Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,634594
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,634594

Das war aber schon länger bekannt. Laut Wright würden sich die einzelnen Spielphasen wie Minispiele spielen (Phase 1 soll eine Art Pacman sein), und das ganze Spiel könnte man innerhalb von 5 Stunden „lösen“. Komplex sollte das Konzept wohl niemals seien, eher durch den kreativen Aspekt bestechen. Und mal ehrlich: Die Sims waren auch kein Komplexitätswunder, und gerade das kam wohl bei der breiten Masse der Spieler an.Bonkic am 04.03.2008 10:57 schrieb:ehrlich gesagt, hat mich die vorschau in der gamestar ein wenig abgeschreckt.
die einzelnen spielphasen sollen für sich genommen wenig komplex sein und -laut wright- auch durchaus fürs nebenher spielen konzipiert sein.
eigentlich hatte ich bei spore ein komplexitätswunder vor augen, daraus scheint scheinbar doch nix zu werden.
Die Stärke der Sims und der Weltraum-Phase von Spore liegt eben in den Möglichkeiten, die du hast, in den unendlichen Weiten - die je nach deinen Einstellungen auch von den Figuren anderer Spieler bevölkert werden. Es geht in Spore und den Sims ja eher darum, schöpferisch tätig zu sein, zu erkunden.eX2tremiousU am 04.03.2008 11:35 schrieb:Das war aber schon länger bekannt. Laut Wright würden sich die einzelnen Spielphasen wie Minispiele spielen (Phase 1 soll eine Art Pacman sein), und das ganze Spiel könnte man innerhalb von 5 Stunden „lösen“. Komplex sollte das Konzept wohl niemals seien, eher durch den kreativen Aspekt bestechen. Und mal ehrlich: Die Sims waren auch kein Komplexitätswunder, und gerade das kam wohl bei der breiten Masse der Spieler an.Bonkic am 04.03.2008 10:57 schrieb:ehrlich gesagt, hat mich die vorschau in der gamestar ein wenig abgeschreckt.
die einzelnen spielphasen sollen für sich genommen wenig komplex sein und -laut wright- auch durchaus fürs nebenher spielen konzipiert sein.
eigentlich hatte ich bei spore ein komplexitätswunder vor augen, daraus scheint scheinbar doch nix zu werden.
Regards, eX!
Ich hatte das auch irgendwie spannender in Erinnerung- oder erhofft. Mir nur fremde Kreaturen herunterladen zu können, die dann irgendwo in der Galaxie wohnen finde ich auch etwas langweilig und zu friedlich. Ich hatte eigentlich erwartet dass da etwas mehr Pfeffer dahinter steckt als sich nur "an der Schöpfung anderer zu erfreuen".Delta07 am 04.03.2008 11:32 schrieb:Ich glaube mal gehört zu haben, dass in der Weltraumphase die galaxie mit den Welten der mitspieler angsiedelt wird, oder täusch ich mich da? Man sollte mit seiner kreatur die Welten der anderen bereisen können. Aber wenn man nr die kreaturen laden kann, sind das blos ihre kreaturen.
Und da will ich auch ne ordentliche Gegenwehr.Was hat die nur immer mit diesen Buchstaben-Viechern...?System am 04.03.2008 10:57 schrieb:Im Interview mit Christian Burtchen verriet Lucy Bradshaw, ausführende Produzentin von Spore, dass sie während des Spielens einmal von einem riesigen "R" gefressen wurde, einer Kreatur, die aussah, wie der Buchstabe des Alphabets. Wie es dazu kam? Vermutlich verärgerte sie ein "T", klaute das "U" oder rammte das fliegende "X". Zugegeben, das ist alles Spekulation, aber die Möglichkeit, ein solches Buchstaben Sporecast zu entwickeln, gibt Ihnen das Spiel tatsächlich.
eX2tremiousU am 04.03.2008 11:35 schrieb:Das war aber schon länger bekannt.
Und mal ehrlich: Die Sims waren auch kein Komplexitätswunder, und gerade das kam wohl bei der breiten Masse der Spieler an.
Stefan1981 am 04.03.2008 11:52 schrieb:Keiner von euch hat es gespielt aber ihr erlaubt euch schon ein Urteil bezogen auf ein paar Infoschnipsel von Pc Games.........

Stefan1981 am 04.03.2008 13:48 schrieb:@bonkic
zu 1 : Doch tust du öfters, wenn nicht hier, dann woanders^^
zu 2 : Ja klar kannst du, im Post weiter unten hast du es aber nicht^^
zu 3 : Warum postest dann hier deine nicht Positive Meinung wenn deine Infos aus der Gamestar kommen?^^^

SoSchautsAus am 04.03.2008 13:53 schrieb:Völlig ungeachtet dessen, was ich über das Spiel denke: Sehr interessanter und informativer Artikel. Mehr davon, weniger Lückenfüller. Fünf Sterne!![]()
SSA
.gif)
Gamaxy am 04.03.2008 14:00 schrieb:Ist es schlecht, wenn die Augen auf dem Rücken sitzen oder eine Kreatur fünf sternförmig angeordnete Beine hat?

Allerdings wäre selbst der kontrollierteste Rückwärtsgang immer noch ein empfindlicher Nachteil, wenn es darum geht vor Feinden zu fliehen.Gasoline am 04.03.2008 15:43 schrieb:Gamaxy am 04.03.2008 14:00 schrieb:Ist es schlecht, wenn die Augen auf dem Rücken sitzen oder eine Kreatur fünf sternförmig angeordnete Beine hat?
nicht, wenn es mit seinen fünf beinen rückwärts geht![]()