Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,610127
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,610127

System am 18.08.2007 12:21 schrieb:Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Lieber spiele ich einen wahrscheinlich niemals erscheinenden dritten Teil erneut auf Basis der MaxFX-Engine, als zusehen zu müssen, wie Payne durch schmierig bunte und glänzende Umgebungen turnt. Die UE3 mag vielleicht die Speerspitze der technischen Entwicklung sein, aber für Film Noir taugt sie nichts. Selbst das düstere Gears of War wirkt teilweise zu „hell“ und unfreiwillig komisch, wenn permanent Texturen und Figuren von einem unheilvollen Leuchten umgeben sind. Diese Engine hat keinen Stil. Lieber die Alan Wake-Technik nutzen, die immerhin neue Effekte mit schlichter Realitätsnähe verbinden kann.Für Max Payne 3 würde sich die Unreal-Engine-3 anbieten. Diese findet bereits in John Woo presents Stranglehold Verwendung.
Payne muss am Ende sterben, demnach sollte die Geschichte während des Spiels bombastisch und tiefgehend sein. Hier soll sich lieber Sam Lake für 30 Minuten ins Klo einsperren, um mal eben per SMS eine entsprechend gute Geschichte an Take 2 / Rockstar zu schicken. Bezogen auf aktuelle Rockstar-Games kann man nämlich nur sagen, dass die schlicht keine Ahnung haben, wie man wirklich nachvollziehbare Figuren und Ereignisse realisiert. Vielleicht ist das auch der Grund, warum bis heute kein Lebenszeichen von Teil 3 zu sehen ist.Ein möglicher Story-Zweig wäre die Entführung seiner neuen Flamme. Das wohl härteste Übel für Max wäre die Ermordung Monas und somit ein tragisches Deja-Vú-Erlebnis.
Damals hieß es noch, dass Rockstar an der Sache arbeiten würde. Ich wäre natürlich glücklich darüber, wenn die NICHT Hand am Projekt anlegen dürften. Und wie gesagt, bitte keine No-Style-Engine wie die UE3. Selbst Bioshock (was überaus stimmig wirkt), sieht teilweise etwas komisch aus, wenn aus düsteren Ecken leuchtende Gegner rausspringen, und irgendwie alles so wirkt, als wäre es mit Wachs eingeschmiert.Da Publisher Take 2 im Besitz der Max-Payne-Rechte ist und Entwickler Remedy gerade an Alan Wake arbeitet, müsste ein anderes Studio einspringen. Ein geeigneter Kandidat wäre Illusion Softworks, die erst kürzlich in 2k Boston umbenannt wurden. Diese kennen sich bereits mit der Unreal-Engine-3 aus und bewiesen mit Bioshock ein Gespür für atmosphärische Dichte.
Ende 2003 wurde gar bestätigt, dass Payne 3 definitiv kommt, man sich viel Zeit bei der Entwicklung lassen will, und das Rockstar die Entwicklung übernimmt.Das Ende des zweiten Teils deutet stark auf einen dritten Teil hin. "Max Payne's journey through the night will continue" ist im Abspann zu lesen.
Gut genug, damit es nicht im Ansatz mit inhaltlichen Flachpfeifen wie Stranglehold in einem Satz erwähnt werden sollte (wie es "Außenstehende" aber gerne tun ^^). Sogar die schlichtere aber übersichtlichere Action aus Teil 2 gefällt mir wesentlich besser, als die interaktive Reizüberflutung aus Stranglehold. Optisch gefällt mir der alte und flache Stil von MP2 generell besser, als dieser neumodisch kitschige Wachslook aus fast allen aktuellen Spielen. Entwickler sollten zweifelsfrei mal das Haus verlassen um zu sehen, dass Straßenzüge und normale Holzwände eben NICHT leuchten.Wie gut ist es heute noch?

.....gif)
tank-bird am 18.08.2007 12:26 schrieb:ein Mafia 2 sollte so sein wie der drecks Pate nur optisch besser? WTF
1. war Mafia seinerzeit (2000) optisch schon weitaus besser als der Pate 6 Jahre später...ausserdem, das gameplay vom Paten ist ja mal sowas von stupide und langweilig..da war Mafia damals auch schon besser, auch wenn es nicht viele Freiheiten gab
XIII13 am 18.08.2007 12:32 schrieb:Möchte an XIII erinnern![]()
DieEwigenSpieler am 18.08.2007 14:46 schrieb:2. Es gibt kein Mafia 2 in der Entwicklung, jedenfalls nicht von Illusion Softworks, auch wenn ich das schade finde, aber das ist halt so! Warum? http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=27669
Aus dieser offiziellen Pressemeldung des Publishers D3 geht hervor, dass Illusion Softworks derzeit an einem neuen Spiel/Marke, das sowohl für den PC als auch die PS3 und Xbox 360 erscheinen soll arbeitet. Den Informationen zufolge handelt es sich um eine komplett neue Marke - ein Nachfolger von Mafia ist somit ausgeschlossen. Stand vor kurzem auch so bei GameStar.
3D oder alte Ansicht von oben? Keiner weiß genau, wie der Nachfolger des wahrscheinlich besten Action-Adventures aller Zeiten aussehen kann.

Custer am 18.08.2007 12:43 schrieb:ein spiel, dass, meiner meinung nach, auch einen würdigen nachfolger verdient hätte, wenn es nicht so verdammt unwahrscheinlich wäre:
Baldur's Gate 2.
Das Spiel ist grenzgenial und fesselt auch heute noch genügend Leute an den Bildschrim, dank super Story, epischer Welt und einer unerreichten Spieltiefe.
Leider wird es wohl nie ein Baldur's Gate 3 geben
firewalker2k am 18.08.2007 14:57 schrieb:DieEwigenSpieler am 18.08.2007 14:46 schrieb:2. Es gibt kein Mafia 2 in der Entwicklung, jedenfalls nicht von Illusion Softworks, auch wenn ich das schade finde, aber das ist halt so! Warum? http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=27669
Aus dieser offiziellen Pressemeldung des Publishers D3 geht hervor, dass Illusion Softworks derzeit an einem neuen Spiel/Marke, das sowohl für den PC als auch die PS3 und Xbox 360 erscheinen soll arbeitet. Den Informationen zufolge handelt es sich um eine komplett neue Marke - ein Nachfolger von Mafia ist somit ausgeschlossen. Stand vor kurzem auch so bei GameStar.
Und was sagst du dann zu dem von der USK gewerteten Mafia 2 - Trailer für die GC? ^^
DieEwigenSpieler am 18.08.2007 15:14 schrieb:firewalker2k am 18.08.2007 14:57 schrieb:DieEwigenSpieler am 18.08.2007 14:46 schrieb:2. Es gibt kein Mafia 2 in der Entwicklung, jedenfalls nicht von Illusion Softworks, auch wenn ich das schade finde, aber das ist halt so! Warum? http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=27669
Und was sagst du dann zu dem von der USK gewerteten Mafia 2 - Trailer für die GC? ^^
Das du meinen Text richtig lesen sollst. Da steht drin das kein Mafia 2 bei Illusion Softworks, also dem "Schöpfer" von Mafia entwickelt wird. Fragt sich ob ein anderer Entwickler wieder das selbe Feeling erzeugen kann.