• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

64-Bit Spiele auch ohne Windows x64?

Crayven

Anfänger/in
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob Spiele, die 64-Bit unterstützen, auch im 64-Bit-Modus ausgeführt werden, wenn man NICHT die Windows 64-Bit-Edition auf der Platte hat.

Crayven am 06.06.2005 11:11 schrieb:
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob Spiele, die 64-Bit unterstützen, auch im 64-Bit-Modus ausgeführt werden, wenn man NICHT die Windows 64-Bit-Edition auf der Platte hat.
nein

Scheisskerl-derbeste am 06.06.2005 11:16 schrieb:
Crayven am 06.06.2005 11:11 schrieb:
Hallo,

Ich habe gehört, dass man die 64-Bit-Version von Windows nicht so einfach bekommen kann, sondern nur im Zusammenhang mit Kauf neuer Hardware.

Nein. Es gibt keine reine deutsche x64 Version.
Mann kann eine englische Version bekommen und dafür eine deutsche GUI, die die Knöpfe, Tasten und Befehle eindeutschen, runterladen.
Die x64 bekommt man als Tausch für seine gekaufe xp professional Version oder direkt neukaufen.

Crayven am 06.06.2005 11:37 schrieb:
Ich habe gehört, dass man die 64-Bit-Version von Windows nicht so einfach bekommen kann, sondern nur im Zusammenhang mit Kauf neuer Hardware.
das ist falsch. es gibt zwar nur OEM-versionen, die werden hier aber auch verkauft ohne PC.

Ich hab mal ne andere Frage.
Laufen 64Bit Spiele auch auf 32Bit Systemen?
Ich glaube mal net, anderer Leistung (Far Cry z.B.)?

maxx2003 am 06.06.2005 20:48 schrieb:
Ich hab mal ne andere Frage.
Laufen 64Bit Spiele auch auf 32Bit Systemen?
Ich glaube mal net, anderer Leistung (Far Cry z.B.)?

Nein, auch das geht nicht.

EDIT: Oh man!!!

Hab mir vor ein paar Tagen gerade Win XP Home für meinen neuen Rechner geholt. :-$ Soll ich das umtauschen lassen oder was meint ihr?
Wann werden denn solche Games erscheinen?

Psycho-Patee am 07.06.2005 18:53 schrieb:
Hab mir vor ein paar Tagen gerade Win XP Home für meinen neuen Rechner geholt. :-$ Soll ich das umtauschen lassen oder was meint ihr?
Wann werden denn solche Games erscheinen?

Lohnt sich IMO noch nicht. Bislang gibt es auch noch längst nicht für alle Geräte Treiber. Da gibt es noch viele frühe Betaversionen. Selbst große Hersteller wie Creative werden erst in einigen Monaten mehr als einen ersten Betatreiber rausbringen. Noch gibt es kaum ein Spiel, welches wirklich von 64 Bit profitiert (lediglich FarCry). Daher würde ich 64Bit noch gut und gerne 1 bis 2 Jahre geben. Nur dann gibt es ja auch ne neue Version und man weiß ja sowieso nicht, wie sich das alles entwickeln wird.
Es gibt ne 360 Tage Testversion der letzten Beta (Feb 05) und ne 120 Tage Testversion der Finalen WinXP Version. Damit sollte man auch reichen, wenn man damit etwas ausprobieren will.

Zurück