• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games Exklusiv: Gescheiterte Existenzen: Die besten Spiele, die niemand gespielt hat

Dreamfall: The Longest Journey habe ich auch xbox durch geiles Game muss es mir für PC mal kaufen

Beyond Good & Evil? Ich dachte eigentlich, dass sich das relativ gut verkauft hat, war ja auch eigentlich ein gutes Spiel.

AW:

ultio am 04.08.2008 10:41 schrieb:
Beyond Good & Evil? Ich dachte eigentlich, dass sich das relativ gut verkauft hat, war ja auch eigentlich ein gutes Spiel.
Gutes Spiel? Du neigst wohl zur untertreibung. Hat sich aber wirklich nicht gut verkauft.
Aber es bekommt einen Nachfolger (juhu!!), also wird es wohl schon ein bischen Geld eingespielt haben und nebenbei war das Spiel noch bei dutzenden von Spielesammlungen und Zeitschriften dabei.

Westwood Studios, (kein Komma)
ò_Ó Ah ja ... schon klar..

edit: Bei SEK könnte man eigentlich noch Paraworld mit reinnehmen. War auch ziemlich gut.

es gibt ja unzählige -auch sehr gute titel- die im laden gescheitert sind.
die hier genannten (insbesondere bg&e, psychonauts, xii etc.) sind da ja nur die prominentesten beispiele.

die gründe für das scheitern sind vermutlich sehr vielfältig, wobei bei den drei in klammern genannten, der ungewöhnliche grafikstil doch zumindest mitverantwortlich gewesen sein dürfte.

darüberhinaus spielen dinge, wie verfehltes bzw nicht existentes marketing, soll heissen zu geringes werbebudget, falsche platzierung am markt etc, eine rolle.

Ich gestehe, auch mich trifft diese Liste fast ausnahmslos zu.
Bis auf Vampire (Software Pyramide) und Startopia (Goldgames?) hab ich nix davon gespielt.
Dafür hab ich mir aber fest vorgenommen, Paraworld zu erwerben!

startopia, vampire: bloodlines und anachronox gehören zu meinen all time favorites. ooch warum bekommen die wirklich tollen spiele fast nie nachfolger? *wein*

BG&E fand ich nicht sooo toll, mag aber auch generell die französischen JnR weniger.
XIII war zwar kurz, aber toll.
Battle Realms ist neben Starcraft das einzige RTS das mir ordentlich Freude bereitete.
Psychonauts und Bloodlines (trotz Bugs!) finde ich einfach nur genial.

Diablospiele brauche ich nicht oft. Da reicht der Diabloveröffentlichungsrhytmus.
Rundenstrategie mag ich einfach nicht. Jedenfalls nicht so richtig. Bei Panzers, The Fall oder Supreme Commander finde ich die manuelle Pause schon richtig gut.
Anachronox hat mich von den Berichten nicht wirklcih angesprochen.
Und Adventures (Dreamfall) haben es bei mir auch sehr schwer. (da mag ich eher humorige Sachen)
Seltsame Aufbauspiele wie Startopia oder Wiggles interessieren mich genauso wenig wie Anno oder Siedler.

Im Prinzip habe ich nichts verpasst was mir ev. taugen könnte. %-)

Leider sind in der Liste auch Spiele, die zu meinen absoluten Favoriten gehören.

Beyond Good & Evil zählt für mich immer noch zu dem besten und innovativsten, was in den letzten Jahren erschienen ist. Aber auch bei mir war es so, dass ich das Spiel erst wahrgenommen habe, als es schon im Budgetbereich lag.

Nachdem ich The longest Journey gespielt habe, war der Nachfolger Dreamfall ein Pflichtkauf und ich muss sagen auch den habe ich nicht bereut.

Von Psyconauts habe ich die Demo vor langer Zeit gespielt, aber trotz großem Spaß habe ich bis heute noch nicht die Vollversion gespielt. Ich glaube ich muss das nachholen.

Mehr als die Hälfte der genannten Titel hab ich gespielt bzw besitze ich (einige bisher ungespielt). Herrausragend sind da für mich auf jeden Fall Bloodlines und Psychonauts. Bloodlines ist ein nahezu perfektes Spiel ohne nennenswerte Schwächen (abgesehen von den technischen Unzulänglichkeiten -> Bugs) und Psychonauts ist vermutlich das ideen- und abwechslungsreichste Spiel, das ich jemals gespielt habe.

Eine Gemeinsamkeit all dieser Spiele ist ein eigenständiger Stil. Sei es durch das Setting, die Grafik oder das Gameplay. Teilweise weit am Einheitsbrei des Massenmarkts vorbei. Schade, dass ausgerechnet sowas zu kommerziellem Misserfolg führt.

