• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Bioshock: PC vs. Xbox 360 - Bioshock im direkten Vergleich

AW:

eX2tremiousU am 22.08.2007 19:15 schrieb:
...Da die Action im Spiel ohnehin recht langsam ist, macht das Eingabegerät kaum einen wichtigen Unterschied.

Ich glaub ich hab ne andere Demo gespielt... bei mir bewegen sich die Gegner verdammt flink... wenn die Frames mal etwas in den Keller gehn hab ich da schon mit der Maus alle Mühe die Splicer zu verkloppen. Ich wüsste nicht wie ich das mit einem Gamepad bewerkstelligen sollte... ? :ugly:

Is aber für manche vielleicht auch nur gewöhnungssache...
Ich jedenfalls komm mit Gamepads bei Shootern gar nicht zurecht.... :-|

AW:

eX2tremiousU am 22.08.2007 19:15 schrieb:
Chemenu am 22.08.2007 16:28 schrieb:
Bei einem Shooter überlegst du da noch lange? :-o

Also wenn der PC fit genug für höchste Details is, würd ich ganz klar den PC bevorzugen, wegen der präziseren Maussteuerung!
Atmosphärisch dichte Titel kommen imho eher auf einer verflucht großen Bildfläche zur ganzen Geltung. Auf einem 40 Zoll TV zieht Bioshock (Demo) schon extrem eindrucksvoll und "nah" aus, mal vom Sound und der geschaffenen Atmosphäre ganz zu schweigen, wenn plötzlich Wasser durch einen Gang bricht oder die little Sister singt. Da wirkt dann das Spiel auf einem normalen 17 - 22 Zoll TFT natürlich reichlich klein und irgendwie nicht so bombastisch. Ist hier ähnlich wie bei Condemned, auf dem großen Screen genial, auf dem kleinen hingegen eher lieb und fast brav. Wenn er also einen entsprechend großen Fernseher hat, dann sollte die Entscheidung klar sein - besonders wenn man Wert auf die Atmosphäre liegt. Das Spiel lässt sich mit dem Controller der Box übrigens sehr gut steuern, da hat Irrational gut mitgedacht. Da die Action im Spiel ohnehin recht langsam ist, macht das Eingabegerät kaum einen wichtigen Unterschied.

Regards, eX!

Ein 22-Zoll TFT ist schon reichlich gross. Dass man an so einem Bildschirm Eingeständnisse an die Atmosphäre machen muss - im Vergleich zu einem grossen TV - kann ich nicht bestätigen.
Die Bildqualität ist auf Fernsehern einfach schlechter. Das grosse Bild fordert häufig seinen Preis. Um mit einem 500-Euro-SIPS-Monitor mitzuhalten, braucht es schon einen verdammt guten Fernseher. Ist aber wohl eine Glaubensfrage.

AW:

Chemenu am 22.08.2007 20:08 schrieb:
Is aber für manche vielleicht auch nur gewöhnungssache...
Ich jedenfalls komm mit Gamepads bei Shootern gar nicht zurecht.... :-|
Hast du mal mit dem XB360 Pad Shooter gespielt? Da kommt eigentlich jeder Spieler schnell mit klar. Die Dinger sind heute nicht mehr so unbequem und unintuitiv zu bedienen, wie die alten Playstation-Controller, bzw. der N64-Controller bei einigen Spielen. Verglichen mit Condemned und Quake 4 ist der Spielablauf in Bioshock aber wirklich langsam. Bei Q4 funktionierte sogar das zielgenaue Feuern mit de Railgun erstaunlich gut. ^^
Snakemutha am 23.08.2007 10:20 schrieb:
Ist aber wohl eine Glaubensfrage.
Eher eine der Investitionsbereitschaft. So ein HD-High-End TV für 3000+ Euro regt den Speichelfluss schon enorm an, ist aber freichlich für die meisten (auch mich ^^) stark außerhalb der finanziellen Reichweite. Aber wir wollen doch hier nicht über Geld reden, gerade in einem Forum, wo viele regelmäßig Geld in den Rechner stecken. ^^

Regards, eX!

AW:

also ich finde am pc isses halt von der steuerung besser. ich hab ne xbox360 und ne hd-glotze. kommt halt aufm sofa geil, weil heimkino anlage. aber ich find halt die gamepadsteuerung ist anstrengender als maus/tastatur.
aber is halt eher ne glaubensfrage. ich find beide versionen haben ihre vor und nachteile

AW:

Die Unterschiede merkt man nur schwer bis gar nicht. Man kann sich natürlich jetzt einbilden als Kosolen-fan oder Pc-fan das sieht besser aus. ich persönlich traue mich nicht sagen was besser aussieht, und ich glaube es ist auch eine sinnlose diskussion wenn beide versionen top aussehen!

AW:

auf den trailer kann ich keine große unterschiede sehen. Persönliche komme ich mit die Steuerung von der Xbox360 klar. Der andere ist der Steuerung per Maus und der Tastatur besser beraten.Für eine gute Graik auf den PC braucht man schon ein mittel guter Computer mit einer Ge force 8600 GT oder eine bessere Grafikkarte wie die 8800 GTX.

Zurück