• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

775 Board mit DDR2 und AGP aber kein Asrock

AndreasMarkert

Spiele-Enthusiast/in
Hallo,
wie schon im Titel beschrieben, gibt oder gab es das?
Wenn ja kann mir jemand was empfehlen?
Sollte auch noch gut zu untertakten sein! (Da fällt Asrock ja schon von Natur aus weg!) :finger:

Ist für nen P4 Stromfresser, also Core 2 Duo Unterstützung ist nicht nötig.

ASUS P5P800-->http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_1256110/preis_ASUS+P5P800

MSI PM8M3-V-->http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8025070/preis_MSI+PM8M3-V+MS7211-010040

Masterchiefhonk am 13.01.2008 21:02 schrieb:
ASUS P5P800-->http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_1256110/preis_ASUS+P5P800

MSI PM8M3-V-->http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8025070/preis_MSI+PM8M3-V+MS7211-010040

Die haben beide DDR1, ich glaube mit DDR2 gibt es nur das Asrock Modell.

Candyman121 am 13.01.2008 21:08 schrieb:

Die haben beide DDR1, ich glaube mit DDR2 gibt es nur das Asrock Modell.
ich wüsste sonst auch keines .

Die hatte ich schon gefunden, aber suchen tue ich: Günstiger DDR2 Speicher, nicht überteuerter DDR1!
Trotzdem Danke! :top:

Dachte, vielleicht gab es mal was.
Hab auch schon bei E-Bay gesucht aber erstens nix gefunden und zweitens sind die Sche*ß-775 Pins oft verbogen wegen "Sach und Fachgerechtem" Ein und Ausbau. :S

Hm, dann werd ich wohl DDR1 kaufen müssen, Mist!
Kann denn jemand was zu Über oder Untertaktfähigkeit dieser Boards sagen? :confused:

AndreasMarkert am 13.01.2008 21:27 schrieb:
vielleicht wär es ja sogar billiger, wenn du board+DDR2+neue CPU kaufst und die alte CPU verkaufst?

Herbboy am 13.01.2008 21:47 schrieb:
AndreasMarkert am 13.01.2008 21:27 schrieb:
vielleicht wär es ja sogar billiger, wenn du board+DDR2+neue CPU kaufst und die alte CPU verkaufst?
Ja, aber wer will den Stromfresser schon haben!?
(Siehe Kleinanzeigenteil P4 550HT)

AndreasMarkert am 13.01.2008 22:00 schrieb:
Hättest du vllt. nur halb so viel Negatives über die CPU geschrieben, wär sie vllt. schon weg. Ich mein wer kauft ne CPU wo schon in der Produktbeschreibung steht: Extrem Stromhungrig, Wurde Schon Untertaktet, Extrem Lauter Lüfter dabei, usw... also wenn mir einer so´ne Produktbeschreibung vorlegt, würd ich den auch net kaufen :rolleyes:

apocalypt0 am 13.01.2008 22:05 schrieb:
AndreasMarkert am 13.01.2008 22:00 schrieb:
Hättest du vllt. nur halb so viel Negatives über die CPU geschrieben, wär sie vllt. schon weg. Ich mein wer kauft ne CPU wo schon in der Produktbeschreibung steht: Extrem Stromhungrig, Wurde Schon Untertaktet, Extrem Lauter Lüfter dabei, usw... also wenn mir einer so´ne Produktbeschreibung vorlegt, würd ich den auch net kaufen :rolleyes:
So etwas nennt mann Ehrlichkeit! Die CPU ist sonst ja auch nicht schlecht, ich mag nur niemanden übers Ohr hauen, deswegen diese Beschreibung! ;)

Vielleicht nicht sehr verkaufsförderlich meine Beschreibung, das gebe ich zu aber lieber nix verkaufen und dafür mit reinem Gewissen gut einschlafen können! %)

