• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

754 Sockel läuft nicht mit 2 RAM Riegel??????????

Ice-cold-killa

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
20.07.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
754 Sockel läuft nicht mit 2 RAM Riegel??????????

Hi habe jetzt schon paar mal gelesen das beim Sockel 754, wenn man 2 Riegel drin hat nichts laufen würde.
Ich habe mir 2 RAM Module gekauft und auf meinem aktuellen Board geht da nix mit 2 Modulen!!! :finger2: Der PC bootet nicht zu ende! Bleibt immer hängen. Obwohl er am Anfang richtig zählt. Kommt er meistens nicht mal bis zu diesem schwarzen Bildschirm wo des Logo ist und ein grünes Teil durch diesen Balken laüft.
Jetzt wollte ich mir erst ein neues 754er kaufen. NUR geht des dann trozdem nicht mit 2RAM's drin? :confused: :confused: :confused:

Oder sollte ich mir lieber jetzt ein 939 system kaufen?

Weil wenn ein 754er auch mit 2 Rams gehen würde, würde ich erst zu Weihnachten en 939System kaufen. ...
 
AW: 754 Sockel läuft nicht mit 2 RAM Riegel??????????

klar lauft der 754 mit zwei ram riegeln sogar mit drei dann allerdings nur mit ddr333....

vieleicht hat dein mobo mit den von dir verwendeten rams probleme?

schau mal auf die herstellerseite.... btw. vieleicht hilft ein biosupdate....
 
AW: 754 Sockel läuft nicht mit 2 RAM Riegel??????????

also, dass problem sind nicht die 2 module an sich, sondern ihre beschaffenheit !! warum hätte sonst fast jedes so754 mobo 2-4 steckplätze ?
sind deine ramriegel also doublesided (rambausteine auf vorder und rückseite), single sided (nur rambausteine auf der vorderseite) oder hat du einen double und einen singlesided ? sind die module vo gleichen hersteller ? (zusammengekauft ?) und haben sie die gleiche größe ? und welche größe haben sie ?
 
AW: 754 Sockel läuft nicht mit 2 RAM Riegel??????????

Also erst mal bin ich echt dankbar das ihr so schnell antwortet! =)

Zu tommyh: Mein PC is von lahoo :finger2: :finger2: .
Kauf ich nie mehr was! :finger2:
Das Mainboard gibts angeblich in Deutschlang gar net!(Name:MS-6471
Auf der deutschen MSI hp gibts meins nicht unter Produkte. Nur auf der ami site.
Bios update schon erledigt. Ich hatte von Anfang einen MDT 512MB Pc400 CL 2,5.
Dann habe ich bei www.alternate noch mal den selben bestellt. Ging net!
Dann meinte mein cousin, das der alte vielleicht gefälscht wäre oder anderst.
Ich nochmal den selben bei alternate bestellt. dann habe ich meine 2 neue reingehauen-Sicherung vom Wohnzimmer rausgehauen. Sicherung wieder rein.
Und es kam immer so ein Piepsen! Dann hab ich die Module vertauscht- startet, hing sich aber auf . Obwohl er am Anfang alles richtig zählte!(Also ich komm mit 2 Riegel einfach nich ins Windows!)
Zu MaxFragg: beide sind double sided(sind auch genau die selben!)
Beide: 512MB PC 400 CL 2,5!


:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
AW: 754 Sockel läuft nicht mit 2 RAM Riegel??????????

es könnte sein, dass sich etwas unf deinem mobo geschossen hat, als die sicherung rausgeflogen ist
 
AW: 754 Sockel läuft nicht mit 2 RAM Riegel??????????

was geschossen?
Also es ging auch schon davor net! Nur nach dem 3. versuch ist die sicherung raus.

:confused: :confused:
 
AW: 754 Sockel läuft nicht mit 2 RAM Riegel??????????

mach mal ein cmos reset wirkt oft wunder....
 
AW: 754 Sockel läuft nicht mit 2 RAM Riegel??????????

ist der jumper gleich neben der batterie auf dem motherboard pc ausmachen netzteil abschalten.... jumper für ca. ne minute umstecken dann wieder in die ursprungsposition und pc wieder einschalten..... resetet die bios einstellungen vieleicht hast da ja irgendwas verstellt timings der ram etc das nicht passt.... probiern würd ichs auf jedenfall...
 
AW: 754 Sockel läuft nicht mit 2 RAM Riegel??????????

also den Jumper ham wir schon mal gesucht! Aber eben net gefunden!
Und wenn ich des Bios auf reset stelle mach ich dann irgednwas kaputt oder so???? Also besteht die chance das er nicht mehr läuft???
 
AW: 754 Sockel läuft nicht mit 2 RAM Riegel??????????

wenn du den jumper wieder an der richtigen stelle reinsteckst, undm it deiner statischen aufladung keine pc teile zerstört, dürfte nich passieren
 
AW: 754 Sockel läuft nicht mit 2 RAM Riegel??????????

"dürfte"????????? :haeh: :haeh: :haeh:

Aber ich weiß ja noch nicht mal wo der steckt ;(
Und wenn, wie kann ich ne statische aufladung verhindern?
Und was hab ich sonst noch genau zu beachten?
:confused:
 
AW: 754 Sockel läuft nicht mit 2 RAM Riegel??????????

Ice-cold-killa am 14.09.2005 18:29 schrieb:
"dürfte"????????? :haeh: :haeh: :haeh:

Aber ich weiß ja noch nicht mal wo der steckt ;(
Und wenn, wie kann ich ne statische aufladung verhindern?
Und was hab ich sonst noch genau zu beachten?
:confused:

Du kannst ja in der Anleitung nachschauen ;) und wenn die nichtmehr hast kannst auf dem Board nach Jbat 1 schauen das is der Jumper

Indem du an das Netzteil hinlangst kannst du eine staatischeaufladung verhindern das ist normalerweise geerdet
:rolleyes:
 
AW: 754 Sockel läuft nicht mit 2 RAM Riegel??????????

anleitung is noch da
. aber wenn ich ihn umgestelltr habe muss ich ihn nicht starten oder?
 
AW: 754 Sockel läuft nicht mit 2 RAM Riegel??????????

Da steht was im Buch mit
1.2 keep data und 2-3 clear data.
Da muss ich dann auf clear data und dan ne minute warten(den pc auslasen oder?) und dann wieder umstecken und starten!

Ist des richtig so????????????
 
AW: 754 Sockel läuft nicht mit 2 RAM Riegel??????????

Also ich hab den Jumper eins weiter nach unten getan. Dann eine min. gewartet, wieder umgestellt den Rechner gestartet und des selbe. Dann noch ma neu start und hab versucht in Abgesicherten modus zu kommen.
naja eigentlich wollte ich ins Bios :-D
Und da liefs. konnte auf Festplatte zugreifen. Nur nach etwa 5 min. hats mich rausgehauen. Komisch!!! :pissed:
Dann hab ich neu start und dann hat er sich durch gerappelt(ziemlich schnell) bis zu dem Screen wo eben des Logo ist und der grüne Balken durchläuft! Soweit kam er noch nie. Dann schien es fertig zu sein und das alles läuft, doch dann bevpr dieser blaue wilkommen screen kam, kamm wieder vom Bildschirm"Check your PC""No Signal"
Und ich musste wieder ausmachen! :pissed: :pissed:
Ich bin echt genervt!
Kann mir bitte bitte wieder jemand antworten/weiterhelfen?? :confused:
 
Zurück