• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Need for Speed Pro Street: Die Demo zu Need for Speed Pro Street steht zum Download bereit!

Die Lenkung ist total schwergängig. Absoluter schrott. Wenn es so bleibt wirds nicht gekauft.
Ich lenke ja im auto auch nicht jetzt und will erst in 5 min um die kurve. Viel zulangsam die reaktionszeit beim lenken

AW:

Des Problem liegt halt darin, das mann es nicht jedem rechtmachen kann, die einen "hassen" Need for Speed weils kein Schadensmodell hat, die anderen lieben es, nun ist ein Schadensmodell drin, laufen die Arcade-Fans Sturm.

Wieder andere meckern von wegen, bääh, wie scheisse is die Grafik in Carbon, nun kommt extrem geile Grafik (und dazu noch flüssig wie Hund :finger: ) meckern se wieder an was anderem rum .

Gr€€tz
Stimme dir voll und ganz zu jetzt haben wir bald das neue NFS und trotzdem wird gemecker..

"Ich will Schadensmodell bla bla bla "Ich will realistisches Fahrverhalten bla bla bla Ich will Atmosphäre bla bla bla EA hat das gemacht was gewünscht wurde.

NFS muss man jetzt anders sehen es ist jetzt weder Real noch Arcade "Beispiel" änlich wie TOCA 3.Den so wollten es die Fans anspruchsvoller.

Demo bietet zwar recht wenig Einblick aber deswegen heist es ja Demo.
Erst Game kaufen\\ausleihen dann Urteilen.

AW:

Also ich finde die Demo sehr Arcadelastig. Das Schadensmodell ist ja jetzt nicht sehr simulationsmäßig, die Steuerung ist auch total auf Arcade getrimmt. Und missglückt ist sie auch, zumindest mit digitalen Eingabegeräten. beim Lenken ist das Auto einfach zu lahm. Sobald man korrigiert, bremst die Kiste ab.
Die Grafik hat mich auch enttäuscht. So toll wie die Bilder einem vermittelt haben sieht sie imho nicht aus.

Naja, ich hatte eh nicht sooo das Interesse, jetzt bin ich mir sicher, das ist nix für mich.

bye
Spinal

AW:

Also ich finde langsam ist mal gut mit diesem ARCADE-Zeugs

Die ersten Need for Speed Teile hatten noch was mit einem Autorennspiel zu tun.

Das beste wie schon oft erwähnt "Need for Speed Porsche", danach kam nur Schrott! Das Fahrgefühl, Motorsounds usw fühlen und hören sich derart unrealistisch an, dass man sich fragt was das mit einem Rennspiel zu hat. Die Autos fühlen sich er an wie irgendwelche schwebenden Fortbewegungsmittel aus der Zukunft. Nicht wie ein Auto.

Ich habe ansich nix gegen diese aufgemotzten Karren und dem Tuningzeugs, aber dann bitteschön mit realistischer Fahrphysik !!!!

Lade jetzt die Demo, doch wenn ich manche Kommentare hier lese, dann bin ich mir ziemlich sicher dass es wieder kein ordentliches NFS wird !

Und warum zur Hölle gibt es immer noch kein Gran Turismo für den PC ?

AW:

Hey!
Also ick bin 30 Jahre alt, kenne ALLE Need for Speed-Teile. Aber was sich EA bei den letzten Teilen dachte, weiß wohl noch nicht einmal EA selbst. Hab mich ehrlich auf Pro Street gefreut und am WE die Demo gespielt. Ist das Spiel schlecht geworden oder was??? Ich finde, man sollte den guten Namen NFS nicht für solch schlechte Games misbrauchen!!! Und vielleicht sollte sich EA mal was von dem wirklich gut gelungenem Test Drive: unlimited abschauen. Ich jedenfalls spare mir das Geld von ProStreet für Unlimited 2 auf. Die haben meine Euronen wenigstens verdient!
Beste Grüsse Der Master

AW:

sikopath am 05.11.2007 11:42 schrieb:
Also ich finde langsam ist mal gut mit diesem ARCADE-Zeugs
Es war nie das Ziel der NFS Reihe eine "realistische" Fahrsimulation zu werden. NFS x war schon immer ARCADE und wird es auch immer sein.

Meiner Meinung nach war NFSU2 der beste Teil, da stimmten Tuning-Atmosphäre, die Autos, die Steuerung und die Grafik. Und erstmals gab es eine frei befahrbare Stadt.
-> Langzeitmotvation

Zu Pro Street ist nichts mehr zu sagen. Wer jedoch eine realistische Fahrsimulation, mit, meiner Meinung nach, dem besten Schadensmodell bis heute, einer frei befahrbaren Stadt, Polizei und Tuning haben will, der sollte sich "Street Legal Racing Redline" angucken.