Außerdem dürften die Freaks hier im Forum das Teil kennen und was soll man da groß beschönigen wenn eh alle nur sagen würden :
Behalt mal schön den 130Watt verbratenden Presskopf! :finger:

AndreasMarkert am 13.01.2008 22:14 schrieb:
So etwas nennt mann Ehrlichkeit! Die CPU ist sonst ja auch nicht schlecht, ich mag nur niemanden übers Ohr hauen, deswegen diese Beschreibung! ;)
tu ihn halt bei ebay rein, da kauft dir den sicher einer ab, und die 120W zieht der ja wenn nur bei last... oder? bei ebay gibt immer mind. zwei doofs, die sehen "neu kostet der 85€, also biete ich mal 60€..." (die schauen wegen des preises natürlich nicht bei gizhals.at/de oder so ;) ), und wiel beide um die 60€ bieten, bekommst du das auch.

hab für meinen X2 4200+ 56€ bekommen, nur 3€ weniger als man in nem onlineshop hätte zahlen müssen...

und selbst wenn du nur 25€ bekommst: 2GB DDR1 kosten 80€. DDR2 nur 40€. dazu die 25€ für die alte CPU => 65€ = dualcore E2160: http://geizhals.at/deutschland/a254902.html
und wenn du mehr als 25€ bekommst, dann kannst du dementsprechend was noch besseres holen.

Herbboy am 13.01.2008 22:34 schrieb:
AndreasMarkert am 13.01.2008 22:14 schrieb:
tu ihn halt bei ebay rein, da kauft dir den sicher einer ab, und die 120W zieht der ja wenn nur bei last... oder? bei ebay gibt immer mind. zwei doofs, die sehen "neu kostet der 85€, also biete ich mal 60€..." (die schauen wegen des preises natürlich nicht bei gizhals.at/de oder so ;) ), und wiel beide um die 60€ bieten, bekommst du das auch.

hab für meinen X2 4200+ 56€ bekommen, nur 3€ weniger als man in nem onlineshop hätte zahlen müssen...

und selbst wenn du nur 25€ bekommst: 2GB DDR1 kosten 80€. DDR2 nur 40€. dazu die 25€ für die alte CPU => 65€ = dualcore E2160: http://geizhals.at/deutschland/a254902.html
und wenn du mehr als 25€ bekommst, dann kannst du dementsprechend was noch besseres holen.
Ja, die Rechnung passt.
Voll der Aufwand, nur damit meine "Madame" schneller surfen kann! :B

Wie ist es mit dem Teil kennt das jemand? Kostet umdie 40€!

Mainboard EliteGroup

915P-A (REV 1.1)

Sockel 775 mit i915 CHIP

· i915-P Chip
· LGA 775 Socket
· Gigabit Ethernet
· AGP 8X, PCI-Express
· 8ch audio
· 8 USB2.0
Platine mit AGP- und PCI-Express-Steckplatz

Volle Flexibilität:

Die Elitegroup-Platine 915P-A lässt Ihnen die Wahl zwischen AGP- oder PCI-Express-Grafikkarten sowie DDR- oder DDR2-Speicher.

EliteGroup 915P-A (REV:1.1) - Motherboard - ATX - i915P - LGA775 Socket - UDMA100, SATA - Gigabit Ethernet - 8-Kanal-Audio

AndreasMarkert am 14.01.2008 07:44 schrieb:
Wie ist es mit dem Teil kennt das jemand? Kostet umdie 40€!

Mainboard EliteGroup

915P-A (REV 1.1)

Sockel 775 mit i915 CHIP

· i915-P Chip
· LGA 775 Socket
· Gigabit Ethernet
· AGP 8X, PCI-Express
· 8ch audio
· 8 USB2.0
Platine mit AGP- und PCI-Express-Steckplatz

Volle Flexibilität:

Die Elitegroup-Platine 915P-A lässt Ihnen die Wahl zwischen AGP- oder PCI-Express-Grafikkarten sowie DDR- oder DDR2-Speicher.

