• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

7600gt bildfehler

Leeder

Anfänger/in
Hy Leutz

hab mir vor einiger zeit einen pc im eigenbau zugelegt

hab das ganze mal außérhalb des gehäuses aufgebaut und windows installiert

dann hab ich alles eingebaut

ich hab eingeschalten, aber der Monitor zeigt massive Bildfehler zum Beispiel sind viele querstreifen und es stehen komische sachen

nach einiger zeit startet er neu und das ganze beginnt von vorn

ist die grafikkarte kaputt??

oder kann es an was andrem liegen??

danke im voraus

Leeder am 09.01.2007 14:26 schrieb:
Hy Leutz

ich hab eingeschalten, aber der Monitor zeigt massive Bildfehler zum Beispiel sind viele querstreifen und es stehen komische sachen

danke im voraus

Was für ein Netzteil !? Absturz schon in Windows oder erst bei Spielen!?

EmmasPapa am 09.01.2007 14:27 schrieb:
Leeder am 09.01.2007 14:26 schrieb:
Hy Leutz

danke im voraus

Was für ein Netzteil !? Absturz schon in Windows oder erst bei Spielen!?

netzteil dürfte kein prob sein windows installation hat auch funktioniert und memtest hat auch keine fehler gezeigt

absturz ca. beim bios booten

Hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen System zu testen? Ansonsten sehe ich gerade, dass deine 7600 GT @ zalman VF900 ist - hast du die Wärmeleitpaste auch da schön verteilt? könnte evenlt sein das deine Karte überhitzt.

Chat1000 am 09.01.2007 15:23 schrieb:
Hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen System zu testen? Ansonsten sehe ich gerade, dass deine 7600 GT @ zalman VF900 ist - hast du die Wärmeleitpaste auch da schön verteilt? könnte evenlt sein das deine Karte überhitzt.

So schnell würde die Graka nicht überhitzen.

Was für ein Netzteil ist denn genau verbaut? Wie viel Amper auf der 12V Leitung hat es?

GR-Thunderstorm am 09.01.2007 16:56 schrieb:

Was für ein Netzteil ist denn genau verbaut? Wie viel Amper auf der 12V Leitung hat es?

den zalman hab ich gar nicht drauf gehabt

netzteil ist dieses http://www.alternate.at/html/product/details.html?artno=TN4W01&showTechData=true#tecData

aber bei der windows installation hat alles geklappt

danke für die schnellen antworten

Leeder am 09.01.2007 18:19 schrieb:
GR-Thunderstorm am 09.01.2007 16:56 schrieb:

den zalman hab ich gar nicht drauf gehabt

netzteil ist dieses http://www.alternate.at/html/product/details.html?artno=TN4W01&showTechData=true#tecData

aber bei der windows installation hat alles geklappt

danke für die schnellen antworten

23A auf der 12V Leitung sind aber ziemlich unterste Schmerzgrenze.. :(

GR-Thunderstorm am 09.01.2007 18:25 schrieb:
Für eine 7600 GT? nunja, sollte im Normalfall solange das NT auch diese 23A liefert reichen.

Gibt ja noch leute die nen Intel D820 + X1800 XT 512 mb und lauter moddings zeugs mit einem noname 20A-12V NT versorgen.

GR-Thunderstorm am 09.01.2007 18:25 schrieb:
Gerade die 23A sind noch viel, allerdings sieht es bei 5V(die auch für die Graka gebraucht werden) und bei 3 V recht düster aus.
Wenn es sich nicht um den PC in deiner Signatur handelt,was er ja aufgrund der unstimmigkeit mit dem Zalman nicht zu sein scheint, dann solltest du auch mal die restlichen Daten angeben.
mfg Olstyle

olstyle am 09.01.2007 18:36 schrieb:
allerdings sieht es bei 5V(die auch für die Graka gebraucht werden) und bei 3 V recht düster aus.

Die PCIe Version der 7600GT bezieht 100% der Energie vom Mobo (ohne weitere Stromquelle), im Vergleich zur AGP Variante. bei AGP braucht das NT weniger Leistung auf der 12V Leitung, da die Graka zum Teil von woanders mitversorgt wird und der AGP Slot weniger stromhungrig ist.

GR-Thunderstorm am 09.01.2007 18:44 schrieb:
Die PCIe Version der 7600GT bezieht 100% der Energie vom Mobo (ohne weitere Stromquelle), im Vergleich zur AGP Variante. bei AGP braucht das NT weniger Leistung auf der 12V Leitung, da die Graka zum Teil von woanders mitversorgt wird und der AGP Slot weniger stromhungrig ist.
Das ist zwar richtig, aber trotzdem sollten 23A für eine mainstream Karte mehr als genug sein.

