• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games Exklusiv: Remakes: Diese Klassiker verdienen eine Neuauflage!

Also manchmal Frage ich mich, ob die Jungs und Mädels bei der PC-Games zu viel Freizeit haben ;).

Mercenary, Rescue on Fractalus, Dungeon Master und Chaos Strikes Back (damals alle Atari ST und Atari 800 XL). Ach, es gibt so viele ;)

Sehr interessante Vorschläge, wobei Wing Commander wenig bis gar keine Chancen hätte
(Ja, Filme können den Ruf zerstören) außer irgendwas total Revolutionäres wäre enthalten...

Syndicate wär echt der Hammer, das Spiel habe ich früher geliebt! Die Waffen fand ich klasse!

Hm mal überlegen:

- Strike Commander
-> Schön mit Coop in der Kampagne
- X-Wing
-> auch hier ein Coop und stimmungsvolle Cut Scenes
- Lands of Lore 1
-> naja halt als moderens RPG aber bitte ohen Bugs ;)
- Leisure Suit Larry (aber bitte als Adventure)
-> muß gar nicht viel geändert werden solang Al Lowe dabei ist
- Day of the Tentacle
-> bloß keine Tastatursteuerung ansonsnte viel Witz usw.
- Dungeon Keeper
->erweitern durch Communityfeatures ähnlich Spore, vllt. kann man auch als Held/Raid den Dungeon eines Mitspielers abgrasen...geil wäre es
- Commander Keen
- Privateer
- Ultima
- Lemmings -> mit schönem Editor
- Red Baron -> mit Storykampagne und Coop

ok das reicht ja erstmal ;)

Baldur's Gate 2,
Deathtrap Dungeon
Dungeon Keeper,
Starcraft
Diablo II
Warcraft II
:-D
mich würde vorallem ein remake von SNes Spielen sehr sehr reizen wie z.B. Terranigma, oder Secret of Evermore

Für den PC würd ich mir noch Final Fantasy VII wünschen :-D

Monkey Island wär auch ein heißer Kandidat

Ich will ne Neuauflage von RÜSSELSHEIM.
Eine schicke Wirtschaftssimulation in der man Teile entwickeln und Fahrzeuge selbst entwerfen konnte, um diese Fahrzeuge dann auf den Markt zu bringen. Das Spiel deckte die Zeit vom ersten Automobil mit einfacher Handbremse bis zur Zukunft ab. Stelle mich gerne als technischer Berater kostenlos zur Verfügung^^ :)

Need for Speed 2!! Knockout modus war soo geil!
Und die Maps und Autos waren auch voll cool!

Sons noch Final Fantasy 7 (für PC!)

Und Frontschweine!

OH mann ... X-Wing wäre ja zu geil!!! Mit der Grafik heutzutage hochdetaillierte Tie-Fighter wegzupusten wäre ja wohl ein Genuss!

Oder ein Angriff auf einen Sternenzerstörer ... oder der Schachtanflug auf den Todesstern ... oder ... oder ... hach, ich träume ja nur! ;-)

Custer am 13.06.2008 13:49 schrieb:
Baldur's Gate 2,
Deathtrap Dungeon
Dungeon Keeper,
Starcraft
Diablo II
Warcraft II
:-D
mich würde vorallem ein remake von SNes Spielen sehr sehr reizen wie z.B. Terranigma, oder Secret of Evermore

Monkey Island wär auch ein heißer Kandidat

Für WC2 gibt es schon ein "neu" (2002 oder 2003) erschienenes Spiel (WC3) und SC2 kommt dieses Jahr raus :finger: .
Edit: Ist zwar kein Klassiker aber eine Neuauflage würd ich mir von WC3 wünschen. Mit neuen Völkern und massig neue Einheiten. Könnte man zum Teil aus WoW übernehmen (Völker und Einheiten)

:confused:

Das läuft selbst noch auf W-Vista (32), warum eine Neuauflage? Willst du den Charme kaputt machen? Und außerdem, geh mal ins Geschäft und schaue nach der BG Trilogie, das ist eine neue Auflage auf DVD ;)

Wünschte mir eine Neuauflage von Asteroids. Man was hab ich damals 1 DM Stücke in den Automaten geworfen.. :-S Werd ich nie vergessen das ich an dem Automaten in einer Spielhalle auf der Reeperbahn mit einem Kumpel solange gespielt hatte, bis keiner mehr Geld hatte, jeder mal eben 50DM verzockt :D

Später hatte ich es dann mal für mein Atari2600 gekauft, hab aber beides nicht mehr :-(

Stunt Car Racer.
EInfach eines der besten Spiele aller Zeiten

Lemmings
Gibt's ein besseres Knobelspiel

Tie Fighter
Die beste Science Fiction-Simulation

Panzer General
Das beste Strategiespiel (rundenbasiert)

Dungeon Keeper
Coole Spielidee

da kommt ein remake, das ist so sicher, wie das amen in der kirche.
die frage ist nur "wann".
ach ja: für den pc wirds das dann auch eher nicht geben. ;-)

Syndicate war sooooooooooooo gut.
Irgendwo muss ich das hier noch rumfliegen haben.

man nehme einen überzeugungsstrahler aus syndicate und richte ihn auf die spielentwickler ^^

Zurück