• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - The Witcher: Enhanced Edition: The Witcher: Interview mit Evil Decision-Modderin Hexenmeister Raven

Mothman am 09.04.2009 16:45 schrieb:
EDIT:
Also wzanghaft alle Pflichten anzugleichen wird nicht klappen. Dafür haben Frau und Mann eben doch noch zu unterschiedliche Kompetenzen. Jedenfalls im Allgemeinen.

Welche unterschiedlichen Kompetenzen sind/wären das?

hexahate-com am 09.04.2009 16:51 schrieb:
EDIT:
Also wzanghaft alle Pflichten anzugleichen wird nicht klappen. Dafür haben Frau und Mann eben doch noch zu unterschiedliche Kompetenzen. Jedenfalls im Allgemeinen.

Z.B. Kinder kriegen.

Mothman am 09.04.2009 16:52 schrieb:
hexahate-com am 09.04.2009 16:51 schrieb:
EDIT:

Z.B. Kinder kriegen.

Das dürfte wohl das einzige sein, ist optional und man könnte das ja auch entsprechend flexibel handhaben. (Also Mütter von gewissen Dingen freistellen usw.)

Es klingt immer so, als würde jeder Mensch, der als Frau geboren wird, automatisch auch Kinder bekommen, ...

hexahate-com am 09.04.2009 16:56 schrieb:
Es klingt immer so, als würde jeder Mensch, der als Frau geboren wird, automatisch auch Kinder bekommen, ...
Das nicht. Biologisch gesehen ist das aber die Aufgabe (und zumeist auch das Bestreben) einer Frau.
Das nicht alle Frauen Kinder kriegen kann verschiedene Gründe haben. Aber ein Mann kann nun mal 100%tig kein Kind austragen (ok, außer Arnie, der kann das^^).

EDIT:
Ich sag ja nicht, dass Frauen willenlose Gebärdemaschienn sind. Aber den Gesetzen der Natur sind wir nun mal alle unterworfen. Und keine Frau der Welt wird leugnen können, dass sie nicht mindesten einmal im Leben einen Kinderwunsch verspürt hat.

Männern geht das btw. auch so. Nur müssen die sich dann halt nicht 9 Monate quälen.

Mothman am 09.04.2009 16:58 schrieb:
hexahate-com am 09.04.2009 16:56 schrieb:
Das nicht. Biologisch gesehen ist das aber die Aufgabe (und zumeist auch das Bestreben) einer Frau.
Das nicht alle Frauen Kinder kriegen kann verschiedene Gründe haben. Aber ein Mann kann nun mal 100%tig kein Kind austragen (ok, außer Arnie, der kann das^^).

EDIT:
Ich sag ja nicht, dass Frauen willenlose Gebärdemaschienn sind. Aber den Gesetzen der Natur sind wir nun mal alle unterworfen. Und keine Frau der Welt wird leugnen können, dass sie nicht mindesten einmal im Leben einen Kinderwunsch verspürt hat.

Männern geht das btw. auch so. Nur müssen die sich dann halt nicht 9 Monate quälen.

Oha, dass es die "Aufgabe" einer Frau ist, Kinder zu bekommen, würde ich solche Frauen wie "Raven" lieber nicht hören lassen. Dürfte dieser Gattung Frau nicht so schmecken. Welche Aufgabe hätte denn dann der Mann? Sicher, ist es von der Natur aus so "geplant" das die Frau die Kinder austrägt und die Menschheit sich so fortpflanzt. Aber gerade in D hatten wir ja nun ein ziemliches Geburtendefizit. Daher sieht es ja so aus, als ob einige Frauen ihrer "Aufgabe" nicht nachkommen. Und Frauen, die keine Kinder haben/kriegen/kriegen wollen haben - meiner Meinung nach - auch kein Argument gegen einen Dienst, welcher der Wehrpflicht entspricht.

Was den Kinderwunsch betrifft - nur weil man mal irgendeinen Wunsch verspürt hat, sollte das wohl kaum irgendwelche Auswirkungen haben. Man stelle sich das im Zusammenhang mit der Wehrspflicht vor.

