• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Spore: Spore: Einzelspiel im Mehrspieler-Modus - paradox? Keineswegs!

AW:

KONNAITN am 04.03.2008 15:56 schrieb:
Gasoline am 04.03.2008 15:43 schrieb:
Gamaxy am 04.03.2008 14:00 schrieb:
Ist es schlecht, wenn die Augen auf dem Rücken sitzen oder eine Kreatur fünf sternförmig angeordnete Beine hat?

nicht, wenn es mit seinen fünf beinen rückwärts geht :ugly:
Allerdings wäre selbst der kontrollierteste Rückwärtsgang immer noch ein empfindlicher Nachteil, wenn es darum geht vor Feinden zu fliehen. :ugly:

tja, irgendwas is' ja immer :ugly:

ThomasWilke am 04.03.2008 15:03 schrieb:
SoSchautsAus am 04.03.2008 13:53 schrieb:
Völlig ungeachtet dessen, was ich über das Spiel denke: Sehr interessanter und informativer Artikel. Mehr davon, weniger Lückenfüller. Fünf Sterne! :top:

SSA

Vielen Dank! Das geht runter wie Öl =)
Unser neuer Online-Volontär Thomas Wilke =) :top:

AW:

Gasoline am 04.03.2008 15:59 schrieb:
KONNAITN am 04.03.2008 15:56 schrieb:
Gasoline am 04.03.2008 15:43 schrieb:
Gamaxy am 04.03.2008 14:00 schrieb:
Ist es schlecht, wenn die Augen auf dem Rücken sitzen oder eine Kreatur fünf sternförmig angeordnete Beine hat?

nicht, wenn es mit seinen fünf beinen rückwärts geht :ugly:
Allerdings wäre selbst der kontrollierteste Rückwärtsgang immer noch ein empfindlicher Nachteil, wenn es darum geht vor Feinden zu fliehen. :ugly:

tja, irgendwas is' ja immer :ugly:
Eben. Und deshalb werde ich mich auch an dieser blasphemischen Mutantenkreation nicht beteiligen, nur real existierende Lebenwesen nach Gottes weisem Plan erschaffen, und so mit göttlichem Segen wie ein reinigender Sturm über all das widernatürliche Gewürm im Universum hinwegfegen, auf dass die Pracht und uneingeschränkte Überlegenheit seiner Schöpfung auf ewig sichtbar werde. :-]

AW:

Gasoline am 04.03.2008 16:31 schrieb:
du machst mir angst :-o
Wer meinem Volke nachfolgt und aufrichtig Buße tut, braucht keine Angst zu haben. :]

P.S.: Echt schade, dass man andere Kreaturen-Schöpfer nicht aktiv bekämpfen kann!

AW:

hatte mir das gameplay des spiels auch etwas mehr richtung civilization vorgestellt. aber okay; wenn man den titel eher simpel halten möchte, trifft's halt net ganz so meinen geschmack.

:-|

aber mal abwarten...

AW:

Ich finde die bisherigen Infos sehr interessant. Warum sich aber einige Leute schon im vorraus enttäuscht zeigen ist mir ein Rätsel. Mir war eigentlich von Anfang an klar das so ein Spiel dabei rauskommt und ich bin mit dem was geboten wird zufrieden. Ich denke wenn man sich intensiv mit den einzelnen Details befasst könnte es schon recht komplex werden.
Ich gehe schon jetzt stark davon aus das später mal über Spore genauso gerne gelästert wird wie über die Sims, denn auch zu Spore könnte es vermutlich ein paar Add-Ons geben. Was das Gameplay angeht vermute ich auch irgendwie das es sich gar nicht so sehr von den Sims unterscheidet. Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel und werde es mir sicherlich kaufen. Ich frage mich allerdings warum die Grafik so schlecht ist. Auf einigen Screens sehen die Texturen jedenfalls extrem matschig aus. Naja, ich warte einfach mal ab wie es wird.

AW:

Alf1507 am 04.03.2008 18:39 schrieb:
Warum sich aber einige Leute schon im vorraus enttäuscht zeigen ist mir ein Rätsel.

vielleicht, weil sie sich bereits im voraus hoffnungen gemacht bzw vorstellungen davon hatten, wie das spiel werden könnte und durch die neuesten informationen schließlich desillusioniert wurden. wer soll's ihnen vergönnen.

Mir war eigentlich von Anfang an klar das so ein Spiel dabei rauskommt [...]

gab's in letzter zeit irgendwo kristallkugeln im ausverkauf und ich hab's verpasst? :ugly:

AW:

Gasoline am 04.03.2008 18:43 schrieb:
Warum sich aber einige Leute schon im vorraus enttäuscht zeigen ist mir ein Rätsel.

vielleicht, weil sie sich bereits im voraus hoffnungen gemacht bzw vorstellungen davon hatten, wie das spiel werden könnte und durch die neuesten informationen schließlich desillusioniert wurden. wer soll's ihnen vergönnen.