SSA

AW:

also dass da Wiggles dabei ist ist vollkommen richtig...
ich habe dieses Spiel schon seit Release und es ist einfach nur genial, heute wie früher...sicherlich muss einem das Spielprinzip gefallen, aber ich glaube allen Aufbaustrategen, die zumindest keine Abneigung gegen Rollenspiele haben, sollte das gefallen! Wiggles war immer eines meiner Lieblingsspiele... mit den "hohen" Hardwareanforderungen bin ich immer zrecht gekommen, es war mir damals möglich das noch auf meinem Pentium I (oder II? weiß nicht mehr^^) mit 633MhZ zu spielen, mit ner GeForce 256 und 256 oder auch nzur 128MB Arbeitsspeicher... wie dem auch sei; schade um das Spiel und um die genialen Entwickler... die übrigens NICHT nach Wiggles die Pforten schlossen, das was der Publisher "Innonics", sondern erst nach dem ebenso sehr guten Spiel "Paraworld"... gehört eigentlich auch in diese Liste mit rein...

Wiggles kann ich jedenfalls JETZT noch allen ans Herz legen, der Grafikstil ist immer noch Einzigartig und toll, deshalb stört es zumindest mich eigentlich kaum dass es so alt ist...
MfG Impidimpi.

AW:

Dark Messiah of Might and Magic sind sie auch selbst schuld! Wie man ein so geniales Spiel im Multiplayer nur verhunzen kann!

Wenn man im MP auch Leute "tretten" könnte... die Physik die gleiche wie im SP wäre... wow was ein Spiel!

AW:

ein spiel geht mir hier ab! und zwar Arx Fatalis (auch von den Dark Messiah of Might and Magic macher)
das war ein echt super Rollenspiel aber verkaufte sich leider so gut wie gar nicht da glaube zeitgleich gothic und/oder morrorwind erschienen sind :-(

AW:

Man kann doch Tribes: Vengeance nich annährend mit HL2 vergleichen. Die Tribes Serie war von Anfang an auf Onlinematches ausgelegt, was für die ersten beiden Teile ja auch prima funktioniert hatte. Das man dann versucht hat das Spiel einsteigerfreundlicher zu machen und somit mehr Käufer an Land zu ziehen hatte dem Spiel den Todesstoß versetzt. Ich kenne nich einen Spieler der ersten beiden Teile dem T:V gefallen hatte, das Spielgefühl war einfach dahin...

AW:

Silent Storm fand ich total gut. Die zerstörbare Umgebung und generell die Physik waren super.
Schade, dass es sich so schlecht verkauft hat. Ich habe damit jedenfalls nichts zu tun, weil ich damals zugeschlagen habe.

Vampires war auch eine Klasse für sich.

AW:

Wenn mich nicht alles täuscht lag zu der Zeit der Dreamfall Veröffentlichung StarForce schwer unter beschuss. Und Dreamfall hatte diesen Kopierschutz... Weiss noch das ich es deswegen damals nicht gekauft habe.. :-o

AW:

Ich frag mich echt, warum sich Startopia so schlecht verkauft hat, das war doch ein großartiges und witziges Spiel.
Hm....hier irgendwo muss das doch rumstehen....und Zeit hab ich ja auch....ich könnte ja....

AW:

Vampire: The Masquerade - Bloodlines

:zustimm:

Mein Lieblingspiel und eines der besten aller Zeiten :top: wer das noch nie gespielt hatt ist selbst schuld

AW:

ich möchte definitiv noch

_ARCANUM_

einwerfen, ich find das ehrlichgesagt noch besser als diablo 2.....

AW:

jaja... Vampire war schon toll... wenn auch an einigen stellen unglaublich schwer (Sabbat Leader^^)

das Nox im Rollenspiel-Extraheft als Diablo2-Klon abgestempelt wird, find ich eigentlich schade. Das Spiel ist ja praktisch nicht nur 1 sondern 3 Spiele, je nach gewählter Klasse ein ganz anderes Erlebniss! Schade das nurnoch die Englisch/Amerikanische Community Aktiv ist. Man sollte EA vorschlagen ein Remake zu machen xD aber nicht zeitgleich mit Diablo3 veröffentlichen <-schwerer fehler.

Naja, ein bisschen fehlt mir hier Obscure 1&2. Soweit ich das beobachtet hab, schaut da auch kaum einer hin, dabei ists ein großartiges Horror-Spektakel mit toller Story. Und obendrein wurden die Spiele (fast) komplett fehlerfrei ausgeliefert...

Zurück