• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

4200 ti wird nicht richtig von xp erkannt

qugel

NPC
hi,
also ich habe auf meinem zweit pc windows neu installiert. Die installation hat problemlos funktioniert... jedoch bleibt nach den windows logo mit dem lade balken das bild einfach schwarz.
Was mir eben gerade noch aufgefallen ist... das bild bleibt nicht komplett schwarz oben in der linken ecke ist 1 weiser pixel!
Hab ne andere grafik karte eingebaut aber mit der lädt windows problemlos weiter...
Im abgesicherten modus wird die geforce 4200 ti im geräte manager angezeigt. hab dann im abgesicherten modus probiert den nvidia treiber zu installieren aber der bricht bei der installation ab mit der fehler meldung, dass keine kompatible grafik karte gefunden wurde... habe dann zum omega treiber gegriffen und der funktionierte!
Hat jemand ne idee wie ich das problem lösen kann?
MfG qugel

qugel am 17.06.2007 11:42 schrieb:
hi,
also ich habe auf meinem zweit pc windows neu installiert. Die installation hat problemlos funktioniert... jedoch bleibt nach den windows logo mit dem lade balken das bild einfach schwarz.
Was mir eben gerade noch aufgefallen ist... das bild bleibt nicht komplett schwarz oben in der linken ecke ist 1 weiser pixel!
Hab ne andere grafik karte eingebaut aber mit der lädt windows problemlos weiter...
Im abgesicherten modus wird die geforce 4200 ti im geräte manager angezeigt. hab dann im abgesicherten modus probiert den nvidia treiber zu installieren aber der bricht bei der installation ab mit der fehler meldung, dass keine kompatible grafik karte gefunden wurde... habe dann zum omega treiber gegriffen und der funktionierte!
MfG qugel

Add:
hab probiert meine geforce 440mx zu installieren doch die macht ähnliche probleme! Ich komme zwar in windows rein aber treiber kann ich trozdem nicht installieren.... sie wird anscheinden auch nicht erkannt!

qugel am 17.06.2007 13:18 schrieb:
qugel am 17.06.2007 11:42 schrieb:
hi,
MfG qugel

Add:
hab probiert meine geforce 440mx zu installieren doch die macht ähnliche probleme! Ich komme zwar in windows rein aber treiber kann ich trozdem nicht installieren.... sie wird anscheinden auch nicht erkannt!

was für ein board? is der slot vielleicht defekt?

und nimm ältere treiber - die allerneuesten passen eh nicht zu so ner alten karte.

Herbboy am 17.06.2007 14:46 schrieb:
und nimm ältere treiber - die allerneuesten passen eh nicht zu so ner alten karte.

*anschließ*
schwarzer bildschirm kann ich auch nicht erklären, aber nicht passende treiber hatte ich kürzlich mit einer gf2gts auch.
obwohl eigentlich noch 6x.xx forceware zur gf2 kompatibel sein sollen, bin ich letztendlich beim 45er detonator gelandet, ehe was funktioniert hat.
(ich wusste es schon immer, dass "foreceware" nichts taugen kann :B )

ich kann es mir einfach nicht erklären... bei der installation geht alles klar... und da hat mein ja eigentl. auch schon fast ne windows oberfläche....
hab windows nochmal neu drauf gemacht... aber klappt immer noch nicht...
probiere es wohl mal mit 2000 vll hab ich da mehr erfolg!

Zurück