AW:
TheChicky am 03.03.2009 16:52 schrieb:
graphimundo am 03.03.2009 12:09 schrieb:
(...)
Und um mal ein Filmbeispiel zu nennen welches von den dir genannten Kritikern in allen Tönen gelobt wurde, ich und viele in meinem Bekanntenkreis ihn aber durchaus als denn schlechtesten Film aller Zeiten bezeichen würden: Sideways
P.S. im übrigen würde nie jemand auf Grund eines Films/Spiels den Kopf hinter dem Werk als den größten aller Zeiten bezeichen, sondern höchsten das Werk an sich.
Hier eine Debatte über Sinn und Unsinn von Kritiken zu beginnen, führt nun wirklich total am Thema vorbei. Du schreibst übrigens grad im Forum der PC-Games, einem Magazin, dessen Hauptzweck es ist, Kritiken zu schreiben. Bissl schizo also, deine Ansichten
Nein garnicht wenn du verstehen würdest was ich sage bzw. mal darüber nachdenkst.
Ich weis nicht ob du nur PCGames liest um an Testurteile zu kommen damit du weist was du spielen/kaufen must und was nicht.
Ich für meinen Teil dachte immer es ginge bei PCGames um merh als um Tests.....aber naja dann habe ich mir das wohl nur eingebildet.
Nichtsdesto trotz bewege ich mich hier und lese die Zeitschrift um mich über Spiele und alles was damit zu tun hat zu informieren, ich lese die Test um einen Eindruck vom Spiel und den oben angesprochen objektiven Kreterien zu bekommen tja und ja mir sind sogar die finalen Testurteile wichtig.
Das wiederspricht aber nicht ,wie du scheinbar nicht verstehen willst, der Tatsache die ich oben geäusert habe denn ich bin mir der reinen menschlichkeit der Tests und den Subjektiven Bewertungen durchaus bewusst.
Nur wenn man so lange dabei ist wie ich weis man in Regel in wie weit sich die Vorlieben der einzellnen Tester mit den eigenen decken.
Desweiteren machen die Leute auch ein solieden Job und sind meines erachtens nach immer bestrebt den subjektiven Teil der Bewertung der ohne Zweifel dazu gehört transparent zu gestalten.
Das es mal in die Hose gehen kann ist denke ich auch jedem klar, aktueller Fall meiner Meinung der Test von DoW 2.
Oder damals Gothic 3 inklusive der im Zuge der Erkenntis völlig überzogenen Reaktion danach.
Ach und besonnders unterhaltsamm finde ich natürlich das du mir anhängen willst ich breche eine Diskusion über Kritiken vom Zaun obwohl du die Gruppierung der Kritiker zur untermauerung deiner Meinung an Hand eines Beispiels herangezogen hast!
So und um mal wieder den Kern der Diskusion hervorzu heben.....es gibt entgegen Chickys Auffassung durchaus bahnbrechende und sehr sehr gute Strategiespiele die keine oder nur einen schlechten Multiplayer haben.
Das gleich gilt natürlich auch umgekehrt.