Chat1000 am 09.01.2007 18:49 schrieb:
Das ist zwar richtig, aber trotzdem sollten 23A für eine mainstream Karte mehr als genug sein.

danke mal für die antworten

und warum treten dann so massive bildfehler auf??

nur wegen dem netzteil??

mfg

Leeder am 10.01.2007 18:11 schrieb:

nur wegen dem netzteil??

mfg

bitte um hilfe

Leeder am 11.01.2007 19:50 schrieb:
Leeder am 10.01.2007 18:11 schrieb:

nur wegen dem netzteil??

mfg

bitte um hilfe

kann mir keiner helfen ;(

Leeder am 12.01.2007 13:45 schrieb:

http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ClassValue=Motherboard&ProductID=2314&ProductName=GA-965P-DS3

Update das Mainboard Bios auf VERSION F8,

vllt werden dann Inkompatibilitäten mit der Grafikkarte aufgehoben.

http://www.biosflash.com/bios-boot-diskette.htm

Noch ne Frage:

Hab du die CHIPSET Treiber installiert ?

http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ClassValue=Motherboard&ProductID=2314&ProductName=GA-965P-DS3

Edit: W I C H T I G

Solltest du auf dem Mainboard die Revisionsnummer 2.0 stehen haben kannst du dir das Update sparen, frühere Updates sind bereits integriert.

http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ClassValue=Motherboard&ProductID=2424&ProductName=GA-965P-DS3

unpluged am 12.01.2007 14:01 schrieb:
Leeder am 12.01.2007 13:45 schrieb:

http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ClassValue=Motherboard&ProductID=2314&ProductName=GA-965P-DS3

Update das Mainboard Bios auf VERSION F8,

vllt werden dann Inkompatibilitäten mit der Grafikkarte aufgehoben.

http://www.biosflash.com/bios-boot-diskette.htm

Noch ne Frage:

Hab du die CHIPSET Treiber installiert ?

http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ClassValue=Motherboard&ProductID=2314&ProductName=GA-965P-DS3

Edit: W I C H T I G

Solltest du auf dem Mainboard die Revisionsnummer 2.0 stehen haben kannst du dir das Update sparen, frühere Updates sind bereits integriert.

http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ClassValue=Motherboard&ProductID=2424&ProductName=GA-965P-DS3

also

ich hab windows installiert dann die graka und die mobo treiber

und dann waren die bildfehler da

mfg

Servus,
hast Du den Zalman selber draufgebaut??
War er beim ersten Testlauf schon drauf??
Eventuell beim Umbau die Die beschädigt?
Karte nochmal in den Slot gesteckt ( Wackelkantakt)?
Anschlüße Pins der Grafikkarte und des Mainboards gecheckt??
mfg

Crymuffin am 12.01.2007 15:20 schrieb:
Servus,
hast Du den Zalman selber draufgebaut??
War er beim ersten Testlauf schon drauf??
Eventuell beim Umbau die Die beschädigt?
Karte nochmal in den Slot gesteckt ( Wackelkantakt)?
Anschlüße Pins der Grafikkarte und des Mainboards gecheckt??
mfg

also...

zalman war noch garnicht drauf wollte alles mal so original zusammenbauen um eventuelle fehler zu entdecken

pins sind nicht beschädigt oder zerkratzt

ein freund meinte das das netzteil zu schwach sei und die graka in das hardware-nirvana befördert hätte

kann das sein??
hat jemand mal ein ähnliches oder gleiches problem gehabt??

und bios update ich erkenn durch die heftigen bildfehler überhaupt nixx

danke im voraus

mfg

Leeder am 12.01.2007 15:29 schrieb:

Hast du nicht irgendwo (auch Bekanntschaft) eine andere PCIe Karte zum testen über ? Damit könntest du das Bios uppen.

Wenn du keinen Bekannten kennst , kannst du ja auf Ebay ne uralt <<<PCI>>> Grafikkarte einkaufen und einbauen, und damit das Bios flashen.

http://computer.listings.ebay.de/Grafikkarten_PCI_W0QQfromZR4QQfsooZ1QQfsopZ3QQlopgZ3QQsacatZ32199QQsascsZ2QQsbrbinZtQQsbrsrtZlQQsocmdZListingItemList

Minimum sage ich mal 8MB Videoram....

Edit: Das lohnt sich allerdings nur wenn dein Mainboard Revision 1.0 ist, wenn 2.0 brauchst du das nicht in Erwägung ziehen.

unpluged am 12.01.2007 15:45 schrieb:
Leeder am 12.01.2007 15:29 schrieb:

Hast du nicht irgendwo (auch Bekanntschaft) eine andere PCIe Karte zum testen über ? Damit könntest du das Bios uppen.

Wenn du keinen Bekannten kennst , kannst du ja auf Ebay ne uralt <<<PCI>>> Grafikkarte einkaufen und einbauen, und damit das Bios flashen.

http://computer.listings.ebay.de/Grafikkarten_PCI_W0QQfromZR4QQfsooZ1QQfsopZ3QQlopgZ3QQsacatZ32199QQsascsZ2QQsbrbinZtQQsbrsrtZlQQsocmdZListingItemList

Minimum sage ich mal 8MB Videoram....

Edit: Das lohnt sich allerdings nur wenn dein Mainboard Revision 1.0 ist, wenn 2.0 brauchst du das nicht in Erwägung ziehen.

aber warum sollt aufeinmal das board meine graka nicht mögen??

Zurück