• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

41° oder 56°

Andiono

NPC
41° oder 56°

Hallo,

vorneweg meine Komponenten:
AMD Athlon XP 3200+
ASUS A7N8X Deluxe Gold Rev.2

der Rest sollte nicht weiter interessieren...

Folgendes Problem:
Die Angabe der CPU-Temperatur im BIOS unterscheidet sich von der von "ASUS Probe" (dem ASUS Hardware-Monitor).

Beispielsituation:
----------------------------------------------------------
| ASUS Probe | sagt 41°
| BIOS | sagt 56°

Welchem Wert sollte ich mehr glauben schenken?

soviel zu meinem jungfräulichen Eintrag :-D
(und Entschuldigung noch wegen dem ungenauen Titel,aber es war nicht einfach einen anderen KURZEN zu finden)

Gruß, Andiono

AW: 41° oder 56°

komisch...
ich hab auch des probe und da stimmt die temperatur exakt mit der aus dem bios überein

ist es die neueste version von asus probe? bei meinem MSI K7N2-L (auch nforce2) waren die werte mit einer älteren version des überwachungstools von motherboard und CPU vertauscht, d.h. die CPU war angeblich nur auf 38 und das board dafür 59... schau mal, was asus probe zu den anderen werten sagt - wenn da einer in etwa der vom BIOs ist, dann hat das rool die werte nur vertauscht.

ps: beides wäre aber kein problem von der temp her...

aja, ne version von asus-probe im gebrauch, die die sockel-temp anzeigt.
saug die den MBM, nutz den, jag die CPU durchn Prime95 Torture Test und dann, so nach ner halben stunde, haste die relevante temp: ne halbwegs präzise unter voll-last

Zurück