• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Studie: Mitmach-Studie: Wie verhalten sich Menschen in virtuellen Welten?

hmm, falls sie für king of queens mal ein double suchen, sollte herr weiss sein glück versuchen.
aber ich schätze mal, das hört er nicht selten. ;)

"Auch das so genannte Kindchenschema konnten die Wissenschaftler für die virtuelle Welt bestätigen: Großer Kopf, runde Augen und Stupsnase wecken einen Beschützerinstinkt". Zu Forschungszwecken diente das beliebte Online-Rollenspiel World of Warcraft.
Ohja das stimmt die Gnome bei WoW wollte ich mit meinem untoten Hexenmeister am liebsten zu Tode knuddeln, da das leider nicht geht hab ich sie halt mit nem Shadowbolt weggebratzt :-D

Logisch wärs ja sich in der VR zu verhalten wie
in der RL, es gibts ja kein Schalter im Gehirn (Spiel an, Urinstinkte aus).

Allerdings hab ichs bei mir selbst nie bemerkt - entspricht aber auch meinen RL-Verhalten.

Sonst wär ich ev. ja sonst auch "schönnnnnn doxx" (hrhr).

Sumpfling am 02.02.2009 16:34 schrieb:
"Auch das so genannte Kindchenschema konnten die Wissenschaftler für die virtuelle Welt bestätigen: Großer Kopf, runde Augen und Stupsnase wecken einen Beschützerinstinkt". Zu Forschungszwecken diente das beliebte Online-Rollenspiel World of Warcraft.
Ohja das stimmt die Gnome bei WoW wollte ich mit meinem untoten Hexenmeister am liebsten zu Tode knuddeln, da das leider nicht geht hab ich sie halt mit nem Shadowbolt weggebratzt :-D

Ja .. vor allem ..

"Beim Hilfeverhalten zeigte sich, dass der attraktiven weiblichen Figur signifikant mehr Spieler halfen als der unattraktiven weiblichen Figur und den männlichen Charakteren", berichtet die Universität über die Studienergebnisse. "Auch das so genannte Kindchenschema konnten die Wissenschaftler für die virtuelle Welt bestätigen: Großer Kopf, runde Augen und Stupsnase wecken einen Beschützerinstinkt". Zu Forschungszwecken diente das beliebte Online-Rollenspiel World of Warcraft.

Weil man ja auch gerade in diesem Spiel so viel Einfluss auf das Aussehen seines Charakters hat ... :ugly: - Da haben sich echt wirkliche Profis zusammengefunden. :finger:

Und das weiblichen Chars eher geholfen wird, stimmt sicherlich, aber nach meiner Erfahrung sind das dann meisten Männer die dahinter stehen. Warum? - Weil die meisten weiblichen Spieler oft viel zu Stolz sind sich etwas schenken zu lassen, denn die meisten sehen darin eher einen Hinweis in Form von "ja hier, du schaffst das doch sonst nicht.".

Warum man aber dafür Studien braucht .... wollen sie nun noch eine Studie das weibliche Spieler eher zu Supportern tendieren und nur wenige sich Nahkämpfer als Main suchen? ... :rolleyes:

Ach ja .. wenn man ohne Schirm bei Regen spazieren geht wird man nass ... hoffe damit habe ich eine wichtige Studie verhindert und Forschungsgelder gespart. :finger:

Alles scheissegal wenn man sich im Brachlandchat aufhält :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

Ich spiele zwar keine Online-Spiele, aber ich habe schon oft festgestellt, daß ich in diversen Rollenspielen immer die gute Seite wähle (unterbewußt, ohne das jetzt genau zu wollen). Es kommt mir einfach nicht in den Sinn, jemandem, der im Dreck liegt zu sagen: "Friß Stahl, Du Penner!" oder sowas. :-D

Wenn ich die böse Seite spielen will, muß ich mich bei jeder entsprechenden Entscheidung dazu zwingen. Schon komisch, sowas. %-)

ach du hast das schon gemacht mit dem regenschirm... man.. jetz hab ich mir ein 10mann starkes team zusammengestellt um endlich loszulegen und nun kommst du.. naja :D

komische studie.. wer selber zockst weiss das aus eigenen erfahrungen und "lol" diese "loool" diese ""studie"" spielt sich unterbewusst im kopf ab.

Anfänger erstellen sich sehr menschliche Charaktere, soso. Welch tiefschürfende Erkenntnis.
Wie der Herr Professor wohl seinem Publikum nahebringt, was ein Drow Kensai/Hexenmeister über den Spieler aussagt? ;)

ich spiele eigendlich immer trolle, Orks, echsenmenschen und andere Monstrositäten.
Menschen die sind so langweilig :ugly:

AW:

Bonkic am 02.02.2009 16:16 schrieb:
hmm, falls sie für king of queens mal ein double suchen, sollte herr weiss sein glück versuchen.

