• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Studie: Mitmach-Studie: Wie verhalten sich Menschen in virtuellen Welten?

AW:

Mothman am 04.02.2009 15:21 schrieb:
der-jo am 04.02.2009 14:39 schrieb:
falls du ähnlichkeit mit deinem Avatar hast, würd ich das vermeiden. Herzinfarkt 100%
:-D

Hast du denn Ähnlichkeiten mit deinem Avatar? ;-)

bis auf die Uniform und die Ohrringe bin ich Corto Maltese. (auch das aussehen)
http://de.wikipedia.org/wiki/Corto_Maltese

hab mir irgendwann mal den nick gesucht, aus ner liste von comichelden.
dann hab ich mal geguckt wer es ist, und es stimmt fast alles.
Der verträumte, nihilistische und unberechenbare (Frauen-)held

AW:

PCG-SW am 02.02.2009 19:45 schrieb:
Bonkic am 02.02.2009 16:16 schrieb:
hmm, falls sie für king of queens mal ein double suchen, sollte herr weiss sein glück versuchen.
aber ich schätze mal, das hört er nicht selten. ;)

Hihi, in der Tat nennt mich meine "Arbeitsehefrau" und Büromitbewohner Marco L. schon seit jeher "Douglas" ;-)

Aber damit kann ich gut leben, zählt doch Doug Heffernan zu meinen absoluten TV-Lieblingen, zumal er beweist, dass man auch mit ordentlicher Körperfülle recht agil sein kann ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=YdzyUsio5gY

Grüße
Stefan

Schönheit braucht eben Platz :-D ;-)

Zum Thema: Kann ich bestätigen. Macht man sich in einem Online Rollenspiel irgendeinen verschrumpelten Typen hilft dir kaum jemand. Macht man sich dagegen irgendeinen hübschen weiblichen Charakter, wollen dir alle plötzlich freiwillig helfen. :-D

Zapfenbaer am 02.02.2009 17:45 schrieb:
Wenn ich die böse Seite spielen will, muß ich mich bei jeder entsprechenden Entscheidung dazu zwingen. Schon komisch, sowas. %-)
Es lohnt auch bei vielen RPGs gar nicht, die "dunkle Seite" zu wählen oder du hast meist gar nicht die Motivation, so einen bösen Charakter zu spielen, so geht es mir zumindest.

Bei Baldur's Gate konntest du als echter Fiesling nirgendswo einkaufen, alle paar Meter kommen dir ein paar rechtschaffene Ordungshüter entgegen, die dich angriffen usw., was das Spiel noch schwerer macht, als es eigentlich schon ist.

Naja, mir machts halt keinen Spass, so richtig böse zu sein.

nikiburstr8x am 05.02.2009 08:49 schrieb:
Zapfenbaer am 02.02.2009 17:45 schrieb:
Wenn ich die böse Seite spielen will, muß ich mich bei jeder entsprechenden Entscheidung dazu zwingen. Schon komisch, sowas. %-)
Es lohnt auch bei vielen RPGs gar nicht, die "dunkle Seite" zu wählen oder du hast meist gar nicht die Motivation, so einen bösen Charakter zu spielen, so geht es mir zumindest.

Bei Baldur's Gate konntest du als echter Fiesling nirgendswo einkaufen, alle paar Meter kommen dir ein paar rechtschaffene Ordungshüter entgegen, die dich angriffen usw., was das Spiel noch schwerer macht, als es eigentlich schon ist.

Das ist völlig richtig, in vielen Spielen ist es sogar so, daß man als böser Charakter die Hauptquest nicht mehr lösen kann, weil sich die notwendigen NPCs von "Bösen" nicht ansprechen lassen bzw. gleich angreifen. Allzuoft ist der böse Weg nicht richtig durchdacht. Merkt man aber erst, wenn man ernsthaft versucht, so zu spielen.

Zapfenbaer am 05.02.2009 15:03 schrieb:
Allzuoft ist der böse Weg nicht richtig durchdacht. Merkt man aber erst, wenn man ernsthaft versucht, so zu spielen.
Desto bösartiger man ein Spiel jedoch spielen kann, umso mehr muss man sich Gedanken darum machen, inwiefern diese Bösartigkeit nicht spezielle Grenzen überschreitet.

Ich erwähne nur mal Manhunt. :-S

nikiburstr8x am 05.02.2009 17:36 schrieb:
Zapfenbaer am 05.02.2009 15:03 schrieb:
Allzuoft ist der böse Weg nicht richtig durchdacht. Merkt man aber erst, wenn man ernsthaft versucht, so zu spielen.
Desto bösartiger man ein Spiel jedoch spielen kann, umso mehr muss man sich Gedanken darum machen, inwiefern diese Bösartigkeit nicht spezielle Grenzen überschreitet.

Ich erwähne nur mal Manhunt. :-S

Das ist ja auch ein extremes Beispiel (das ich nur dem Hörensagen nach kenne, ehrlich gesagt). Mit wenig durchdacht meine ich, daß es manchmal unmöglich ist, ein Spiel auf dem bösen Weg durchzuspielen, weil die Hauptquest nicht mehr spielbar ist. Die einzige Lösung ist dann meist, den Ruf wieder in Richtung Gut zu korrigieren.

Zurück