• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Half-Life 2: Episode Two

Antwort

Keine neuen Waffen oder Neuerungen???

Strider-Bombe, Fahrzeug, ein paar neue Gegner?

Ich werds mir dann gleich nach der Arbeit über Steam leisten, aber auf TF frreu ich michj immer noch am meißten :D

Irgendwie vermisse ich bei mir die angekündigten dynamischen Schatten...

Stockduck, man kann über Steam die Episode2 auch einzeln kaufen für 29,95$. Allerdings ist das nicht wirklich sinnvoll.

AW:

Ist das Spiel eigentlich schon draußen? Bei Amazon steht der 18te Als Releasedatum, ich habe den Zeitpunkt auch noch so im Kopf. Aber hin den Kommentaren hört es sich jetzt so an, als ob es schon draußen wäre. Aber das könnte auch nur auf die Steam-Version zutreffen.
Bitte helft mir aus dieser Verwirrung! :confused:

Edit: Hat sich erledigt, ich habs jetzt auch kapiert.

AW:

Hm... ich bin mir nicht sicher, aber ist es nicht seit heute über Steam verfügbar?
Aber noch nicht im Handel?

Nunja, zum Test:

Stand nicht irgendwo
"Schlägt den Vorgänger um Längen" bzw. "...in allen Teilen" und "beste Kapitel der Saga"?
Trotzdem "nur" 87%?
Obwohl Ep1 auch bereits 87% hatte?
So viele Neuerungen hatte Ep1 doch auch nicht :)
Woran liegt nun der "Punktegleichstand"?

AW:

Ich hab Epsiode 2 erst zur Hälfte gespielt, aber ich wage jetzt schon zu behaupten dass diese, Episode 1 um längen schlägt. Voll und ganz hat mich das HL2-Flair wieder gepackt. Hier wurde als (-) der Freiraum in den Waldgebieten gewertet, die Waldgebiete ansich sind aber riesige Pluspunkte. Mir hat es bei Episode 1 in der eintönigen Zitadelle nicht wirklich gefallen, aber diese Episode fesselt mich von Anfang an!
Wenn jetzt Gordan mal irgendwann einen Satz sagen würde (ich weiß, man soll sich mit der Hauptfigur besser indentifizieren können, kann ich aber nicht mit einem Stummen) und Alex einen Bikini anhätte(bitte nicht zu ernst nehmen) wär ich vollkommen zufrieden ;)

AW:

Ist seit heute über Steam zu haben, allerdings nur Episode II zu einem etwas unwirtschaftlich Preis.

ich warte noch auf die Orange Box weil Portal und TF II mit drin sind. Dass ich ich die Black Box noch lieber hätte muss ich ja wahrscheinlich nicht betonen...

AW:

Es ist seit heuter per Steam freigeschaltet, bestellen konnte man aber schon seit einem Monat und der Preis ist alles andere als unwirtschaftlich. Die Orange Box (also 5 Spiele) kostete inkl. Steuern und Zoll unter 38 Euro. Dazu konnte man an der TF2-Beta teilnehmen und hat das Spiel eine Woche vor den regulären Käufern (im Laden mit Schachtel und DVD und so). Einzeln kaufen macht allerdings gar keinen Sinn, das stimmt.

Portal ist ok, RF2 sehr nett und EP2 rockt! Leider habe ich ab einer bestimmten Stelle ständig Speicherfehler oder CTDs. Hoffentlich kriege ich das noch in den Griff. Ansonsten geiles Spiel!

AW:

malteharms3 am 10.10.2007 21:54 schrieb:
Ist seit heute über Steam zu haben, allerdings nur Episode II zu einem etwas unwirtschaftlich Preis.

ich warte noch auf die Orange Box weil Portal und TF II mit drin sind. Dass ich ich die Black Box noch lieber hätte muss ich ja wahrscheinlich nicht betonen...