AW:

Meiner Meinung nach ist das ne Frechheit von EA, so ein Spiel abzuliefern. NFS Most Wanted z.B. kann ich mit meinem Computer auf vollen Details ruckelfrei spielen, Pro Street nur auf Mittel und ohne AA und so. Da sieht MW deutlich besser aus, wenn es bei mir flüssig laufen soll. Über die Steuerung brauch man garnicht reden... das Streckendesign ist öde... das Menü sieht zum kotzen aus... das einzige was ok ist ist die Musik!!! World in Conflict kann ich in höchsten Details bei 25 fps spielen, und das hat ne bessere Grafik! Carbon hab ich mir noch gekauft, Pro Street kommt mir nich ins Haus...

Edit: der ach so tolle Rauch sieht total künstlich aus, kein Vergleich zu World in Conflict!!!

AW:

naja.. melde ich mich nochmal zu wort :-D

habs gerade noch ein paarmal gezoggt, kann manche Kritiken irgentwie nich so richtig verstehen.
Grafik finde ich gut, kann mann doch nich meckern, besser als Juiced 2 auf jedenfall :finger:

was nützt mir ne Grafik alla (ok mal en übertriebenes Hardcorebeispiel) Crysis innem Rennspiel :confused:
Ich feg da mit 180 sachen durch die Pampa, da hab ich eh keine Zeit noch Blümchen zu Pflücken :ugly:

Zur Sache mit der Steuerung, lüppt doch Tadellos.... mit nem Lenkrad :-) , ok wer en Rennspiel mit Tastatur oder Gamepad zoggt, der frisst ja auch Kleine Kinder (Scherz)

Mit der Tastatur ruckelts auch, sofern ich überhaupt mal ins komme Ziel, ohne dauernd zu Crashen:

Finde es nur fetzig, wenn man wie ich gerade annem laternenmast klebt Heavy Damage hat, versucht alles zu werden nur nich letzter und auf der Faht in richtung Ziel fliegen einem die Gegner um die Ohren, hat für mich was von Burnout 3 :-D finde ich gut, warum soll ich der einzigste sein, der sein Auto schrotten kann.
Aber trotzallem ist es immer noch ein Arcade Spiel, was ich gut finde, da ich persöhnlich in Rennspielen nichts von Simulation halte.

Summasumarum, hab keine Probleme mit der Demo, ok bissl Öde mit nur 2 Rennen, aber da muss man halt durch, zeigt ja auch nur einen kleinen Einblick in das Spiel selber

Das mich des Spiel eher gepackt hat als Juiced, was echt nur Müll und ne Frechheit ist sowas als Demo zu bringen, über 1 Gig gross und ne CPU auslastung von 100% bei nem Dualcore :-$

Und Performance bei Pro Street ist ja wohl nur gut, alles rein was muss (ob im Spiel oder über den Grafiktreiber) auf 1680x1050 flüssig (30 FPS+)

Die Demo ist ja zum testen da, wems nich gefällt, lehnt es gleich ab oder wartet mal Test von diversen PC Spieleheftchen ab,klar das man vielen Bildern die man immer vor einem Release nicht unbedingt glauben kann bzw. darf, sollten mittlerweile die meissten Spieler wissen.

Entweder wurden die eh gerendert oder auf ner Hardware erzeugt die jenseits von Gut und Böse sind (letztes Beispiel Crysis).

Naja soviel dazu mal wieder von mir

Gr€€tz

AW:

Zur Sache mit der Steuerung, lüppt doch Tadellos.... mit nem Lenkrad , ok wer en Rennspiel mit Tastatur oder Gamepad zoggt, der frisst ja auch Kleine Kinder (Scherz)

Ich finde, für ein Arcadespiel sollte es kein Lenkrad brauchen.
NFS ist ein Arcade Spiel und soll auch eins sein. Aber ich finde es sehr langweilig. Kaum Neues, nichtmal die Grafik sticht besonders hervor.

bye
Spinal

AW:

Mit der Steuerung sehe ich das so:
1. Ich hab keine Lust für ein 2.-klassiges Spiel ein Lenkrad zu kaufen, damit es funktioniert. Das würde mich nochmal mindestens den Preis des Spiels kosten.

