• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

5200+ oder E6600???

Bilbor

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wollte mal Fragen ob ihr euch nen AMD Athlon X2 5200+ oder den Intel E6600 holen würdet? Gibts da krasse Unterschiede von der Leistung?

Und welchen Speicher dazu? 800er ist pflicht glaub ich mal gehört zu haben...

Sorry hab mich länger nicht mehr damit befasst drum helft mal beim auffrischen^^

danke
bilbor
 
Bilbor am 12.05.2007 12:42 schrieb:
Hallo,

wollte mal Fragen ob ihr euch nen AMD Athlon X2 5200+ oder den Intel E6600 holen würdet? Gibts da krasse Unterschiede von der Leistung?

Und welchen Speicher dazu? 800er ist pflicht glaub ich mal gehört zu haben...

Sorry hab mich länger nicht mehr damit befasst drum helft mal beim auffrischen^^

danke
bilbor

der E6600 sollte afaik schneller sein. Aber bitte hol dir den AMD (meinetwegen auch den 6000er, so teuer is der auch nich). AMD braucht Geld, es wäre Schade wenn die Pleite gehen würden und nur noch Intel CPUs liefert ^^

zum Speicher. Also Pflicht ist garnichts, allerdings würd ich bei den aktuellen Speicherpreisen 800er CL4 kaufen. Zb http://geizhals.at/deutschland/a212116.html
 
Hol dir den E6600 der ist bei weitem schneller (laut mehreren Tests)
Ein 6000+ kann mit dem E6600 mithalten. Und nur einen AMD kaufen um damit die Firma zu retten, halte ich für Schwachsinn (AMD sollte lieber auf bessere Prozessoren setzen -.-)

MfG


Ach auch noch ne Frage an ripitall.
Ich seh gerade, dass du auch nen 32er TV als Bildschirm benutzt. Ich hab in etwa den selben und wollte mal eben wissen, ob das alles ohne Probleme daran geht?
 
Zurück