• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

5600 spinnt, Monitor geht an und aus

TheFreak

NPC
Hallo,
hab folgendes Problem:
Wenn ich mein PC einschalte und das Ding dann im Windows Desktop ist, gerade die Melodie angefangen hat, geht der Monitor aus bzw bekommt er kein Signal mehr, geht dann mal wieder an und dann ist er plötzlich ganz weg und der Rechner hängt sich auf. Passiert meist an dieser Stelle manchmal aber schon beim XP Ladebildschirm oder auch später während einer Anwendung. Hatte das Problem vor 2-3 Wochen schon einmal, habe da die Treiber deinstalliert und erneut draufgespielt. Dies funktionierte dann 2-3 Wochen und das Problem trat wieder auf. Jetzt hab ich es nochmal auf diese Art und Weise versucht, nur hilft es diesmal nicht.
Ich nehme an, es ist die GraKa.

TheFreak am 22.06.2007 16:22 schrieb:
Ich nehme an, es ist die GraKa.
Dann teste sie am besten mal in einem anderen PC. :)
Wegen Treiberneuinstallation: Betraf das vor 2-3 Wochen nur die Graka-Treiber oder auch Chipsatz, DirectX etc.?

War nur die GraKa Treiber. Ja könnte das mal ausprobiern, kann das, leider nich auf dauer testen.

Vllt wird die Graka ja zu heiß. 5600? Die gibt´s ja auch schon ne Weile. Haste mal den Lüfter gesäubert? Hat mir bei meinem alten Athlon XP (Gott hab ihn seelig) 10°C Temperaturunterschied gebracht. Ansonsten könnte sie auch an Altersschwäche leiden (Chip oder (wahrscheinlicher) die Lüftung). Ansonsten würde mir noch ein Kabelbruch einfallen, auch wenn das das Festfahren nicht erklären würde :B

Nee, Lüfter hab ich schon kontrolliert, der is sauber.
Wenns die Lüftung wär, würd der erst später hängen, denk ich, weil der is ja nich sofort auf Betriebstemperatur.

Zurück