• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Crysis: Die größten Hypes der Spielgeschichte - Teil 1

AW: Special - Crysis: Die größten Hypes der Spielgeschichte - Teil 1

Ich finde Crysis ist dem Hype auch gerecht geworden, und was alle gegen die News zu Crysis haben weiss ich auch nicht, wie wäre es mit einfach nicht anklicken? :confused:

Ein Spiel was den Hype und die Wertungen nicht gerecht wird in letzter Zeit ist meiner Meinung der Moorhuhnshooter CoD4. Selten so ein uninspiriertes, liniares und interaktivlosen Spiel gespielt wie CoD4. Und wer jetzt wieder Athmosphäre schreibt den sag ich, die gleiche Athmosphäre hatte ich auch schon bei Moorhuhn, nachladen-ballern-nachladen-ballern, und das auf Endlos spawnende Gegner. na Danke

Heavyflame am 21.04.2008 10:41 schrieb:
Ich finde Crysis ist dem Hype auch gerecht geworden, und was alle gegen die News zu Crysis haben weiss ich auch nicht, wie wäre es mit einfach nicht anklicken? :confused:
Stimmt denn bei dem Hype gings nur um die Optik und die war gut.
Der Rest sprich 0815 Story etc hat ja voher auch nicht wirklich jemanden interessiert.

Sumpfling am 21.04.2008 14:21 schrieb:
Heavyflame am 21.04.2008 10:41 schrieb:
Stimmt denn bei dem Hype gings nur um die Optik und die war gut.
Der Rest sprich 0815 Story etc hat ja voher auch nicht wirklich jemanden interessiert.

Schwachsinn. Ich habe mich auf Grund der Versprechungen, welche seitens Crytek gemacht wurden auf das Spiel gefreut. Die 3 Abschnitte (1. Alleine gegen Koreaner, 2. Allein gegen Aliens und 3. Zusammen mit Koreanern gegen Aliens) in denen sich die Gegnerpartei daran erinnern konnte, wie man vorher mit ihnen umgegangen ist. Die Dschungelszenarien, die eine enorme taktische Seite ins Spiel bringen würden und und und.

Was hat man am Ende bekommen? Einen Sch*** Ego-Shooter mit Grafik, welche nur auf High-End Rechnern aus dem Jahre 2010 den Level erreichen wird, den wir von den Screenshots kennen. Einen Sch**** Ego-Shooter, der viel zu kurz und viel zu langweilig (zwar besser als FarCry aber mal ehrlich, geht es schlechter?) war.

Fakt ist, Crytek hat viel versprochen aber bis auf die Grafik (und diese auch nur bedingt, da nur 2% der Käufer den passenden Rechner hatten) nichts eingehalten. Und dass das Spiel als Triologie ausgelegt war wurde erst nach dem Verkaufsstart bekanntgegeben.

Yggdra am 21.04.2008 16:29 schrieb:
Fakt ist, Crytek hat viel versprochen aber bis auf die Grafik (und diese auch nur bedingt, da nur 2% der Käufer den passenden Rechner hatten) nichts eingehalten.

nö- das ist nicht etwa fakt, sondern lediglich deine persönliche meinung.
das ist ein himmelweiter unterschied.

Und dass das Spiel als Triologie ausgelegt war wurde erst nach dem Verkaufsstart bekanntgegeben.

und wenn schon.
was ändert das am spiel? :-o

Bonkic am 21.04.2008 18:14 schrieb:
Fakt ist, Crytek hat viel versprochen aber bis auf die Grafik (und diese auch nur bedingt, da nur 2% der Käufer den passenden Rechner hatten) nichts eingehalten.

nö- das ist nicht etwa fakt, sondern lediglich deine persönliche meinung.
das ist ein himmelweiter unterschied.

Und dass das Spiel als Triologie ausgelegt war wurde erst nach dem Verkaufsstart bekanntgegeben.

und wenn schon.
was ändert das am spiel? :-o

Es ändert am Spiel in der Art etwas, dass man nun für das Versprochene 3 Vollpreisspiele kaufen muss und nicht wie vorher aus den ganzen Hypemeldungen gedacht nur 1 Spiel.

