• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

64 Bit Vista auf 32 Bit System?

besitzerer

Anfänger/in
Hi,

ich hab hier mal ne dumme Frage die wahrscheinlich auch schon oft gestellt wurde (habe mit der Suchfunktion nichts gefunden):

Ich habe imo einen Pentium 4 und wollte Ende des Jahres mir dann einen neuen Quadcore Prozi von Intel holen. Ich wollte mir aber jetzt schonmal Win Vista kaufen.

Nun also meine Frage:
Kann ich ein 64Bit Vista auf einem 32Bit System installieren oder muss das 64Bit haben? (Es ist mir schon klar das ich dann kein 64Bit Vista habe aber gibt es nicht sowas wie einen Fallback Modus oder so? )

Grüße Besitzerer

besitzerer am 17.07.2007 12:29 schrieb:
Kann ich ein 64Bit Vista auf einem 32Bit System installieren
nein.
du kannst natürlich eine nicht-SB-version kaufen, wo 32- und 64-bit-versionen drin sind. wenn dir das die kohle wert ist.

besitzerer am 17.07.2007 12:29 schrieb:
Hi,

ich hab hier mal ne dumme Frage die wahrscheinlich auch schon oft gestellt wurde (habe mit der Suchfunktion nichts gefunden):

Ich habe imo einen Pentium 4 und wollte Ende des Jahres mir dann einen neuen Quadcore Prozi von Intel holen. Ich wollte mir aber jetzt schonmal Win Vista kaufen.

Nun also meine Frage:
Kann ich ein 64Bit Vista auf einem 32Bit System installieren oder muss das 64Bit haben? (Es ist mir schon klar das ich dann kein 64Bit Vista habe aber gibt es nicht sowas wie einen Fallback Modus oder so? )

Grüße Besitzerer

Soweit ich weiß gibt es keinen solchen "Fallback-Modus".
Du müsstest dir also aktuell noch ein 32-Bit Vista kaufen, was meiner Meinung nach wenig Sinn macht.
Oder du kaufst dir die Ultimate Edition, da sind glaube ich die 32-Bit und 64-Bit Version enthalten....

Chemenu am 17.07.2007 12:33 schrieb:
Oder du kaufst dir die Ultimate Edition, da sind glaube ich die 32-Bit und 64-Bit Version enthalten....
bei der SB-version nicht offiziell.

Zurück