"Warum wollen sie denn den Wehrdienst verweigern?"
-"Ich hab' gestern einen Kinderwunsch verspürt."
"Ach, na dann - sie sind befreit."

Sicherlich hat die Schwangerschaft ihre unangenehmen Seiten, aber soweit ich es - von werdenen Müttern - gehört habe, ist es auch ein unbeschreibliches Gefühl, das Kind in sich heranwachsen zu spüren. Und diese Zeit der innigen Verbundenheit werden Männer nie erfahren und wird wohl auch nicht als "Qual" empfunden.

Nicht? Ich glaube 9 Monate mit einer schwangeren Frau und deren Hormonschwankungen zu verbringen, könnte man schon etwas als Qual bezeichnen ;)

Solon25 am 09.04.2009 14:57 schrieb:
Ich muss jetzt mal klar sagen, das die Fragestellungen die Diskussion in eine andere Bahn gelenkt haben... :-o
Hast recht... eigentlich sollte es hier mehr um die Mod gehen, als um m/w-Gerechtigkeit. ^^
Mich hat es bloß extrem auf die Palme gebracht, dass sie Lara Croft zu einem sexuellen Objekt, dahingehend auch die Spieler zu Lüstlingen reduziert. Die Reihe wird übrigens von besonders vielen Frauen gespielt, von dessem Erfolg auf die verruchte Gesellschaft zu schließen ist daher etwas fragwürdig.

Sobald ich Prince of Persia und Indy und die Legende der Kaisergruft durchgespielt habe, werde ich mich an die ganzen Witcher-Mods setzen. Was ich angefangen und in meinem letzten Post erwähnt habe, ist übrigens Deception, nicht Evil Decision.

hexahate-com am 09.04.2009 17:10 schrieb:
Oha, dass es die "Aufgabe" einer Frau ist, Kinder zu bekommen, würde ich solche Frauen wie "Raven" lieber nicht hören lassen. Dürfte dieser Gattung Frau nicht so schmecken.
Ich habe ja auch geschrieben: Die biologische Aufgabe. Und das ist nunmal so, das kann niemand wegdiskutieren.

Welche Aufgabe hätte denn dann der Mann?
Biologisch gesehen?
Um mal ganz technisch zu sprechen: Eine Frau finden, die bereit ist seinen Samen aufzunehmen und sich mit ihm fortzupflanzen. Was meinst du denn, warum du auf weibliche Schlüsselreize anspringst (tust du doch oder?! :ugly: ) ? Nur aus Spaß an der Freude bestimmt nicht.

Was den Kinderwunsch betrifft - nur weil man mal irgendeinen Wunsch verspürt hat, sollte das wohl kaum irgendwelche Auswirkungen haben. Man stelle sich das im Zusammenhang mit der Wehrspflicht vor.

"Warum wollen sie denn den Wehrdienst verweigern?"
-"Ich hab' gestern einen Kinderwunsch verspürt."
"Ach, na dann - sie sind befreit."
So wie du einen Kinderwunsch beschreibst, lässt in mir den Verdacht wachsen, dass du noch nie einen Kinderwunsch verspürt hast. Ich rede nicht von einer Idee, sondern von einem über die Jahre wachsendem Bedürfnis. Und das ist naturgegeben.

Sicherlich hat die Schwangerschaft ihre unangenehmen Seiten, aber soweit ich es - von werdenen Müttern - gehört habe, ist es auch ein unbeschreibliches Gefühl, das Kind in sich heranwachsen zu spüren. Und diese Zeit der innigen Verbundenheit werden Männer nie erfahren und wird wohl auch nicht als "Qual" empfunden.
Du hast ja leicht reden. :-P
Ne, klar haben Schwangerschaften auch angenehme Seiten, aber ich verstehe nicht, was das zur Sache tut?!

Da bastelt sich eine Frau eine Welt mit halbnackten treudoofen Mannsbildern zurecht und wir führen hier gleich eine Diskussion über Gleichberechtigung, Bundeswehr und Kinderkriegen.
Die Emanzipation der Frau scheint uns Männern ziemlich zugesetzt zu haben.
Nehmt es doch mit ein wenig Humor und lasst den Damen auch mal ihren Spass.

Zurück