• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

50 Grad im Office Modus?

Der-Meister

Spiele-Novize/Novizin
Hey Leutz
Meine 2400+ AMD XP CPU wir schon im Office Betrieb fast 50 Grad warm obwohl ich schon neue Paste rauf gemacht habe und den Lüfter sauber gemacht habe trotzdem und jetzt hatte ich schonmal gedacht nen anderen Lüfter habe im mom nen Arctic Cooling sowieso der is auch schön leise und so aber ich weiß nicht wieso das ding so warm wird. kann mir jemand helfen?

MFG

Der-Meister am 02.09.2005 18:35 schrieb:
Hey Leutz
Meine 2400+ AMD XP CPU wir schon im Office Betrieb fast 50 Grad warm obwohl ich schon neue Paste rauf gemacht habe und den Lüfter sauber gemacht habe trotzdem und jetzt hatte ich schonmal gedacht nen anderen Lüfter habe im mom nen Arctic Cooling sowieso der is auch schön leise und so aber ich weiß nicht wieso das ding so warm wird. kann mir jemand helfen?

MFG

Was für einen Arctic Cooling hast du denn drauf??

Sushi12345 am 02.09.2005 21:12 schrieb:
Wenn es ein Cooper Silent mit einem TC im Namen ist, dann ist die Temperatur volkommen in Ordnung.
TC = Temperatur Control
d.h.: Der Lüfter regelt sich automatisch je nach aktueller Temperatur des Kühlkörpers.
Daraus resultiert eine höhere Temp bei geringer Belastung, weil der Lüfter da sehr langsam dreht.

Wenn es kein TC Modell ist, ist's was andres. *g*

Der-Meister am 02.09.2005 18:35 schrieb:
Hey Leutz

MFG

is ein Arctic Cooling Coopey Silent 2

Thomsn am 02.09.2005 21:43 schrieb:
Wenn es ein Cooper Silent mit einem TC im Namen ist, dann ist die Temperatur volkommen in Ordnung.
TC = Temperatur Control
d.h.: Der Lüfter regelt sich automatisch je nach aktueller Temperatur des Kühlkörpers.
Daraus resultiert eine höhere Temp bei geringer Belastung, weil der Lüfter da sehr langsam dreht.

Wenn es kein TC Modell ist, ist's was andres. *g*

nee is es nicht

kauf dir die arctic silver 5 wärmeleitpaste nen ordentlichen cpu cooler z.B. Thermaltake Big Typhoon, Noiseblocker Cool Scraper, Zalman cnps 7700 cu, thermalrigth xp-120,aerocool gt-1000 oder nen titan vanessa l-type und bau noch gleich 2 oder 3 gehäuselüfter ein die so 2000-3000 umdrehungen /minute machen und schon sinkt die temp um 10-15 grad ;-)

mcwild am 03.09.2005 01:11 schrieb:
kauf dir die arctic silver 5 wärmeleitpaste nen ordentlichen cpu cooler z.B. Thermaltake Big Typhoon, Noiseblocker Cool Scraper, Zalman cnps 7700 cu, thermalrigth xp-120,aerocool gt-1000 oder nen titan vanessa l-type und bau noch gleich 2 oder 3 gehäuselüfter ein die so 2000-3000 umdrehungen /minute machen und schon sinkt die temp um 10-15 grad ;-)
Ich glaube nicht, dass er diese illustre Kühlerliste verbauen kann, da er in seinem Tread von einem Sokel A AMD redet!!!
Besser ist da dann der Zalman 7000B CU Lüfter, vorrausgesetzt er hat die befestigungslöcher in seinem Board drin. aber Gehäuselüfter sind bei den Temps allermal zu empfehlen.

Die XP Prozis werden (leider) ziemlich warm und ich denke das ist bei den Außentemperaturen schon fasst normal das er so warm wird.Wie sieht das sonst mit deinem Gehäuse aus?Wieviel Gehäuselüfter hast du?Kann die Luft nach hinten weg?Also ich kann dir nur denn Zalman CNPS7700Cu empfehlen hab nach drei Stunden CS:S ca. 48-50 Grad (im Bios) auf der CPU.

zu übertrieben. 50 grad ist normal von daher passt das scho.. :) lass es einfach.. erst wenn du 70 grad hast solltest du was ändern.

ja gut ich hab aber schon 2 GehäuseLüfter und habe das LC Power 350 Watt silver und das ding schaft die wärme auch schon nach außen. und welcher von den Lüfter is so am besten und auch vom Preis her?

MFG

minusxzero am 03.09.2005 09:03 schrieb:
Die XP Prozis werden (leider) ziemlich warm und ich denke das ist bei den Außentemperaturen schon fasst normal das er so warm wird.Wie sieht das sonst mit deinem Gehäuse aus?Wieviel Gehäuselüfter hast du?Kann die Luft nach hinten weg?Also ich kann dir nur denn Zalman CNPS7700Cu empfehlen hab nach drei Stunden CS:S ca. 48-50 Grad (im Bios) auf der CPU.

Habe 2 gehäuselüfter einen vorne der die luft rein holt und einen hinten zum rauspusten und ein LC Power 350 Watt silver und das pusstet ja die lüft auch raus.Wieviel kostet der zalman denn?

Zurück