• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Tool: XP-Tool: Download: Desk Drive - Verknüpfungen auf dem Desktop

System

System
Download: - Tool: XP-Tool: Download: Desk Drive - Verknüpfungen auf dem Desktop

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,654500

Freeware tools wie dieses gibt es millionen. Wenn Redaktuer X Tool Y gefällt, sähe ich eigentlich keinen grund gleich ne "news" darüber zu schreiben Oo

AW: Download: - Tool: XP-Tool: Download: Desk Drive - Verknüpfungen auf dem Desktop

Versteh ich nicht: Was macht diese Software, was die in XP eingebaute Automatik nicht macht?

Also dieses Auswahlfenster "Was wollen sie mit dem angeschlossenen Speichermedium machen?", welches Explorer, Bildanzeigeprogramm, Win Mediaplayer ... als Auswahlmöglichkeiten anbietet?

AW: Download: - Tool: XP-Tool: Download: Desk Drive - Verknüpfungen auf dem Desktop

Worrel am 04.08.2008 15:58 schrieb:
Versteh ich nicht: Was macht diese Software, was die in XP eingebaute Automatik nicht macht?

Also dieses Auswahlfenster "Was wollen sie mit dem angeschlossenen Speichermedium machen?", welches Explorer, Bildanzeigeprogramm, Win Mediaplayer ... als Auswahlmöglichkeiten anbietet?

wenn ich das richtig verstanden habe, dann legt das tool auf dem desktop eine verknüpfung an, sobald du zb. eine cd ins laufwerk schiebst. diese verknüpfung zeigt dann auf dein cd-laufwerk.
und das gleiche eben auch mit speicherkarten oder sonstigen wechselmedien.

szenario: du hast keine verknüpfungen/symbole auf dem desktop. dann schiebst du eine sd-card in den kartenleser. *plopp* erscheint eine verknüpfung zur sd-card auf dem desktop. und vorrausgesetzt das autoplay von xp funzt, erscheint auch noch das fenster, dass dir zur wahl stellt, was du mit den daten auf dem gerät anstellen willst (wie du selbst beschrieben hast). das fenster erscheint aber nur einmal. die verknüpfung hingegen bleibt, solange bis du das wechselmedium entfernst. ;)

falls das so korrekt is, dann is das ne funktion, die es bei gnome unter linux schon seit einigen jahren standardmäßig gibt. :top:

o0JoeM0o am 04.08.2008 16:08 schrieb:

wenn ich das richtig verstanden habe, dann legt das tool auf dem desktop eine verknüpfung an, sobald du zb. eine cd ins laufwerk schiebst. diese verknüpfung zeigt dann auf dein cd-laufwerk.

szenario: du hast keine verknüpfungen/symbole auf dem desktop. dann schiebst du eine sd-card in den kartenleser. *plopp* erscheint eine verknüpfung zur sd-card auf dem desktop. und vorrausgesetzt das autoplay von xp funzt, erscheint auch noch das fenster, dass dir zur wahl stellt, was du mit den daten auf dem gerät anstellen willst (wie du selbst beschrieben hast). das fenster erscheint aber nur einmal. die verknüpfung hingegen bleibt, solange bis du das wechselmedium entfernst. ;)

falls das so korrekt is, dann is das ne funktion, die es bei gnome unter linux schon seit einigen jahren standardmäßig gibt. :top:
schön und gut, aber bei der Windows Automatik kommst du in dem erscheinenden Auswahl-Fenster in genausovielen Klicks an das Ziel, ein Explorerfenster der CD/USB Sticks geöffnet zu haben. Das kann man sogar so einstellen, daß sich dasExplorerfester automatisch ändert.

Also sind mit Windowsbordmitteln 2 Klicks weniger nötig als mit dieser Freeware - wo ist da der Sinn ...?

O_O ... unnötig oder? ^^

Gehört wohl in die Kategorie "Sinnlose Tools".
Wirklich keine Meldung wert.

Cicero

*Verdammt. Eigentlich auch keinen Kommentar. Trotzdem wieder was geschrieben.
grml grml grml...*

o0JoeM0o am 04.08.2008 16:08 schrieb:

Aber dann muss man erstmal das Symbol auf dem Desktop suchen (dürfte bei mir länger dauern). Zumindest bei mir ist ein Doppelcklick auf Arbeitsplatz deutlich einfacher.

Zurück