Ich habe mich auf Grund der Versprechungen, welche seitens Crytek gemacht wurden auf das Spiel gefreut. Die 3 Abschnitte (1. Alleine gegen Koreaner, 2. Allein gegen Aliens und 3. Zusammen mit Koreanern gegen Aliens) in denen sich die Gegnerpartei daran erinnern konnte, wie man vorher mit ihnen umgegangen ist. Die Dschungelszenarien, die eine enorme taktische Seite ins Spiel bringen würden und und und.
Die "Erinnerungsfunktion" war wahrscheinlich eine Idee, die nicht wirklich durchdacht war. Crysis ist ein Ego-Shooter und kein Rollenspiel.
Welcher Gegner soll sich an das Verhalten des Spielers erinnern? Entweder sind die Gegner Tod oder haben einen nicht gesehen. Also wer soll sich an was erinnern?
Die Ankündigung der "Erinnerungsfunktion" habe ich erst gar nicht ernst genommen.

Und das jeder Busch als Deckungsmöglichkeit genutzt werden kann, ermöglicht doch taktische Vorgehensweisen.

Ich kann mich an nix erinnern was Crytek versprochen und nicht eingehalten hat... Sie haben nie angaben zur Performance oder Anforderungen gemacht... alles Was im Vorfeld zum Gameplay gesagt wurde fand sich im fertigem Spiel wieder... Natürlich muss man tunen und ne Höllenmaschiene haben um das Spiel so darstellen zu können wie auf den ersten Screens und Trailern, aber es klappt!

Also ich muss dem ein oder anderenh hier recht geben: Klar, Crysis ist ein "schönes" Spiel geworden. Ich habe einen halbwegs moderen Rechner und konnte es so recht hübsch genießen. Allerdings ist es nicht der Übershooter geworden den man sich erhofft hat. Je länger ich bestimmt Abschnitte gespielt habe, desto mehr Bugs sind mir aufgefallen oder Aussetzer der KI. Und ab der Alienhöhle hat mir das Spiel auch keinen Spaß mehr gemacht. Man hat es halt zu Ende gespielt und gehofft das es ein knaller Ende hat....falsch gedacht.
Grund für all das waren wohl die ganzen Bilder und Videos die man über einen so großen Zeit raum vorher schon erhalten hat. Man war an das Gezeigte und die Grafik gewöhnt, daher hat sie einen nicht mehr wirklich umgehauen. Nicht falsch verstehen, ich hätte Crysis keine 94 Proezent gegeben (da diese Bewertung wohl doch nur duch die grafik zustande kam), eher einen guten 85er Schnitt - aber es ist immer noch ein gutes und solides Spiel geworden - mehr aber auch nicht!

Ich freute mich auch auf CRYSIS und es stellte mich zufrieden. Aber brilliant ist es nicht! Sicher habe ich einen (noch) modernen Rechner, aber es haute mich nicht vom Hocker. Und für mich ist die K.I. doof. Die KVA ist immer in Gruppen unterwegs. Sobald sie euch nicht entdecken basiert nichts. Ich schoss vor den Augen der KVA zwei leute mit headshots nieder, und....... nichts geschah....!!!!! Erst als ich daneben geschosse habe haben sie mich entdeckt.

Ich finde es gibt viele shooter die besser sind, CoD4, Bioshock nur zum Beispiel. ich hätte mehr Pasagen am Strand oder so eingebaut. Crysis ist nicht schlecht, aber auch nicht gut.

Ich freute mich auch auf CRYSIS und es stellte mich zufrieden. Aber brilliant ist es nicht! Sicher habe ich einen (noch) modernen Rechner, aber es haute mich nicht vom Hocker. Und für mich ist die K.I. doof. Die KVA ist immer in Gruppen unterwegs. Sobald sie euch nicht entdecken basiert nichts. Ich schoss vor den Augen der KVA zwei leute mit headshots nieder, und....... nichts geschah....!!!!! Erst als ich daneben geschosse habe haben sie mich entdeckt.

Ich finde es gibt viele shooter die besser sind, CoD4, Bioshock nur zum Beispiel. ich hätte mehr Pasagen am Strand oder so eingebaut. Crysis ist nicht schlecht, aber auch nicht gut.

Zurück