• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

67 Grad zu heiß fürn notebook prozi?

ThreeSix187

Gelegenheitsspieler/in
67 Grad zu heiß fürn notebook prozi?

Hi Folks, ich hab dieses schleptop hier und irgendwie das ungute Gefühl das sich der kleine zu stark überhitzt. Gestern ist er mir bei Scarface the world is yours(EV) abgeschmiert, und das spiel ist glaubich net so besonders hardwarefordernd, daß der Lapi gleich ins schwitzen kommen muss.
Everest hat auf jedenfall 67 Grad für den Prozi und 46 für die Festplatte angezeigt.
Ist das jetzt viel oder wenig? Da kann doch dann nichts kaputtgehen, da der Lapi sich selber auschaltet bei zu großer hitze, oder?
Der Lüfter röhrt auf jedenfall wie ein weltmeister, aber das macht der meistens?

AW: 67 Grad zu heiß fürn notebook prozi?

67 hört sich viel an, aber ich weiß leider nicht, wie das bei dem modell ist... ich würde den hersteller mal anrufen.

wie alt das ding denn? vielleicht mal die lüfterkanäle entstauben => staubsauger an den luftausgang

Naja, der P3 in meinem Laptop macht auch im normalen Modus wo der Luefter noch nicht laeuft 71°C.

The_Linux_Pinguin am 07.02.2007 17:23 schrieb:
Naja, der P3 in meinem Laptop macht auch im normalen Modus wo der Luefter noch nicht laeuft 71°C.
Ich hab jetzt mal den AMD Athlon 64 Prozessor Treiber Version 1.1.0.0 von targa.de draufgehauen und siehe da, der schleptop taktet sich im idle wieder zurück auf 4 x 200 also 800 Mhz. Mein Problem ist jetzt bloß das er sich nicht mehr auf 10 x 200 also 2000(realcore) 3000+ hochtaktet unter vollast.
Ich glaub irgendwie das die proziansteuerung oder das cool n quiet nicht mehr richtig geht. Viell. hat da ein bösartiger virus seine hand im spiel ???

Ich will (noch) keine recovery cd draufhauen, da ich sonst alle skype outlookadressen, bookmarks und savegames von scarface verliere.

Zurück