Die Orangebox ist schon seit längerem zu haben, aber seit heute ist erst alle freigeschaltet. Mir wars zuerst auch etwas suspekt Sachen doppelt zu kaufen. Aber ich hab glaub jetzt nur ca 39 Euro bezahlt,dafür ist es ok!

AW:

Ich hätte jetzt wirklich gerne noch einmal einen Beitrag eines Redakteurs, wodurch die gleich hohe Spielspaßwertung zustande kommt.

Oder wurde Ep1 überbewertet?
Nein, das denke ich nicht. :)

AW:

KabraxisObliv am 10.10.2007 22:29 schrieb:
Ich hätte jetzt wirklich gerne noch einmal einen Beitrag eines Redakteurs, wodurch die gleich hohe Spielspaßwertung zustande kommt.

Oder wurde Ep1 überbewertet?
Nein, das denke ich nicht. :)
Ich denke das ist wie mit allem. Die Zeit machts! Wenn HL1 heute rauskommen würden wäre die Wertung auch nicht mehr so hoch!
Genau deshalb ist meiner Meinung nach auch Bioshock so hoch bewertet worden. Da wird sich über Perfektion unterhalten, das einzig perfekte daran war der Release-Termin!
Ich mag Bioshock, aber meiner Meinung nach kann es bei HL2 und Epi2 einfach nicht mithalten! Auch wenn es schwer zu vergleichen ist.

AW:

Ja.. natürlich... aber auch das ist einfach nicht zu vergleichen.
Half-Life 1 war für die damalige Zeit genial.
Abgesehen von der Grafik ist es das auch fast noch immer. Natürlich gibt es immer neue Features, die zum Standard werden bei Shootern, aber dennoch denke ich, dass man HL1 nicht so mit HL2 vergleich kann, wie Ep1 mit Ep2.
Zu wenig Zeit ist vergangen. Es ist die gleiche Engine, vielleicht ein wenig weiterentwickelt, schönere Effekte.

HL1, klar, da gebe ich dir Recht, aber Episode2? Nein...
Es ist eine Art Add-On... und dieses soll den Vorgänger, der wirklich nicht alt ist, um Längen schlagen...?
Hm, ich werde es selber testen müssen. Aber ich bin schon leicht davo überzeugt, dass Episode 1 nicht so viel "drauf hat" wie Episode 2.

AW:

Jop, guck dir doch die Minuspunkte an
-Keine neuen Waffen
Sicher könnte man da was machen. Aber meistens greift man statt der tollen neuen Alienwaffen doch zu Shotgun und MP
-Waldgebiete bieten kaum Freiraum
Ich find die Landschaft richtig geil. Was nützt es mir wenn ich einen vorgetäuschten Spielraum habe aller S.T.A.L.K.E.R?
Wenn ich einen Shooter spiele ist es mir so immer noch lieber!
-Wenig Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger
Klar, wenn die Epiosoden nicht so eine lange Entwicklungszeit bräuchten wär das absolu kein Thema. Aber keiner versteht es besser Rätsel in einem Spiel unterzubringen, dazu fesselt die Story und du wirst gerade bei ep2 die ganze zeit beschäftigt. Das sucht noch seiner gleichen!

!!!!!!Am Ende wird jemand sterben. !!!!!
:confused:
Was ist das für ein Ego Shooter????
In Jedem anderen Ego Shooter sterben im im kompleten Spielverlauf eine menge Leute!!!!!!! Od. lieg ich da etwa falsch???

osstriker6 am 11.10.2007 08:36 schrieb:
!!!!!!Am Ende wird jemand sterben. !!!!!
:confused:
Was ist das für ein Ego Shooter????
In Jedem anderen Ego Shooter sterben im im kompleten Spielverlauf eine menge Leute!!!!!!! Od. lieg ich da etwa falsch???
In der Half-Life-Serie ist aber bisher noch nie ein Hauptchrakter gestorben.

Zurück