• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

4GB-Datei kann ich nicht unterladen

fake-plastic-tree

Spiele-Enthusiast/in
Hey :-|

Ich will mir die Debian DVD-Isos ziehen... die sind 4,5GB groß. Wenn ich die mit flashget downloaden will, dann kommt immer folgende Fehlermeldung:

Schreibfehler!Disk full while accessing d:\Downloads\debian-31r0a-i386-binary-1.iso.
Fehler beim Erzeugen oder Öffnen einer Datei
Fehler aufgetreten!

Auf meiner Partition sind noch über 80GB frei. Was kann ich da jetzt machen?

fake-plastic-tree am 01.07.2005 14:56 schrieb:
Hey :-|

Ich will mir die Debian DVD-Isos ziehen... die sind 4,5GB groß. Wenn ich die mit flashget downloaden will, dann kommt immer folgende Fehlermeldung:

Schreibfehler!Disk full while accessing d:\Downloads\debian-31r0a-i386-binary-1.iso.
Fehler beim Erzeugen oder Öffnen einer Datei
Fehler aufgetreten!

Auf meiner Partition sind noch über 80GB frei. Was kann ich da jetzt machen?

Ist das vielleicht eine FAT32-Partition?
Bei diesem Format dürfen Dateien glaube ich nicht größer als 4 GB sein.

MfG Jimini

Was für ein Dateisystem hast du? Ich tippe mal auf Fat32, richtig? So große Dateien kann man mit Fat32 jedoch nicht speichern. Du brauchst da eine NTFS Partition.
Mit dem Befehl "convert" kann man eine Fat32 Partition auch umwandeln lassen. (Kein Datenverlust).
Mit "convert /?" bekommt man den Hilfetext angezeigt.
Um z.B. D zu konvertieren müßte man
convert d /fs:ntfs
eintippen.

Ja, das ist eine FAT32-Partition. *g* Aber danke, dann weiß ich bescheid. Dann muss meine Win-Partition dafür mal herhalten..

fake-plastic-tree am 01.07.2005 15:06 schrieb:
Ja, das ist eine FAT32-Partition. *g* Aber danke, dann weiß ich bescheid. Dann muss meine Win-Partition dafür mal herhalten..

80 GB Fat32???? :haeh:
Also wenn das nicht Platzverschwendung ist.

Nali_WarCow am 01.07.2005 15:08 schrieb:

Ich brauche halt eine Partition, auf die sowohl Win als auch Linux drauf schreiben können.

fake-plastic-tree am 01.07.2005 15:15 schrieb:
Nali_WarCow am 01.07.2005 15:08 schrieb:

Ich brauche halt eine Partition, auf die sowohl Win als auch Linux drauf schreiben können.

Dann teil doch deine 80 GB partition auf mehrere auf..

Kann eigentlich Linux nicht inzwischen auch auf ntfs schreiben... oder wars doch nur lesen!?

vinc am 01.07.2005 15:31 schrieb:
Kann eigentlich Linux nicht inzwischen auch auf ntfs schreiben... oder wars doch nur lesen!?

Kerneltreiber
-> Nur lesen

Externer Capitve-Treiber
-> Lesen
-> Schreiben mittels einer NTFS DLL von WIndows
= Nicht wirklich schnell

Trotzdem nicht empfehenswert.

Zurück