• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

HTML-Special - PC Games: So testen wir

endlich mal ein frischer wind in der pc games !
macht weiter so!
das neue system ist echt interresand und in meiner neuen Pc games hat es mich schon ganz Überzeugt!!! :top: :top: :top: :-D

wow, die neue Wertung könnte echt um längen besser sein, als die alte !

Denn bei der alten wertung sind eben wirklich manchmal ergebnisse rausgekommen, die einfach absolut zum kauf dieses Spieles angeregt haben, da es ja so die tolle Grafik usw. hatte, doch als man es dann eine weile spielte, war es einfach total langweilig, und man war froh, wenn man es nicht mehr sehen musste, wie z.B. DOOM 3 :schnarch: :-S

MFG
PreasT

Das theoretische Prinzip klingt vernünftig und interessant - hoffen wir, dass das auch für die praktische Umsetzung gilt.

Klasse5
Allein die Grafik kann den Kauf des Spiels rechtfertigen
Die Grafik rechtfertigt die Anschaffung neuer Hardware
Nie im Leben.
Von mir aus könnte man den heutigen Standard beibehalten und sich schon jetzt nur mehr auf den Spialspass konzentrieren.
z.B. Medal of Honour AA, Max Payne 1, Starcraft, Diablo2, Counterstrike,....
Keiner dieser Titel würde von neuerer Grafik profitieren.
Physik ist sicherlich etwas das noch weiterentwickelt gehört, aber Grafik interessiert mich nicht im Geringsten.
Spiele, die heute als technisch up-to-date gelten, gehören innerhalb weniger Jahre bereits zum alten Eisen. Gleichzeitig trägt schöne Grafik fast immer einen erheblichen Teil zur Atmosphäre und der Faszination eines Spiels bei.
Vorteil: Spiele, bei denen die Grafik eine wichtigere Rolle spielt als bei anderen Spielen, verlieren viel schneller deutlich mehr Punkte als Spiele, die bereits mit Technikklasse 2 einsteigen.
imo hat die Technik vor etwa 3 Jahren einen Stand erreicht, womit jede Atmosphäre erzeugt werden kann. Wenn ich mir die Bilder von UT07 ansehe, dann wirkt das ja eig. schon überladen.

Daher finde ich das abwerten aus diesen Gründen schwachsinnig.
Deshalb verliert ein Spiel pro Rückstufung in eine niedrigere Technikklasse fünf Spielspaß-Punkte. Maximal ist also ein Verlust von 25 Punkten möglich.
4 Abstufungen (5->4->3->2->1)= 4x5=20
nix da 25 :ugly:

crackajack am 04.01.2006 17:13 schrieb:
Klasse5
Nie im Leben.
Von mir aus könnte man den heutigen Standard beibehalten und sich schon jetzt nur mehr auf den Spialspass konzentrieren.
Physik ist sicherlich etwas das noch weiterentwickelt gehört, aber Grafik interessiert mich nicht im Geringsten.
So extrem würd ich das nicht sagen. Im großen und ganzen find ichs aber richtig. Warum spielen wir auf LANs 24 Stunden am Stück CS 1.6? Sicher nicht wegen der Grafik ;-)

Und nur wegen der Optik hab ich mir auch noch nie ein Spiel gekauft.

mfg JtR

Großes Lob an den Ersteller! :top:

So etwas hätte ich mir gerne gleich zum neuen Start gewünscht. Was das eigentliche System angeht, verweise ich hierauf und hierauf.

JACKtheRIPP0R am 04.01.2006 17:16 schrieb:
crackajack am 04.01.2006 17:13 schrieb:
Klasse5
Nie im Leben.
So extrem würd ich das nicht sagen. Im großen und ganzen find ichs aber richtig. Warum spielen wir auf LANs 24 Stunden am Stück CS 1.6? Sicher nicht wegen der Grafik ;-)

Und nur wegen der Optik hab ich mir auch noch nie ein Spiel gekauft.

mfg JtR
Richtig, aber wenn ein Spiel schlecht aussieht, arte ich doch eher auf eine Preissenkung, als bei schniker Optik! Warum sonst hab ich mir sofort Doom3 geholt? Nicht wegen des Gameplays, soviel steht fest. Es gibt genug Spiele, die mit superber Optik protzen, spielerisch aber total mies sind. Und dennoch finden sie viele Fans (X3, FEAR, SERIOUS SAM).

Was ich nicht verstehe ist, dass jetzt bei manchen Tests (z.B. Deperdados 2) bei der Grafikkartenklasse Klasse 5 steht. Die gibt es doch eigentlich gar nicht. Oder?

Felio am 01.07.2006 16:04 schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, dass jetzt bei manchen Tests (z.B. Deperdados 2) bei der Grafikkartenklasse Klasse 5 steht. Die gibt es doch eigentlich gar nicht. Oder?
Ich schätze mal dass es sich dabei um eine theoretische Klasse handelt und es nichts anderres bedeutet als "gibts noch garnicht".
mfg Olstyle

Schau dir mal das Heft genau an, vor den Test steht, was mit klasse Fünf gemeint ist. :-D

Das ist die REFERENZKLASSE!!!!!
(links oben drückst du auf "Die PC-Games-Technikklasse"

Obwohl du den Thread von wo weis her ausgegraben hast muss ich nun doch meinen Senf abgeben;-) . "Leider" stösst das Bewertungssystem nämlich auf viele Widersacher. Nur ein Beispiel war grad GW:NF. Mann haben die sich auf Onlinewelten zerrissen. "Wie kann man nur NF "nur" 83% Spielspass geben???" (sry weis die Prozentzahl grad net genau) und " Auf der GS gabs satte 93% und noch den grauen Riesen!" "ja die von PC Games haben ja auch keine Ahnung" -> es folgte noch zigtausend unsinniger zum totlachender Spam und blah blah. Anfangs wollt ich schon darauf hinweisen dass gerade euer System ein "meiner Meinung nach" hervorragendes Bewertungssystem ist. Aber nach ner Weile hatte ich keinen Bock mehr. Wäre eh nur totgeflamet worden... oO. Auch schien es überhaupt nicht zu intressieren das genau dieser GS Ausgaben auch noch ein Minipet dabei war aber egal. Was ich sagen will ist: Es ist nunmal mehr oder weniger "normal" das auch das beste Spiel in manchen Passagen hinkt. Ist in GW auch so wie wohl bei jedem Game. Auch wenns nur ein Level ist oder nur 5 Minuten die einfach zu stressig sind. Oder die langweilen. Oder die man gerade nur so zockt weil man das Spiel ja liebt und weiterkommen muss/möchte etc. Deshalb find ich eure Tests eigentlich klasse. Klar kann man sich in manchen Situationen streiten aber dennoch eine intressante Art und vorallem eine ehrliche Weise die euer System darstellt! /senf aus

greetz

Zurück