• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games Exklusiv: Remakes: Diese Klassiker verdienen eine Neuauflage!

Ich bete für gute Remakes oder Fortsetzungen von:

-Battle Isle
-Panzer General
-TIE Fighter
-Fugger II
-Dungeon Keeper

So, wo hat sich beim Elite-Artikel der Fehlerteufel eingeschlichen? Den Finder erwartet ewige Dankbarkeit der PC-Games Redaktion;)

System Shock 2 Remake mit Grafik alla Doom 3, oder eben die Fear Engine. Das wär zu geil, da würd ich glatt nochmal 50€ für hinblättern, aber nur wenn sie die dt. Syncro unangetastet lassen. :-D

Ach ja ein Shogo Remake wär auch ned übel, ist damals leider untergegangen. :-(

godsdog am 15.06.2008 11:21 schrieb:
So, wo hat sich beim Elite-Artikel der Fehlerteufel eingeschlichen? Den Finder erwartet ewige Dankbarkeit der PC-Games Redaktion;)

Elite ist von 1985
2008-1985=23
Nächstes Jahr wären das also 24 und nicht 15 Jahre?

Oder meinst du, dass US "Billion" = Deutsch "Milliarden" ist?

Oder meinst du etwa, dass Elite doch nicht das erste Vektor basierte 3D Spiel auf Heimcomputern war?

Cool, dass hier noch einige Ambermoon kennen, ist mein all time favorite RPG zusammen mit DSA 1. Wird Zeit für Ambersun!! :-P

Wenn wir schon beim Amiga sind Moonstone!!!!!!!! ich glaub ein gut gemachtes Remake könnte recht erfolgreich sein.

Ein neues Ultima wäre auch geil, Teil 9 war zwar sehr verbugt aber ich fand es trotzdem Klasse.

Und mit Need for Speed habt ihr Recht, der erste Teil war mit Abstand der beste!

Für Panzer General 2 in neuer Auflage (moderne 2D Grafik, tiefergehendes Spiel, rundenbasiert) würde ich alles hinschmeissen und daran mitarbeiten.

Dergleichen WingCommander. Die beiden Spiele mit dem härtesten Suchtfaktor ever
:-)

Ein Wizardry wie in Teil 5 oder 6 wäre auch nett. Und DukeNukem, das gemeinste Abklatsch-Spiel im Multiplayer. Und wenn wir schon dabei sind: Ein Falcon mit der Grafik eines FlightSimulators.

Schon erstaunlich wieviele Schrottspiele produziert werden. Zu was für einem Geld. Dabei müssten die wirklich nur ein paar alte Klassiker aufpolieren und würden die ganze "alte Garde" reaktivieren, die vor allem inzwischen das Geld hat, die Spiele auch noch zu bezahlen, anstatt sie nur zu tauschen :-P

Also ich würde gerne die Wing Commander Serie Neu aufgemacht sehen. Es gab kein Spiel was mich so sehr gefsselt hat wie dieses. Ich hatte immer gehofft, das die X Serie da dran anknüpft, aber leider war und ist das nicht der Fall.

Gehoere zum Kreis der etwas "aelteren" Spieler!
Unbedingt "Wing Commander 3 und 4 "!!

Spiele ich jetzt wieder mit Virtual PC :-)
Seit ELITE hat mich kaum ein Spiel so gefesselt.

Konrad1985 am 13.06.2008 16:02 schrieb:
oh ja! Transport Tycoon wäre ne klasse Sache
ein Remake von Colonization ist auch schon in der Mache

Ein Remake von Transport Tycoon gibts doch quasi schon in Form von OpenTTD [http://www.openttd.org/].
Und dann gibt es noch das ähnliche Simutrans.

Für nen Final Fantasy 7 wünsche ich mir, würde auch 50 points dafür hinblettern, also xbox360 ^^
als Arcade bzw Kauf Spiel dort.

Zurück