• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

7600GT - Monitor flimmert bei 85 Hz // Update: nach Tausch gleiches Problem

AW: 7600GT - Monitor flimmert bei 85 Hz

Jup, einen 17er CRT. Uralt, aber noch recht gut in Schuss.

son alten crt hab ich auch, und ich hatte auch ne 7600gt und auch son flimmern

jetzt hab ich auf pci- e aufgerüstet (2x 7800GT Extr.) und die fehler sind weg. liegt wohl an der karte :(
 
AW: 7600GT - Monitor flimmert bei 85 Hz

Herbboy am 04.04.2007 22:41 schrieb:
das kannst du wahrscheinlich vergessen. währened die linse de cam zB ne sekunde auf ist baut der monitor ja 60 bilder komplett neu auf, da erwischst du dann also mehrere bilder auf einmal und auch phasen mit halben bildern usw, so ein flimmern wirst du damit aber vermutlich nicht aufnehmen können.
Er sagt ja inzwischen, daß es so aussieht, als wenn das Bild aus feinen Streifen besteht. Das kann natürlich ein "stehender" Effekt sein, und das Flimmern nur ne optische Täuschung, deswegen dachte ich, es wäre den Versuch wert.

...und halt mir nie wieder einen Fehler vor, auf den ich Dich vorher selbst aufmerksam gemacht habe, das könnte zu einer Endlosschleife führen, die letztendlich zu einem Bruch im Raum-Zeit-Kontinuum...aaaaaargh!!! :B
 
AW: 7600GT - Monitor flimmert bei 85 Hz

Ich habe die Karte mittlerweile mal tauschen lassen und eine neue bekommen....gleiches Problem. Leider hab ich keine Supportadresse bei Nvidia oder bei XpertVision gefunden, von daher bin ich mit meinem Latein am Ende, was das sein könnte.

MfG Jimini
 
AW: 7600GT - Monitor flimmert bei 85 Hz

Jimini_Grillwurst am 23.05.2007 09:22 schrieb:
Ich habe die Karte mittlerweile mal tauschen lassen und eine neue bekommen....gleiches Problem. Leider hab ich keine Supportadresse bei Nvidia oder bei XpertVision gefunden, von daher bin ich mit meinem Latein am Ende, was das sein könnte.

MfG Jimini



Ich bin mir mittlerweile sicher das es an der Kombination CRT+ 7600GT+ AGP- Brückenchip liegt.

denn ein kumpel von mir hat sich jetz auch die karte geholt, bei nem crt den fehler gehebt, nen tft gekauft angeschlossen, und der fehler war weg
 
AW: 7600GT - Monitor flimmert bei 85 Hz

tobyan am 26.05.2007 06:53 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 23.05.2007 09:22 schrieb:
Ich habe die Karte mittlerweile mal tauschen lassen und eine neue bekommen....gleiches Problem. Leider hab ich keine Supportadresse bei Nvidia oder bei XpertVision gefunden, von daher bin ich mit meinem Latein am Ende, was das sein könnte.

MfG Jimini

Ich bin mir mittlerweile sicher das es an der Kombination CRT+ 7600GT+ AGP- Brückenchip liegt.

denn ein kumpel von mir hat sich jetz auch die karte geholt, bei nem crt den fehler gehebt, nen tft gekauft angeschlossen, und der fehler war weg

Hm, blöde Frage, aber kann ein TFT denn überhaupt richtig flimmern?

MfG Jimini
 
AW: 7600GT - Monitor flimmert bei 85 Hz

Jimini_Grillwurst am 26.05.2007 20:46 schrieb:
tobyan am 26.05.2007 06:53 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 23.05.2007 09:22 schrieb:
Ich habe die Karte mittlerweile mal tauschen lassen und eine neue bekommen....gleiches Problem. Leider hab ich keine Supportadresse bei Nvidia oder bei XpertVision gefunden, von daher bin ich mit meinem Latein am Ende, was das sein könnte.

MfG Jimini

Ich bin mir mittlerweile sicher das es an der Kombination CRT+ 7600GT+ AGP- Brückenchip liegt.

denn ein kumpel von mir hat sich jetz auch die karte geholt, bei nem crt den fehler gehebt, nen tft gekauft angeschlossen, und der fehler war weg

Hm, blöde Frage, aber kann ein TFT denn überhaupt richtig flimmern?

MfG Jimini

Nein ein TFT kann nicht flimmern , das tuen nur CRTs.
 
AW: 7600GT - Monitor flimmert bei 85 Hz

tobyan am 26.05.2007 06:53 schrieb:
Ich bin mir mittlerweile sicher das es an der Kombination CRT+ 7600GT+ AGP- Brückenchip liegt.
Nö, prinzipiell sollte das gehen.

Ich hatte einen 17" Sony CRT + Palit 7600GT AGP und das Bild war genauso einwandfrei wie mit der 9800 Pro zuvor.
 
AW: 7600GT - Monitor flimmert bei 85 Hz

crackajack am 24.07.2007 14:15 schrieb:
tobyan am 26.05.2007 06:53 schrieb:
Ich bin mir mittlerweile sicher das es an der Kombination CRT+ 7600GT+ AGP- Brückenchip liegt.
Nö, prinzipiell sollte das gehen.

Ich hatte einen 17" Sony CRT + Palit 7600GT AGP und das Bild war genauso einwandfrei wie mit der 9800 Pro zuvor.

Ich habe vorhin nochmal beim Versender angerufen und ich werde die Karte wohl zurückschicken und eine preislich gleichwertige bekommen, die ich mir aussuchen darf.

MfG Jimini
 
Zurück