• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

775 Board mit DDR2 und AGP aber kein Asrock

Chris-W201-Fan am 14.01.2008 11:45 schrieb:
hm, also CRT ist nicht mehr mein ding, aber ok

bzgl. bildqualli, die keineren karten sind da oft noch mit nem orginalen VGA out bestückt udn bieten auch ein besseres bild auf CRT als die mit dvi-vga adapter

achja, udn nebenbei solltets du sicher sein das die karte eien agp 4x karte ist sonst schrottest du dir dein enues bord nämlich sofort ;)
da gabs mal nen wechsel von 3,3v auf 1,5v versorgungsspannung und wenn du die 3,3v karte in das bord steckst das nru 1,5v liefern kann könnte es defekte geben

meine alte Matrox musste ich leiderkottes auch verabschieden und habe sie in ein büropc mit alter hardware (duron 800...) gebaut, dort kann sie ihre bildquallitäten zeigen
In genau so einem Teil, Duron 700 auf 900MHz übertaktet werkelt Sie im Moment und der ist trotz übertaktung und 640MB SDRAM doch recht lahm, natürlich nur im Vergleich zu etwas modernem, meiner Frau reicht es eigentlich, aber wenn ich das Teil dann Warte, krieg ich fast nen Anfall wegen der Geschwindigkeit.
Wenn die Karte 3,3V brauch dürfte Sie eigentlich nicht in den AGPx8 Slot passen, afaik sind die Einkerbungen dann an anderer Stelle!

AndreasMarkert am 14.01.2008 07:44 schrieb:
EliteGroup 915P-A (REV:1.1) - Motherboard - ATX - i915P - LGA775 Socket - UDMA100, SATA - Gigabit Ethernet - 8-Kanal-Audio

würd ich nicht nehmen.
der i915 unterstützt kein agp, der slot muss also eines dieser pci-gemurkse via southbridge sein, die quasi immer kompatibilitätsprobleme haben. (und es hat garantiert niemand mit matrox getestet)

ansonsten solltest du nach mainbords mit via m800pro oder pt880 chipsatz gucken (gabs u.a. von msi und gigabyte), deren northbridge ist die einzige mir bekannte, die agp und ddr2 vereint. (intel hat ja so775&ddr2&pci-e zeitgleich mit dem i915 eingeführt, sis hat erst pci-e und dann ddr2 integriert weil die leute damals billigen ddr1 wollten :B )

ruyven_macaran am 14.01.2008 15:43 schrieb:
AndreasMarkert am 14.01.2008 07:44 schrieb:
EliteGroup 915P-A (REV:1.1) - Motherboard - ATX - i915P - LGA775 Socket - UDMA100, SATA - Gigabit Ethernet - 8-Kanal-Audio

würd ich nicht nehmen.
der i915 unterstützt kein agp, der slot muss also eines dieser pci-gemurkse via southbridge sein, die quasi immer kompatibilitätsprobleme haben. (und es hat garantiert niemand mit matrox getestet)

ansonsten solltest du nach mainbords mit via m800pro oder pt880 chipsatz gucken (gabs u.a. von msi und gigabyte), deren northbridge ist die einzige mir bekannte, die agp und ddr2 vereint. (intel hat ja so775&ddr2&pci-e zeitgleich mit dem i915 eingeführt, sis hat erst pci-e und dann ddr2 integriert weil die leute damals billigen ddr1 wollten :B )
Das ist doch mal ne klare Ansage! :top:
Dankeschön, das hat mir sehr geholfen!
:)

Zurück