• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

7800GS => Welche aktuelle Kühlungsmöglichkeit?

Habbie

NPC
7800GS => Welche aktuelle Kühlungsmöglichkeit?

Moin Jungs & Mädels,

Ich habe gerade den artikel von y33h@ gelesen zum thema "silent pc" und stellte fest das die 7800GS von vielen kühlungsmöglichkeiten ausgeschlossen ist, zum ärgernis meinerseits. denn meine graka macht mächtig lärm und das nervt mich total.... :S
gibt es denn mittlerweile vernünftige alternativen dazu ???

ich habe wenig ahnung davon deshalb verzeiht meine inkompetenz :-D

AW: 7800GS => Welche aktuelle Kühlungsmöglichkeit?

generell gibt es halt immer karten deren verbreitung zu gering ist, als das sich eien komerzielle vermarktung für kühler dort lohnt, gerade dann wenn die kühler mit sonst keiner anderen karte identisch sind,

bei aktuellen karten werdne die kühler entweder mindestens für eine braureihe oder gar ür ganze chipfamilien genutzt

wenn du keinen ersatzkühler findest ist ggf. selbstbasteln angesagt, habe auf meiner radeon 9500pro statt des 40mm lüfters einen 80er (selber kühlkörper)
der dreht bei 5V unhörbar, macht aber mächtigst luft für die karte, die temps sind per hand gefühlt kaum feststellbar

vielleicht ist das eine lösung bei dir?

AW: 7800GS => Welche aktuelle Kühlungsmöglichkeit?

Chris-W201-Fan am 07.02.2008 10:16 schrieb:
generell gibt es halt immer karten deren verbreitung zu gering ist, als das sich eien komerzielle vermarktung für kühler dort lohnt, gerade dann wenn die kühler mit sonst keiner anderen karte identisch sind,

bei aktuellen karten werdne die kühler entweder mindestens für eine braureihe oder gar ür ganze chipfamilien genutzt

wenn du keinen ersatzkühler findest ist ggf. selbstbasteln angesagt, habe auf meiner radeon 9500pro statt des 40mm lüfters einen 80er (selber kühlkörper)
der dreht bei 5V unhörbar, macht aber mächtigst luft für die karte, die temps sind per hand gefühlt kaum feststellbar

vielleicht ist das eine lösung bei dir?

danke chris, ich werde der sache mal nachgehen... =)

Zurück