• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

7800 GS Problem

Styles70

NPC
Hallo zusammen,
ich hab mir die Tage eine Gainward 7800 GS 512MB AGP Karte zugelegt.

Nun würde ich gerne wissen welche Treiber Version die Optimale für diese Karte ist?
Denn, ich ab komischerweise nun Probleme mit einem lächerlichen OpenGL Spiel wie CS 1.6. Soll heißen die Grafik läuft nicht mehr sauber. Ist schwer zu erklären, aber meine alte 5900 lief da erheblich besser. Da hatte ich den 61.77 installiert. Und ja ich hab den alten Treiber richtig deinstalliert und den neuen installiert.

Ich hab mir die aktuelle Treiber Version installiert, Forceware 163. 75.
Mein System ist noch ein etwas Älteres.

ASUS A7N8X-E Delux Nvidia nForce2 Ultra 400
AMD Athlon 2800 XP
2x 512 TwinMos Twister ( ka was für ne Bezeichnung ? )

Im BIOS steht die Graka MB auf 512, Fastwrite auf Disable.

Im Treiber Menü hab ich die üblichen Verdächtigen deaktiviert. Also antialiasing, antistrophe usw. Aber auch da egal ob an oder aus, selber Effekt.

Vllt. Kann mir also jemand schreiben welche Treibe Version die beste ist und welche Einstellungen die besten für CS 1.6 sind? Ok, mit dem Treiber wäre mir auch schon mal geholfen.

Besten dank im voraus.

Mit den neuesten Treibern sollte auch Deine ältere Karte problemlos laufen.
Es kann zwar sein, dass ältere Treiber hier oder da mal ein Frame mehr erzielen, aber das ist vernachlässigbar und häufig innerhalb der Fehlertoleranz.

I
m BIOS steht die Graka MB auf 512, Fastwrite auf Disable.

Wenn ich das richtig verstehe, meinst Du die Option, mit der man Hauptspeicherbereiche für die VGA reservieren kann, falls der VGA-Speicher nicht reicht. Das ist nicht eine Angabe über die Größe des VGA-RAMs.

In Anbetracht Deines nicht all zu üppig bemessenen Hauptspeichers würde ich die Option mal auf 64 oder 128 stellen.

Probiers mal aus und berichte, ob sich was geändert hat.

Edit: Formatierung geändert

Zurück