Hihi, in der Tat nennt mich meine "Arbeitsehefrau" und Büromitbewohner Marco L. schon seit jeher "Douglas" ;-)

Aber damit kann ich gut leben, zählt doch Doug Heffernan zu meinen absoluten TV-Lieblingen, zumal er beweist, dass man auch mit ordentlicher Körperfülle recht agil sein kann ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=YdzyUsio5gY

Grüße
Stefan

AW:

PCG-SW am 02.02.2009 19:45 schrieb:
Bonkic am 02.02.2009 16:16 schrieb:

Hihi, in der Tat nennt mich meine "Arbeitsehefrau" und Büromitbewohner Marco L. schon seit jeher "Douglas" ;-)

Aber damit kann ich gut leben, zählt doch Doug Heffernan zu meinen absoluten TV-Lieblingen, zumal er beweist, dass man auch mit ordentlicher Körperfülle recht agil sein kann ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=YdzyUsio5gY

Grüße
Stefan
Kannst du das etwa auch??
Obwohl ich bin nicht sicher ob ich das wissen möchte.^^
Doch jetzt sag mal "Dougles" wurdest du auch in kanada geboren??
:-D

AW:

Jetzt weiß ich warum mir nie geholfen wird, dieser verdammte riesen Helm verdeckt ja mein kindliches Gesicht mit meinen riesen Kulleraugen.

Mir ist leider nie aufgefallen, dass ich weiblichen Characktern eher helfe als männlichen, mir geht es eher darum wie sie sich im Chat verhalten und ob sie freundlich sind und nicht wie sie ihren Charackter gestaltet haben.

Aber Hauptsache Zeit und Geld in sowas eigentlich unnützes investieren.

AW:

Also ich kann das direkt bestätigen. Ich habe immer schon beobachtet (WoW, LotRO, AoC, Lineage 2 etc etc), dass weiblichen Spielern tendenziell eher und ausdauernder geholfen wurde, als männlichen.

EINMAL war ich zum Test ein Arsch und habe mich als Frau ausgegeben (nein, nicht im Teamspeak^^ nur im Chat) und da hatte ich eine Herde von willigen Helfern binnen kürzester Zeit. Einfach auf weiblich und naiv machen hat doch schon immer gezogen.

AW:

wenn ich geld brauche oder irgentwelche items, oder irgentwo hilfe brauch mach ich auch auf weiblich *lol* und es kratzt in keinster form meinen eh nicht vorhandenen stolz an ;)

AW:

erstaunlich.. dass computerspieler tatsächliche noch in die gattung "homo sapiens sapiens" gehören.. Wer hätte gedacht, dass auch sie, wie die meissten menschen, eher den "weibchen" helfen als den "männchen"? wer hätte gedacht, dass die momentane spielkultur die Spieler noch nicht zum asexuellem dasein forciert hat.

Meine güte, mal ganz ehrlich:
Ihr seht auf der strasse eine frau, die sich mit 3 einkaufstüten abschleppt, dabei ist es sogar egal, ob es eine älte frau ist oder eine junge frau.. was macht ihr? hilfe anbieten? oooh, wie edel!

Ihr seht auf der strasse einen eher kräftigen mann, der 5 einkaufstüten trägt, was macht ihr? keine hilfe anbieten? WAS IST MIT EUCH LOS? trägt er nicht auch schwer? aber er ist ein mann, er kann das ab? hmm.. komisch.. verhaltensforschung hatte doch recht..

Also ich persönlich finde den herrn doktor oberschlau nicht sooo besonders.. man sollte eher mal erforschen, ob die spieler auch in einer realen situation helfen würden, oder ob sie da versagen würden. Das wäre interessant.. wobei ich selbst da glaube, dass der Zocker noch genug anstand hat um zu helfen

AW:

Wenn ich draußen auf die Straße gehe, sehe ich binnen 10 Minuten mindesten 2 Dutzend Frauen mit massig Einkaufstüten. Soll ich denen jetzt allen meine Hilfe anbieten?
"Warten Sie, ich schlepp noch schnell die Tüten für Frau Meyer, Frau Lehmann und Frau Specht nach hause, dann sind Sie an der Reihe." :ugly:

AW:

Mothman am 04.02.2009 14:10 schrieb:
Wenn ich draußen auf die Straße gehe, sehe ich binnen 10 Minuten mindesten 2 Dutzend Frauen mit massig Einkaufstüten. Soll ich denen jetzt allen meine Hilfe anbieten?
"Warten Sie, ich schlepp noch schnell die Tüten für Frau Meyer, Frau Lehmann und Frau Specht nach hause, dann sind Sie an der Reihe." :ugly:

falls du ähnlichkeit mit deinem Avatar hast, würd ich das vermeiden. Herzinfarkt 100%

BTT:

Wenn ich ne Frau frage ob ich ihre Tüten tragen soll, gibt immer nur eine aufe Backen :ugly:

Zurück