• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Space Siege: Demo zu Space Siege erschienen

Na denn bin ich ma gespannt obs fetzt ? Downloade mit 400kb ! Könnte sich aber bald ändern wenn die anderen das entdecken ?

Na zumindest erscheint zur Abwechslung mal vor Release ne Demo. So muss das sein.
Werd ich mal antesten. Wobei meine Erwartungen eher gering sind...

bin auch gerade am ziehen aber bei mir kommen leider nicht mehr as 130kb aus der leitung

eigentlich bin ich kein fan von diablo und co aber ein paar stunden lassen sich mit diesem spielprinzip schon füllen, mal schaun wie`s ist

wow, mal eine Demo vor dem Release ...
Direkt mal antesten.

Was'n Quark, 10min billigst-zock ... ich hab gedacht,übler als DS1&2 kanns echt nich werden :P

Naja, die Demo hat ihren Zweck erfüllt;)

PS, ich habs mit ~900kb gezogen :P

Is ganz schöner Mist das Spiel ! Mochte damals Dungeon Siege 1 und 2 .Aber das trifft nicht meinen Geschmack !

AW:

hm also ich fands an sich ja ganz lustig aber die demo is ja mal mega kurz und es gibt kein item system oO alles was DS noch am leben gehalten hatte...

AW:

Habe es vor 1Stunde mit 1,2Mb gezogen
Bin voll Endteucht
DS 1/2 fand ich super aber der Mist können sie behalten.
Warte jetzt bis Dragensang kommt

AW:

Ich frage mich, wenn das Ding (wie zu erwarten) floppt, ob es dann heißt, "Ja, die bösen Raubkopierer sind schuld! Wir entwickeln nur noch für Konsole..." ? :ugly:

AW:

Was genau is denn jetzt so schlecht daran? Grafik? Items? Gameplay?

AW:

anjuna80 am 29.07.2008 12:54 schrieb:

Grafik ist Solide, aber nichts beeindruckendes. Die Physik Effekte sind ganz nett.

Items gibts anscheinend kaum. Es gibt ne vorgegebene Menge an Waffen die man halt so in der Gegend findet und benutzen kann. Dazu gibts hin und wieder Implantate die man sich anschrauben kann und ohne die man manche Waffen nicht nutzen darf.

Gameplay ist extrem simpel, aber auch dadurch, dass man im Endeffekt nur Upgradeteile aufsammelt und diese hin und wieder in Charakter und Waffen investieren kann. Ausrüstungsgebastel und besondere Items gibts anscheinend nicht. Ebenso weiß ich nicht wie das mit den Skills funktioniert, es gibt zwar 2 Talentbäume die man sich ansehen kann, aber im Verlauf der Demo kriegt man nie Punkte die man darauf verteilen könnte. Allgemein scheint vom Action-RPG nicht mehr viel übrig geblieben zu sein.

Insgesamt spielt sich die Demo imo wie ne schlechtere Variante von Shadowgrounds Survivor. Das hat ähnlich viele RPG Elemente und, durch die Lichteffekte, die imo bessere Grafik und kostet über Steam grad mal 15€.

AW:

naja die demo ist äußerst nichtssagend
unkomplizierte ballerei und charakterausbau nahezu nicht vorhanden

potential sehe ich in dem frischen unverbrauchten setting, vor allem die inplantat geschichte finde ich witzig

ich frage mich nur wieso die install ca 100 mb kleiner als der download ist

AW:

hmm erinnert mich stark an ein flash game das hier vor kurzem in der Rossi Section zu finden war :-P

Das Gameplay beläuft sich darauf mit der linken Maustaste durch lineare Level zu laufen (D2 Steuerung), sich darüber zu ärgern das man nich weiter raus-zoomen kann (in großen Räumen wäre etwas Weitsicht nett...aber da man eh nicht vorrausplanen muß.... *schulterzuck*) und dabei die rechte Maustaste gedrückt halten und auf anstürmende Monster richten. Joa...das faßt meine Erfahrung ganz gut zusammen :rolleyes:

Die Grafik ist dabei schlicht aber ~ nur meine Meinung ~ augenschohnender als Hellgate. Animationen sind ok. Explosionen unspektakulär aber in kombination mit der rudimentären Physik (explodierende Fässer, durch die Gegend sausende Gasflaschen...) ganz nett.

