500W zu wenig für GTX 470 ??

yeahbaby

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.11.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
500W zu wenig für GTX 470 ??

Hi,
Ich habe vor kurzem ein OCZ ModXStream Pro 500Werstanden und zwar recht günstig für 49€ und wollte damit ein system aufbauen von
i7 860
8Gb ddr3
1 x Festplatte
1 x DL Brenner
1 x Asus P7H55D-M EVO
5 x Lüfter
und warscheinlich eine GTX 470 wenn sie kommen sollte "bitte keine Kommentare dazu"

meine Frage ist ob das 500W netzteil diese Komponenten Tragen würde?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
AW: 500W zu wenig??

Wenn die GTX 470 vom Strombedarf in einem Bereich zwischen ner AMD 5850 und 5870 liegt (da liegt die nämlich von der Leistung her vermutlich laut ein paar ersten kurzen Benches), wird es wohl reichen. Da es aber noch keine richtigen Tests gibt, kann ich dir das nicht sagen. Hab da noch keine verlässliche Aussage gesehen.

Aber DU kannst es ja einfach mal testen. Wenn es nicht reicht, geht der PC halt aus.


ps: 5 Lüfter? So was ist bei modernen Bauteilen an sich völlig unnötig. Wenn es mim Gehäuse halbwegs aufgeräumt ist, reicht vorne und hitnen je einer plus halt die von CPU, graka und Netzteil
 
TE
Y

yeahbaby

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.11.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
AW: 500W zu wenig??

also eig sind es 3 lüfter und 2 x 120mm am cpucooler ich hab halt 5 gezählt wegen dem stromverbrauch...
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
AW: 500W zu wenig??

o.k, aber die, die am Board dran sind, laufen eh nicht über die für Grafik wichtige 12V-Leitung. Und selbst wenn: 120mm-Lüfter ziehen normalerweise nur 0,1-0,3 Ampere bei 12V, d.h. da müßte es schon mit dem Teufel zugehen, wenn wegen der 1-2 Ampere es für die Graka nicht reicht. Zum Vergleich: die Graka würde bei 12V bis zu 20A ziehen bei 240 watt Strombedarf, wobei ja ein Teil des Stroms vom Slot kommt, d.h. bei 12V braucht die an sich weniger.
 
Oben Unten