• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

5.1 System für ca. 100 €uro gesucht ! Ohne Kabel ?!

finado

Anfänger/in
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
5.1 System für ca. 100 €uro gesucht ! Ohne Kabel ?!

Hallo Leute,
suche ein schönes 5.1 System für ca 100 €uro ,würde aber gerne keine Kabel bei mir im Zimmer verlegen !?

Könntet ihr mir da ein System empfehlen ???

Mfg
finado
 
AW: 5.1 System für ca. 100 €uro gesucht ! Ohne Kabel ?!

finado am 18.04.2007 21:16 schrieb:
Hallo Leute,
suche ein schönes 5.1 System für ca 100 €uro ,würde aber gerne keine Kabel bei mir im Zimmer verlegen !?

Könntet ihr mir da ein System empfehlen ???

Mfg
finado


ohne kabel, falls es da überhaupt so preiswerte gibt, würd ich nicht empfehlen, da musst du ja nen sender haben, der 5-6 kanäle hat, und jede box nen empfänger. so was ist kein 1,50€-teil, wenn das also funktionieren soll, dann bleibt kaum mehr was an budget für die qualität der boxen und den verstärker an sich, und da sind 100€ auch bei kabelgebundenen boxen eh schon knapp. und wenn es kabellos auch noch halbwegs verlustfrei gehen soll, dann wird das auf keine fall was mit nur 100€. zB bei kopfhörern ist das einfacher, da da nur EIN sender und empfänger benötigt wird. aber selbst da geht es bei 50-60€ erst los.

für 100€ kabelboxen: teufel concept E

ich seh aber grad: gibt nur noch das e² für 130€... hmm... dann nimm halt irgendwelche von logitech oder creative, da gibt es keine großen unterschiede.
 
AW: 5.1 System für ca. 100 €uro gesucht ! Ohne Kabel ?!

Es gibt auch Funktionsysteme von Logitech, allerdings brauchst du dann für jeden Satelliten eine Steckdose und da sind die einfachen dünnen Kabel doch besser.
Preislich liegt das System sowieso außerhalb deine Bugets.

Mein Tipp: Teufel Concept E². Ist zwar nicht mehr so günstig wie das Concept E, sollte allerdings immer noch das beste für den Preis sein.
 
AW: 5.1 System für ca. 100 €uro gesucht ! Ohne Kabel ?!

hm, ih dachte auch zuerst mal n billiges 5.1 Sys reicht, habe mich dann dennoch für ein 250€ System entschieden (Creative GigaWorks ProGamer G500). zB da so ein 80Watt 5.1 Teil von Logitech für irgendwie 60€ ist wirklich nicht der Renner. Dann schon lieber ein gutes 2.1 System! Investieren ein bisschen mehr und du wirst mehr spass haben ;)
 
AW: 5.1 System für ca. 100 €uro gesucht ! Ohne Kabel ?!

ich98 am 18.04.2007 21:34 schrieb:
Es gibt auch Funktionsysteme von Logitech, allerdings brauchst du dann für jeden Satelliten eine Steckdose und da sind die einfachen dünnen Kabel doch besser.


stimmt, das vergaß ich ja ganz... jede box braucht natürlich ne eigene stormversorgung, und entweder man nimmt batterien, die schnell am ende sind, weil sie box UND empfänger versorgen müssen, oder per steckdose, wofür man dann auch für jede box ein eigenes mini.netzteil braucht... das kostet auch wieder... also 100€ in 5.1 und funk... kann ich mir nicht vorstellen...
 
AW: 5.1 System für ca. 100 €uro gesucht ! Ohne Kabel ?!

Es gibt eines von Logitech, da sind die hinteren "Wireless". Aber kostet etwa 280-300€.
 
AW: 5.1 System für ca. 100 €uro gesucht ! Ohne Kabel ?!

warum eigentlich keine Kabel? nur wegem optischen? ok, für manche mag das mehr oder weniger ein Grund sein, aber die Preis/Leistungs-mäßig ist das imVergleich zu nem "normalen" System sicher n Griff ins Klo.
Da würd ich mir eher überlegen, ob ich mir irgendwelche Nobelkabel kaufe, die auch optisch was hermachen, zudem das ja auch ne Anschaffung fürs Leben is, falls du net täglich mit deinem Schreibtischstuhl drüberfährst ;)

MFG
 
AW: 5.1 System für ca. 100 €uro gesucht ! Ohne Kabel ?!

ProChobo am 25.04.2007 12:11 schrieb:
warum eigentlich keine Kabel? nur wegem optischen? ok, für manche mag das mehr oder weniger ein Grund sein, aber die Preis/Leistungs-mäßig ist das imVergleich zu nem "normalen" System sicher n Griff ins Klo.
Da würd ich mir eher überlegen, ob ich mir irgendwelche Nobelkabel kaufe, die auch optisch was hermachen, zudem das ja auch ne Anschaffung fürs Leben is, falls du net täglich mit deinem Schreibtischstuhl drüberfährst ;)

MFG


vllt auch einfach nur weil es schwer/unmöglich ist die kabel gut zu verlegen ;)
 
Zurück