Iceman am 09.04.2008 19:29 schrieb:Das ist ein Problem des Handels bzw. der Überprüfung dort. Das es dort Defizite gibt ist mir bewusst, aber dann sollte man lieber das Problem selbst angehen anstatt die Symptome zu bearbeiten.
Damit kann ich Konform gehen. ABER: Solange die Symptome noch vorhanden sind, muss man sie mit behandeln. Wenn jemand 41°C Körpertemperatur hat, gibt man ihm auch nicht NUR Antibioteka gegen die Erreger sondern auch Fiebersenkende Mittel.
Das sollte eine Entscheidung des Kunden sein. Immerhin leben wir in einer Zeit wo die persönlichen Empfindungen was die Grenzen virtueller Gewalt angeht in der Gesellschaft weit auseinander gehen, für ungefähre Richtlinien gibt es die USK Freigaben, mehr ist nicht nötig.
Nach dieser Aussage dürfte deiner bescheidenen Meinung nach jeder sechs-jährige Doom3 spielen. Ich hoffe, ich verstehe dich falsch.
Ich finde den Namen grade völlig unwichtig in Fällen wo sowieso jeder weiß was gemeint ist. Bei C&C3 ists ja sogar so, dass lediglich die Bezeichnung und die Beschreibung in der Spielhilfe ausgetauscht wurde, der Atompilz ist immer noch da. Und grade dieser hat imo einen bedeutend höheren Assoziationswert als der Name.
Beispiel: In Oblivion taucht imemr mal wieder ein Gegnertyp auf, welcher Günther Jauch zum Verwechseln ähnlich sieht. Wäre dieser Charakter eine tragende Figur im Spiel, hätte sie sicherlich einen Namen bekommen. Nennen wir ihn also spaßheitshalber mal Ralf. Ralf hat eine Hütte in den Bergen und wir sollen diese Hütte von Goblins säubern. Klaro, machen wir. Anschließend gibt Ralf uns einen Schlüssel. Mit diesem kommen wir in die Höhle hinter seinem Haus. Dort wimmelt es zwar nur so vor Ayleydengeistern, aber immerhin finden wir dort eine unglaublich wichtige Daedrastatur, mit welcher wir einen dunklen Fürsten beschwören kann. Sicherlich weißt du schon, wer uns dabei helfen wird? Genau. Ralf aus der Hütte. Er kennt den Ort, in welchem wir das Buch der Daedra finden. Um dort hin zu gelangen, brauchen wir drei Seelensteine mittlerer Größe, zwei Wasseratmungstränke, 10 Nirnwurzpflanzen und einen noch nicht verzauberten Zauberstab. Dieser wird nämlich von Ralf, seines Zeichens Kampfmagier und Veränderungsexperte, verzaubert. Mit Hilfe dieses Stabes kommen wir nun zu besagtem Ort, an dem aber nichts los ist. Nur ein paar arme Seelen kommen uns entgegen und berichten, wie gewaltig wir grade von Ralf verarscht wurden.
Weiß du noch, wem Ralf so gewaltig ähnelte?
Es kommt nicht darauf an, wie etwas aussieht, sondern wie es verpackt wird. Würde ich in einem Shooter auf GW Bush schießen, welcher aber angezogen ist wie Hitler und einen Bart wie Bin Laden trägt, würde ich nicht merken, dass das der uns bekannte GW Bush ist. Er würde nur so heißen. Und wenn ich nun mit einer Tiberiumbombe eine ganze Karte in die Luft jagen kann und sich der berühmte Atompilz dabei bildet, dann erfreue ich mich über die schick designte Explosion.
PS: Die Explosion von Dynamit sieht genauso aus. Sie ist nur schneller vorbei und in Relation zur Explosion ist die Staubwolke größer. Aber letztlich sieht sie doch genauso aus. Also wieso sollte eine riesige Bombe in C&C, die ganze Landstriche vernichtet, nicht einen Explosionspilz nach sich ziehen?
Sry, aber diese Denkweise finde ich etwas naiv.
zu hoch. Man sieht kein Blut. Die Grafik ist nicht realistisch, sondern Comic. Die Gegner zerplatzen in gelbe Quietsche Entchen(!), Zahnräder, Uhren und Spiralfedern.