• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

5.1 System mit DVD-Player

emule86

Gelegenheitsspieler/in
Moin,

ich möchte mir ein 5.1 System zusammen mit einem DVD-Player kaufen. Dabei sollte der Preis nicht über 250€ liegen und es kein NoName Shice sein, sondern von nem Markenhersteller, damit ich auch vernünftigen Saund hab.
Außerdem sollte der DVD-Player DivX kompatibel sein und avi-Dateien abspielen können :)

Ich würd mich über paar Ratschläge von euch freuen.

THX :D

emule86 am 03.06.2006 18:00 schrieb:
Moin,

ich möchte mir ein 5.1 System zusammen mit einem DVD-Player kaufen. Dabei sollte der Preis nicht über 250€ liegen und es kein NoName Shice sein, sondern von nem Markenhersteller, damit ich auch vernünftigen Saund hab.
Außerdem sollte der DVD-Player DivX kompatibel sein und avi-Dateien abspielen können :)

Ich würd mich über paar Ratschläge von euch freuen.

THX :D

meinst du jetzt so ein gerät player mit eingebautem decoder, wo dann direkt boxen dabei sind? würd ich nicht kaufen... spar lieber auf nen seperaten verstärker mit boxen. bei diesen kombiteilen kannst du meist nix nachkaufen oder austauschen, und so ein gerät hat logischerweise auch nicht die qualität von nem durchschnittlichen hifi-system, wo allein der verstärker mind. 200€ kostet. bei deisen kombiteilen ist entweder alle maximal mittelmäßig, oder aber die boxen oder der decoder oder das bild sind sogar mies ...

Was würdest du denn empfehlen?
Ein 5.1 System und dann noch einen DVD-Player extra? :confused:

Könntest du mir dann vll. auch paar Systeme bzw. Player empfehlen können? :-o

THX =)

emule86 am 03.06.2006 18:18 schrieb:
Was würdest du denn empfehlen?
Ein 5.1 System und dann noch einen DVD-Player extra? :confused:

Könntest du mir dann vll. auch paar Systeme bzw. Player empfehlen können? :-o

THX =)
da gibts sehr viel auswahl und immer wieder angebote zB bei staurn&co. aber allein für nen versätrker plus boxen must du 300€ einrechnen, und das wäre dann schon ein angebotspreis von einem set, das vorher 800-900€ gekostet hat. ein guter player dann um die 70€ aufwärts. gute firmen sind zB pioneer, JVC, Sony.

ist alles ne budgetfrage. aber ich würd halt lieber nen guten player kaufen und ertsmal nur stereo und dann nach und nach ein 5.1system aufbauen anstatt so ein blliges kombigerät zu holen, wo du dich dann ärgerst, wenn 1-2 dinge nicht so gut sind und du aber nix dran ändern kannst...

gibts denn da keine Lösung, die nicht mehr als 250€ kosten würde?
:-(

emule86 am 03.06.2006 18:30 schrieb:
gibts denn da keine Lösung, die nicht mehr als 250€ kosten würde?
:-(

du kannst dir natürlich so was kaufen, ist dir vielleiht gut genug, aber ich würds nicht machen...

ne alternative wäre vielleicht ein gute rplayer und dann ein PC-5.1system mit eingebautem decoder (also auch mit digitalem anschluss). und irgendwann kaufst du dann nen echten verstärker und boxen dazu.

Zurück