• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

4GB unter XP 32-Bit Nur Verschwendung oder problematisch?

Spiciu

Anfänger/in
Mitglied seit
18.01.2003
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
moin,
mein alter Rechner ist nun endgültig verreckt und der Neue nach viel hin und her unterwegs. Nun aber statt mit 64 Bit Vista ohne OS, ich werd mein altes XP prof 32 nehmen.
ein 32 Bit OS erkennt und verarbeitet nur 3,3 GB Ram, mir ist klar das 4Gb hier 700 MB verschwenden, aber ist das nur ineffizient oder gibt es echte Probleme wie Performance-Einbußen o.ä. weil sich Xp im Speicher verliert?

Vielen Dank für die Hilfe
Spiciu
 
Hi,

also ich hab auch XP 32 und 4GB Ram und keine Probleme. Es werden wie du schon weist nur 3,3GB genutzt, aber sonst.

MfG
 
Fuer Spiele reichen ja im Moment zumeist 2GB aus, von daher sollte das jetzt nicht so das grosze Problem sein.
 
Wolf2660 am 09.01.2009 15:34 schrieb:
also ich hab auch XP 32 und 4GB Ram und keine Probleme. Es werden wie du schon weist nur 3,3GB genutzt, aber sonst.
Am RAM sollte man heutzutage nicht sparen. Aktuell ist DDR²-RAM z.B. so günstig wie nie und mit 2x 2GB kann man Dualchannel nutzen. Klar, mit 4x 1GB auch, nur falls man seinen RAM beim nächsten Aufrüsten behält hat man noch Bänke frei.
 
fiumpf am 09.01.2009 16:30 schrieb:
Wolf2660 am 09.01.2009 15:34 schrieb:
also ich hab auch XP 32 und 4GB Ram und keine Probleme. Es werden wie du schon weist nur 3,3GB genutzt, aber sonst.
Am RAM sollte man heutzutage nicht sparen. Aktuell ist DDR²-RAM z.B. so günstig wie nie und mit 2x 2GB kann man Dualchannel nutzen. Klar, mit 4x 1GB auch, nur falls man seinen RAM beim nächsten Aufrüsten behält hat man noch Bänke frei.

ja, bei DEN preisen kauf dir 2x2.

ich hab winXP 32 bit und kann 3,5GB wirklich auch nutzen.
 
Zurück