2. Die Steuerung von Pro Street ist weder Acarde noch Simulation. Simulation ist, meiner Meinung nach, GT Legends, GTR2 und so weiter. Mit der Steuerung von GT Legends kam ich prima zurecht. :rolleyes:
Aber die von PS... :-$

AW:

der-sack88 am 05.11.2007 16:55 schrieb:
Meiner Meinung nach ist das ne Frechheit von EA, so ein Spiel abzuliefern. NFS Most Wanted z.B. kann ich mit meinem Computer auf vollen Details ruckelfrei spielen, Pro Street nur auf Mittel und ohne AA und so. Da sieht MW deutlich besser aus, wenn es bei mir flüssig laufen soll. Über die Steuerung brauch man garnicht reden... das Streckendesign ist öde... das Menü sieht zum kotzen aus... das einzige was ok ist ist die Musik!!! World in Conflict kann ich in höchsten Details bei 25 fps spielen, und das hat ne bessere Grafik! Carbon hab ich mir noch gekauft, Pro Street kommt mir nich ins Haus...

Edit: der ach so tolle Rauch sieht total künstlich aus, kein Vergleich zu World in Conflict!!!

Man sollte für einen passenden vergleich ein Spiel des selben genres nehmen.

AW:

performance ist ja mal oberscheiße! ich hab zwar wirklich nicht den besten pc mittlerweile, aber most wanted konnt ich noch auf vollen details spielen und carbon musste ich auch nur leichte abstriche machen, aber bei pro street kackt das spiel im rennen immer ab, wenn ich auch nur die auflösung von lächerlichen 640*480 auf 1280*1024 stelle und alles andere auf niedrigster stufe lasse

sowas sollte iwie nicht möglich sein...

und über die lenkung will ich mal gar nciht sprechen, also für mich ist das spiel gestorben und das obwohl ich die idee mit dem schadensmodell und dem windkanal und so eig ganz cool finde.

AW:

Brummbaer am 03.11.2007 11:17 schrieb:
Wieder andere meckern von wegen, bääh, wie scheisse is die Grafik in Carbon, nun kommt extrem geile Grafik (und dazu noch flüssig wie Hund :finger: ) meckern se wieder an was anderem rum .

Ich weiß ja nicht, was du für einen Rechner hast. Aber 640x480 mixed Details mit 16 fps (max 27 Fps im Tunnel) auf nem 3800er Athlon 64 mit X1900GT sind für mich alles andere als performant für ein Rennspiel...

Selbst Crysis geht bei Medium-Einstellung bei 800x600 nicht weiter runter mit den Frames.

Brummbaer am 05.11.2007 17:36 schrieb:
Und Performance bei Pro Street ist ja wohl nur gut, alles rein was muss (ob im Spiel oder über den Grafiktreiber) auf 1680x1050 flüssig (30 FPS+)

Auf einem Highend-Rechner, den du wahrscheinlich dein Eigen nennst, von guter Performance zu sprechen, haben sich die Entwickler dieser Ruckelorgie wahrscheinlich auch gedacht.

Gute Performance bedeutet aber Durchschnittsrechner/Durchschnittliche Details spielbar. Irgendwie kann ich diese Qualität NFSPS nicht zusprechen.

Im Gegensatz dazu laufen Demo's wie Crysis (17-22fps), Timeshift (volle Details 18-22fps), UT07 (25-30fps) irgendwie erstaunlich gut im direkten Vergleich...

Und das der Vergleich verschiedener Genres in grafischen Aspekten/Feinheiten nicht vergleichbar ist, ist mir auch klar. Nur würde ich bsw. einem Crysis eine schlechtere Performance eher verzeihen, als einem Rennspiel welches vom Geschwindigkeitsgefühl lebt. Ich rede gar nicht von vollen Details (da kann es von mir aus einen 4xQuadcore mit Doppel-SLI und 32 Gig RAM brauchen), aber wenn es bei schlechterer Grafik (durch die Grafikeinstellungen) langsamer läuft als die Vorgängerprodukte aus dem selben Haus, sollte man sich doch wenigstens etwas Gedanken machen.

AW:

Boesor am 05.11.2007 19:44 schrieb:
Man sollte für einen passenden vergleich ein Spiel des selben genres nehmen.

Ok, aber die Technick von WiC ist doch trotzdem um Längen besser?
Na gut, vergleiche ich es halt mit Most Wanted... :ugly: Das läuft bei mir bei höchsten Details ruckelfrei. Wenn ich die Grafik bei PS so einstelle, dass es vergleichbar aussieht, ruckelt es wie bekloppt. Außerdem sind (bei mir) in der Demo ja schon Bugs... Ich wollte mal alle Details auf die höchsten Einstellungen stellen, die wurden aber nicht angenommen. Nach dem (gefühlten) 10 probieren hatte ich kein Bock mehr und die Demo ist vom PC geflogen... :finger:

Zurück