Mir war eigentlich von Anfang an klar das so ein Spiel dabei rauskommt [...]

gab's in letzter zeit irgendwo kristallkugeln im ausverkauf und ich hab's verpasst? :ugly:
Vergiss es! Mit dir lasse ich mich erst gar nicht auf eine Diskussion ein! :finger:

AW:

da ja, unter anderem, ich angesprochen sein dürfte, sag ich mal was dazu.

wie ich bereits oben erwähnte, bezogen sich alle meine aussagen auf das interview mit will wright, waren also nicht völlig aus der luft gegriffen.

und er hat nun mal einige dinge, ua -neben dem bereits genannten- dass man das spiel in maximal 7h "durchspielen" können wird, gesagt, die mich nicht unbedingt begeistert haben.

ich hab einfach was anderes erwartet, deshalb war ich schon ein wenig überrascht und auch enttäuscht- richtig.

das ist natürlich nur eine vorläufige einschätzung, meinerseits, die aber anderen wohl kaum die vorfreude am spiel nehmen dürfte, oder?

was ich aber nicht verstehe ist, weshalb ich das nicht äussern dürfen soll. :-|

AW:

Warten wirs einfach einmal ab.
Ich hab eben nur das unschöne Gefühl,
dass es nicht der gedachte "Bringer" wird,
sondern ein ... Tamagochi (??) oder so wird.

Wenn es dann aber vielleicht DOCH gut wird,
freue ich mich umso mehr...
Ein paar Ideen sind ja nicht schlecht.

AW:

Bonkic am 04.03.2008 18:50 schrieb:

da ja, unter anderem, ich angesprochen sein dürfte, sag ich mal was dazu.

wie ich bereits oben erwähnte, bezogen sich alle meine aussagen auf das interview mit will wright, waren also nicht völlig aus der luft gegriffen.

und er hat nun mal einige dinge, ua -neben dem bereits genannten- dass man das spiel in maximal 7h "durchspielen" können wird, gesagt, die mich nicht unbedingt begeistert haben.

ich hab einfach was anderes erwartet, deshalb war ich schon ein wenig überrascht und auch enttäuscht- richtig.

das ist natürlich nur eine vorläufige einschätzung, meinerseits, die aber anderen wohl kaum die vorfreude am spiel nehmen dürfte, oder?

was ich aber nicht verstehe ist, weshalb ich das nicht äussern dürfen soll. :-|
Ok, die kurze Zeit die man zum "durchspielen" benötigt finde ich auch enttäuschend. In dem Punkt gebe ich dir recht. Es wurde aber auch schon öfter gesagt das unter anderem sehr viel wert auf den kreativen Aspekt des Spiels geachtet wird. Die Möglichkeiten die sich dadurch bieten finde ich sehr interessant. Es ist halt ähnlich wie bei den Sims. Dort gibt es auch Leute die lieber eigene Sims erstellen oder Häuser bauen und diese dann zum Download anbieten. Ich hatte halt genau das erwartet was es jetzt zu werden scheint und dazu bracht man keine Kristallkugel. ;)

P.S. Wann habe ich denn behauptet das du deine Meinung nicht äussern darst? Wie kommst du denn auf den Trichter??? Ich habe nur gesagt das ich die Enttäuschung einiger Leute nicht verstehe.

AW:

KONNAITN am 04.03.2008 16:37 schrieb:
P.S.: Echt schade, dass man andere Kreaturen-Schöpfer nicht aktiv bekämpfen kann!

Vielleicht gibt es ja mal eine Mod, in der das geht. Wäre schön, wenn man auf der Basis des Spiels Modifikationen entwickeln könnte, da liegt IMHO einiges an Potenzial drin...

BTW ich finde es gut, dass man nicht von anderen bekämpft werden kann, denn ich kenn das z.B. von Spacepioneers und es nervt einfach, wenn man sich schön was aufgebaut hat und das dann zerstört wird, wenn man nicht rechtzeitig wieder online geht und sich um den Schmarrn kümmert. Wie gesagt, manche haben nur ein recht beschränktes Zeitbudget
;-)

AW:

Alf1507 am 04.03.2008 19:33 schrieb:
Ich hatte halt genau das erwartet was es jetzt zu werden scheint und dazu bracht man keine Kristallkugel. ;)

aaah, jetzt kommen wir der sache schon näher. denn hätte sich deine erwartung nicht erfüllt, obwohl es dir von anfang an klar zu sein schien, hätte ich die kugel an deiner stelle als garantiefall reklamiert :ugly:

AW:

Gasoline am 04.03.2008 19:41 schrieb:
Alf1507 am 04.03.2008 19:33 schrieb:
Ich hatte halt genau das erwartet was es jetzt zu werden scheint und dazu bracht man keine Kristallkugel. ;)

aaah, jetzt kommen wir der sache schon näher. denn hätte sich deine erwartung nicht erfüllt, obwohl es dir von anfang an klar zu sein schien, hätte ich die kugel an deiner stelle als garantiefall reklamiert :ugly:
Tja, wenn die Kristallkugel ein Garantiefall gewesen wäre, dann hätte ich halt Pech gehapt. ;)

AW:

schon komisch.
erst geht mich Stefan1981 hier so an und dann kommt plötzlich nix mehr.
ganz schön schlechter stil...

Zurück