Die Story scheint die übliche Standartkost zu werden mit einem leichten Einschlag nach Battlestar Galactica. Die Präsentation ist jedoch sehr theatralisch ~ sehr schönes Intro und die Cutscene in Spielegrafik am Ende ist ebenfalls gelungen :top: Da die ganzen Leute die man trifft aber nur Ottonormal NPC´s sind wächst einem hier nichts ans Herz...

Vom RPG hab ich nicht viel gemerkt ~ hat jemand die Skills verwendet? Also ich hab nur die jeweils neueste Waffe (2 in der Demo) verwendet. Man kann jedoch Waffenupgrades für Zahnräder kaufen, die die Monster fallen lassen. Desweiteren kann man sich langsam zum Borg umbauen und seine Fähigkeiten - Rüstung, Geschwindigkeit, usw. verbesseren. Ist übrigens auch Voraussetzung damit man neue Waffen montieren darf...

Nope ~ ist nicht gekauft... vielleicht wenn es zum Budget Preis erhältlich wird... also eventuell schon in ein paar Monaten :finger:

AW:

Also erstmal die absolut bescheuerte Idee, das Bewegen und das Angreifen auf die beiden Maustasten zu verteilen, so daß man entweder Laufen ODER schießen kann ...

Als nächstes dann, daß die Gegner zu 100%(?) nur ein Item droppen, nämlich "Upgrade Material", man aber trotzdem die ganze Zeit am Einsammeln ist - ein automatisches Einsammeln à la Lego Star Wars wäre da deutlich besser - schließlich gibt's ja kein Inventory.

Dann die "Hintergrundgeschichte", die sich an dem ausgelutschten Szenario "Aliens greifen die Menschen an" bedient.

Dann die Grafik, die den PC so auslastet wie Bioshock - wobei letzteres allerdings besser aussieht ...

Levelbau, in dem man sich ruckzuck verlaufen kann, weil die Räume sich nahezu nicht unterscheiden - und das schon bei der aufs Minimum gekürzten Spielzeit der Demo ...

Das, was bei Abstrich der Kritikpunkte überbleibt, gibt's in Shadowgrounds/Alien Shooter Vengeance genausogut, sogar besser, denn da kann man - wie es in einem Actionspiel sinnig wäre - gleichzeitig laufen und schießen.

Fazit: :top: :hop: :hop: :hop: :hop:

AW:

Worrel am 29.07.2008 15:10 schrieb:
Als nächstes dann, daß die Gegner zu 100%(?) nur ein Item droppen, nämlich "Upgrade Material", man aber trotzdem die ganze Zeit am Einsammeln ist - ein automatisches Einsammeln à la Lego Star Wars wäre da deutlich besser - schließlich gibt's ja kein Inventory.

automatisches Einsammeln : z

Levelbau, in dem man sich ruckzuck verlaufen kann, weil die Räume sich nahezu nicht unterscheiden - und das schon bei der aufs Minimum gekürzten Spielzeit der Demo ...

map : m

AW:

mariposa am 29.07.2008 16:58 schrieb:
automatisches Einsammeln : z

Er meint sicherlich automatisches Einsammeln beim Drüberlaufen bzw. in die Nähe kommen.

Find ich auch etwas seltsam, dass es das nicht gibt, im Anbetracht der Tatsache, dass die Gegner wirklich nur Upgradezeugs droppen hätte man dem Spieler das Aufsammeln auch noch abnehmen können.

AW:

mariposa am 29.07.2008 16:58 schrieb:

map : m
2008 und keine Minimap...
Eins ist aber geil, die Gaskanister, die sich beim Platzen wie Silvesterknaller anhören ... das wars aber leider auch schon. Das Grundgerüst des Spiels ist grundsolide bis gut einzustufen, aber die Umsetzung des Spiels selbst ist echt mies, wie meine Vorredner das bereits dokumentierten. 10€ Budget Titel, ansonsten lieber zu DS 1, TQ oder Diablo greifen, wenns mal mehr RPG bzw Hack'n Slay sein soll oder zu Shadowgrounds Survivor und Konsorten.

Zurück