EliteGroup 915P-A (REV:1.1) - Motherboard - ATX - i915P - LGA775 Socket - UDMA100, SATA - Gigabit Ethernet - 8-Kanal-Audio

Niemand der das Teil kennt? :confused:
Wieso ist denn alles strike?

Also mit EliteGroup hab ich keine guten Erfahrungen gemacht... :S
Dann doch lieber ASRock. :-D

Wenn du doch ein 4CoreDualVSTA haben möchtest, ich könnte dir ein günstiges anbieten. Is gebraucht, funktioniert aber noch einwandfrei, neuestes BIOS is drauf.

Kannst dich ja per PM melden falls du doch Interesse haben solltest. ;)

also elitegroup hab ich positive erfahrungen, auch wenn das bord nicht mehr ganz so funzt wie ich mri das vorstelle, es ist ja auch schon zig jahre alt (K7s5a)

aber, der 915er chipsatz ist auch nicht gerade die neuheit am markt,
ich würde eher schaun das ich die AGP-karte verscherbel, die bringt richtig was, udn durch ne günstige, stromsparende und gleichstarke bis stärkere karte ersetze,
denn 775er bords mit pci-e und ddr2 gibts wie sand am mehr und agp verkauft sich saugut, bei ebay werden (leider, ich brauch noch sowas) horrendeste preise für agp-karten bezahlt

Chris-W201-Fan am 14.01.2008 11:07 schrieb:
also elitegroup hab ich positive erfahrungen, auch wenn das bord nicht mehr ganz so funzt wie ich mri das vorstelle, es ist ja auch schon zig jahre alt (K7s5a)

aber, der 915er chipsatz ist auch nicht gerade die neuheit am markt,
ich würde eher schaun das ich die AGP-karte verscherbel, die bringt richtig was, udn durch ne günstige, stromsparende und gleichstarke bis stärkere karte ersetze,
denn 775er bords mit pci-e und ddr2 gibts wie sand am mehr und agp verkauft sich saugut, bei ebay werden (leider, ich brauch noch sowas) horrendeste preise für agp-karten bezahlt
Nee,nee muß unbedingt AGP-Slot haben das wird kein Gaming-Teil sondern wird zum surfen und Fotobearbeitung benutzt und die 9! Jahre alte Matrox (siehe Avatar) bietet ein besseres Bild an CRT als meine GF8!
Das EliteGroup Dingens ist tatsächlich 2004 produziert worden, sind noch irgendwelche Restbestände, aber nagelneu OVP usw.

Chemenu am 14.01.2008 10:57 schrieb:
Also mit EliteGroup hab ich keine guten Erfahrungen gemacht... :S
Dann doch lieber ASRock. :-D

Wenn du doch ein 4CoreDualVSTA haben möchtest, ich könnte dir ein günstiges anbieten. Is gebraucht, funktioniert aber noch einwandfrei, neuestes BIOS is drauf.

Kannst dich ja per PM melden falls du doch Interesse haben solltest. ;)
Du hast Post! ;)

hm, also CRT ist nicht mehr mein ding, aber ok

bzgl. bildqualli, die keineren karten sind da oft noch mit nem orginalen VGA out bestückt udn bieten auch ein besseres bild auf CRT als die mit dvi-vga adapter

achja, udn nebenbei solltets du sicher sein das die karte eien agp 4x karte ist sonst schrottest du dir dein enues bord nämlich sofort ;)
da gabs mal nen wechsel von 3,3v auf 1,5v versorgungsspannung und wenn du die 3,3v karte in das bord steckst das nru 1,5v liefern kann könnte es defekte geben

meine alte Matrox musste ich leiderkottes auch verabschieden und habe sie in ein büropc mit alter hardware (duron 800...) gebaut, dort kann sie ihre bildquallitäten zeigen

Zurück