kann es daran liegen?

5.Am Netzteil wird es ja wohl nicht liegen da der Bildschirm ja dann erst garkein Bild von sich geben würde oder?


Danke Schon Mal Für Die Antworten
:)

Hir ein Screenshot von meinem Bildschirmschoner ->

http://www.pictureupload.de/pictures/050807145247_Grafikfehler.bmp


also 256mb ram is für need for speed lächerlich mindestens 1gb ram müssten es sein ich geb dir nen tipp tausche dein restliches system aus und kontrollier ob die nvidia treiber aktuell sin !! aber das wichtigste is : dein system is zu grottig für solche spiele :B
 
Ich weiss das dass System schlecht ist rate mal wieso ich es in nächster Zeit verbessern werde!...
Auch wenn es nur 256Mb Ram hat sollten keine Grafikfehler in dem Spiel sein!

Dein Beitrag bringt mich 0% weiter.

Als Treiber hatte ich erst den neuesten hab dann einen älteren ausprobiert ( v 97)
der hat das problem nicht behoben.
Habe den älteren Treiber immer noch auf dem Pc.


Mfg
 
Hallou am 05.08.2007 15:09 schrieb:
Ich weiss das dass System schlecht ist rate mal wieso ich es in nächster Zeit verbessern werde!...
Auch wenn es nur 256Mb Ram hat sollten keine Grafikfehler in dem Spiel sein!

Dein Beitrag bringt mich 0% weiter.

Als Treiber hatte ich erst den neuesten hab dann einen älteren ausprobiert ( v 97)
der hat das problem nicht behoben.
Habe den älteren Treiber immer noch auf dem Pc.


Mfg

srry das ich dir nicht helfen kann es ist halt so das auch die anderen komponenten schuld sein können :rolleyes:
 
Hallou am 05.08.2007 15:09 schrieb:
Ich weiss das dass System schlecht ist rate mal wieso ich es in nächster Zeit verbessern werde!...
Auch wenn es nur 256Mb Ram hat sollten keine Grafikfehler in dem Spiel sein!

Dein Beitrag bringt mich 0% weiter.

Als Treiber hatte ich erst den neuesten hab dann einen älteren ausprobiert ( v 97)
der hat das problem nicht behoben.
Habe den älteren Treiber immer noch auf dem Pc.


Mfg

Falls Du das Gerät wirklich noch aufmöbeln willst :
fang mal mit RAM an, gerade der Wechsel in D3 nach "ultra" ist schon aufschlussreich -> Texturen, da wird 1GB eher knapp.
 
RAm wird auch als erstes eingebaut.
Ich weiss das 256Mb Ram sehr wenig ist..ich meine meine Graka hat genauso viel Speicher ..schlimm genug^^

Ja erstmal wird 1Gb Ram dazu kommen aber das wird wohl nichts an den Fehlern ändern oder?
Hab grade die Graka rausgenommen und wieder eingebaut,...der bildschirmschoner hatte grade garkeine fehler..ich werde gleich mal testen ob die fehler auch aus den psielen verschwunden sind.


mfg
 
Also:

Am anfang des Spiels (NFSMW) erscheint eine Meldung in einem weissen Kästchen in dem steht "Das Direct3D gerät konnte nciht erstellt werden"
Nach ein paar Sekunden verschwindet es wieder und man kommt in das Menü wo KEINE Fehler sind.
Dann fängt man an zu spielen und auf einmal erscheint das Dialogfeld schon wieder.
Es öffnet sich alle 2 Sekunden beim Spielen und immer wenn es geöffnet wird hält das spiel kurz an -.-
Nach ein paar minuten sind auch die Grafikfehler wieder da.
Und wenn ich das Spiel beende steht natürlich unten rechts an der Leiste " nicht genügend virtueller speicher".


Wo liegt das Problem?


Mfg
 
Hallou am 05.08.2007 16:31 schrieb:
Also:

Am anfang des Spiels (NFSMW) erscheint eine Meldung in einem weissen Kästchen in dem steht "Das Direct3D gerät konnte nciht erstellt werden"
Nach ein paar Sekunden verschwindet es wieder und man kommt in das Menü wo KEINE Fehler sind.
Dann fängt man an zu spielen und auf einmal erscheint das Dialogfeld schon wieder.
Es öffnet sich alle 2 Sekunden beim Spielen und immer wenn es geöffnet wird hält das spiel kurz an -.-
Nach ein paar minuten sind auch die Grafikfehler wieder da.
Und wenn ich das Spiel beende steht natürlich unten rechts an der Leiste " nicht genügend virtueller speicher".


Wo liegt das Problem?


Mfg


es könnte tatsächlich an mangelndem arbeitsspeicher liegen, auch wenn es imho arg peinlich ist, wenn die entwickler sowas nicht berücksichtigt haben.
zur sicherheit würde ich aber versuchen, die karte nochmal in einem rechner zu testen, der sonst keine probleme macht und mit einem leistungsfähigen/markennetzteil ausgestattet ist.

ich hatte mit meiner 7800gs jedenfalls keinerlei probleme in nfs mw (demo)
trotz 13w :P

zum anschluss:
ein normaler molexstecker reicht, was deiner karte beiliegt ist einfach nur ein y-verteiler - auf die art hast du nach einbau der grafikkarte genauso viel freie stecker, wie vorher.
 
Habe leider nicht die möglichkeit die Graka mit einem anderen netzteil zu testen.
Muss ich wohl warten bis ich ein neues herkriege.
Aber wenn es an dem Arbeitsspeicher liegt dann würden doch keine grafikfehler beim bildschirmschoner sein oder nicht?

Habe das Betriebssystem neu installiert da der Pc schon arg langsam war ich kann mal gucken ob sich etwas daurch getahen hat.



Mfg
 
Hallou am 06.08.2007 14:01 schrieb:
Habe das Betriebssystem neu installiert da der Pc schon arg langsam war ich kann mal gucken ob sich etwas daurch getahen hat.


Hat sich nichts getahen immer noch die selben grafikfehler"!
 
Hallou am 06.08.2007 14:01 schrieb:
Habe leider nicht die möglichkeit die Graka mit einem anderen netzteil zu testen.
Muss ich wohl warten bis ich ein neues herkriege.
Aber wenn es an dem Arbeitsspeicher liegt dann würden doch keine grafikfehler beim bildschirmschoner sein oder nicht?

ist n argument, wobei m$ bildschirmschonern prinzipiell alles zuzutrauen ist :B
 
So bevor du und andere Hypothesen aufstellen solltest du die GraKa bei 'nem Kumpel ausprobieren! Falls die Probs bei dem auch auftreten kann man mit 100%'er Sicherheit davon ausgehen das sie defekt ist, wenn nicht liegt es eindeutig an deinem schwachen System und was du dann machen solltes ist auch kein Geheimnis.
:finger:
 
Zurück