AW:
Petra_Froehlich am 12.03.2009 09:20 schrieb:
TheMadman am 12.03.2009 07:29 schrieb:
32 Seiten Tips&Tricks, das war einmal. Mein Nachbar hat sich sogar die compuTec-Sammelordner bestellt und alles schön sauber abgeheftet ^^
Aber heute? Tip(p)s&Tricks in der PCGames, LOL. Doch nicht bei den Papierpreisen -fg- da müsste man ja den Hardwareteil kürzen, der dann gegen null tendiert

Sorry für ein wenig... Sarkasmus
Wir haben die Tipps in die "Extended" ausgelagert, weil Komplettlösungen wie etwa zu Fallout 3 extrem umfangreich sind (20, 30, 40 Seiten) und in einer "normalen" PC Games nicht vernünftig darstellbar sind. Wir denken aber drüber nach, einen Teil der Tipps zurück ins Stammheft zu holen.
Petra
PC Games
Ihr denkt drüber nach, einen Teil wieder ins Heft zu nehmen? Das finde ich sehr gut
.gif)
Mir ist natürlich bewusst, dass es sich nicht rechnet, einen Redakteur... hey, wofür habt ihr Praktikanten ^^
Also, klar. Einen Redakteur auf eine Komplettlösung anzusetzen, der dann fieberhaft daran arbeitet und letztentlich "vom Internet überholt wird", das stelle ich mir weder lukrativ, noch schön vor. Die Zeiten ändern sich, neues Spiel, neue Community. Mehrere Communities. Ein Wettkampf entsteht, wer ist der erste, der eine Komplettlösung vorweisen kann?
Das Debakel um Oblivion habe ich damals selbst miterlebt. Erst wurde eine mega Komplettlösung angepriesen, dann gab es diese nur in der (damals) neuen PCG-Extended. Als Abonnent hatte ich wie die anderen auch das Nachsehen. Eine eMail an RR genügte, schon hatte ich die komplette Karte und die Lösung als pdf-Format im eMail-Postfach. Blöd nur, dass ich keinen Drucker besitze

Was ich damit eigentlich nur sagen möchte: PCGames hat immer fantastische Tipps&Tricks geliefert. Wenn ich an Spiele wie Black&White, GTA VC, Gothic etc. zurückdenke, dann denke ich auch sofort an die nützlichen Booklets, die faltbaren Karten und die Lösungen bzw. Kurztipps. So gesehen lag die aktuellste PCGames nicht wie heute im Wohnzimmer, sondern ständig neben mir.
Komplettlösungen auszuarbeiten lohnt sich nicht mehr, das stimmt. Aber wenigstens die Kurztipps und Levelkarten á la Gothic-Karte-mit-allem-Pipapo oder "wo sind die Päckchen bei GTA versteckt" möchte ich wieder in der PCGames vorfinden. So ist PCG ein ständiger Begleiter beim Spielen, auch jenseits des Wohnzimmers ^^
Falls ihr übrigens nicht mehr Seiten ins Heft aufnehmen wollt, dann könnte man am ehesten den Technik-Check weglassen. Hauptsache, ihr lasst die Finger von Rossis Rumpelkammer