• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Onlinestory des Tages: Deutsche Tugenden in internationalen PC-Spielen

AW:

Bonkic am 08.10.2007 19:10 schrieb:
TheChicky am 08.10.2007 18:35 schrieb:
Und was der Ami nicht kennt, kauft er nicht.

genauso wie der deutsche, der franzose, der italiener, der japaner, der chinese oder der engländer. ;-)

Das war nicht chauvinistisch gemeint.

Bei uns gibts aber etliche Previews über Ami-Spiele, und die Reds besuchen die Firmen in den USA.

Und das ist umgekehrt nicht so.

AW:

TheChicky am 08.10.2007 22:53 schrieb:
Und das ist umgekehrt nicht so.

woher willste das wissen?
wieviele entwickler von format gibts denn im deutschsprachigen raum?

crytek; das wars schon so ziemlich, und die (bzw ea wg. crytek) bekommen mit relativer sicherheit auch besuch von interessierten magazinen.
alle anderen machen nur das x- te siedler, das x- te anno oder den x- ten rgendwas- tycoon (ja ja- sacred, gothic und spellforce gibts auch noch).

deutschland (und umgebung) ist halt nunmal entwickler- entwicklungsland.
mit dieser bürde müssen halt die paar (fähigen) entwickler hierzulande leben.

ich find diese rubrik hier echt gut.

allerdings verstehe ich nicht, warum der thread nicht noch ein bisschen am leben erhalten wird, ua indem sich der autor, der ja auch die diskussion angestossen hat, weiterhin an dieser beteiligt. :-o

Bonkic am 10.10.2007 19:36 schrieb:
ich find diese rubrik hier echt gut.

allerdings verstehe ich nicht, warum der thread nicht noch ein bisschen am leben erhalten wird, ua indem sich der autor, der ja auch die diskussion angestossen hat, weiterhin an dieser beteiligt. :-o
Weil es darum geht?

Deutsche Tugenden in internationalen PC-Spielen

Und nicht darum warum Game X hier mehr/weniger % bekommt als in den USA oder der BRD. Les doch mal nach und zeige mir Zeilen wo die Tugend behandelt wird ;)

Solon25 am 10.10.2007 19:44 schrieb:
Und nicht darum warum Game X hier mehr/weniger % bekommt als in den USA oder der BRD.

sicher geht es darum.
in der wertung ausländischer publikationen drückt sich aus, ob man auch dort was mit unseren -angeblichen- tugenden anfangen kann.
also ist genau das unser thema. ;-)

Bonkic am 11.10.2007 12:04 schrieb:
in der wertung ausländischer publikationen drückt sich aus, ob man auch dort was mit unseren -angeblichen- tugenden anfangen kann.
also ist genau das unser thema. ;-)
Dann ist also z.B. die Gothic Reihe von deutschen Tugenden geprägt, weil's kein Hack'n Slay RPG ist? Deshalb kam Sacred dort besser an? hmmm....

Und wenn ich mal Wirtschaftssims heranziehe, dann heisst es doch im Grunde immer "Ohne Fleiß keinen Preis" und diese "Tugend" dürfte/sollte doch jedem klar sein bzw. sorgt das Leben schon dafür das man es erfährt ;)

Solon25 am 11.10.2007 18:41 schrieb:
Dann ist also z.B. die Gothic Reihe von deutschen Tugenden geprägt, weil's kein Hack'n Slay RPG ist? Deshalb kam Sacred dort besser an? hmmm....

Und wenn ich mal Wirtschaftssims heranziehe, dann heisst es doch im Grunde immer "Ohne Fleiß keinen Preis" und diese "Tugend" dürfte/sollte doch jedem klar sein bzw. sorgt das Leben schon dafür das man es erfährt ;)

irgendwie glaub` ich, wir reden aneinander vorbei.
ich hab nämlich ehrlich gesagt keine ahnung, was du grad von mir willst. :ugly:

Zurück