• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

5.1-Problem bei vista

Sakayo

NPC
Mitglied seit
11.05.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab folgendes Problem.

Hab in meinem Laptop die Soundkarte Realtek High Definition Audio.
Wenn ich meine Boxen mit dem Realtek HD Audio-Manager oder in Vista unter der Lautsprecherkonfiguration teste, funktionieren alle Boxen wunderbar.
Will ich mir aber dann Musik anhören oder etwas spielen, hör ich nur noch den Sound aus den beiden Frontboxen.

Hab schon verschiedene Treiberversionen ausprobiert, doch es hat nichts geholfen.
Vista-Version: Home Premium 32

Hoffe, dass es da irgend ne Lösung gibt oder siehts da bei Vista schlecht aus?

Schon mal danke für die Hilfe.

Mfg, Sakayo
 
Hast du die boxen mit verstärker digital angeschlossen? wenn ja ist das ganz normal. du musst sie analog anschließen, wenn die soundkarte den sound berechnen soll
 
FetterKasten am 12.05.2007 15:00 schrieb:
Hast du die boxen mit verstärker digital angeschlossen? wenn ja ist das ganz normal. du musst sie analog anschließen, wenn die soundkarte den sound berechnen soll


und bei nem game muss man ntaürlich auch surround erst aktiveren, bei musik muss man den player entsprechend einstellen, da musik ja zu 99,9% immer nur stereo ist.
 
Zurück