• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - World Racing 2: Demo verfügbar

AW: Download: Demo - World Racing 2: Demo verfügbar

Super dass die Demo so klein ist.

Leider kann ich sie heute nicht mehr runterladen, geschweige denn ausprobieren... ;-(
Werds wohl erst am Samstag schaffen...wenn ich Glück habe... :-S

Also Leute, saugt und sagt mir wie das Spiel ist!
:-D

Chemenu am 22.09.2005 12:15 schrieb:

Leider kann ich sie heute nicht mehr runterladen, geschweige denn ausprobieren... ;-(

Hoffe für alle die nicht die Selben Probs mit der Demo haben wi der hier
http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=7&tid=4064386&x=5

lades es gerade von Filefront herrunter,z.Z. ist dort noch keine Warteschlange :-) (möchte mal wissen warum oft auf www.worthdownloading.com verlinkt wird, ich hab dort in einem Jahr erst ca. 3 mal erfolgreich und mit annehmbarer Geschwindigkeit etwas herruntergeladen!? :hop: )

Ich finde sich nicht toll. Habs auf 100% Simulation gespielt, aber "Simulation" ist irgendwie übertrieben. Da hat ja selbst NFS noch mehr Realismus. Die Strecke kann man komplett mit Vollgas fahren :schnarch:
Natürlich alles subjektiv. ;-)

also ich finde es suuuuuuper allein schon deswegen das man einen golf 1 gti fahren kann :-D hab zwar einen golf3 aber kein gti :finger2: die grafik sieht selbst auf meiner 9600xt sehr sehr gut aus. :-D. ist für mich auf jedenfall ein kandidat der bei mir unter dem weihnachtsbaum liegt! :top:

MoS am 22.09.2005 12:32 schrieb:
Ich finde sich nicht toll. Habs auf 100% Simulation gespielt, aber "Simulation" ist irgendwie übertrieben. Da hat ja selbst NFS noch mehr Realismus. Die Strecke kann man komplett mit Vollgas fahren :schnarch:
Natürlich alles subjektiv. ;-)

Also ist die Fahrphysik im Vergleich zum Vorgänger unrealistischer geworden?
Das mit den breiteren Strecken und wesentlich weniger langsamen Kurven hatte Synetic leider schon länger angekündigt...
Ich fand die verwinkelten Strecken von MBWR genial...

Chemenu am 22.09.2005 12:39 schrieb:
Weiß ich nicht, ich hab damals nur die Demo gespielt. Von daher kann ich dir das nicht sagen. Eben nur, das "Simulation" nicht meinen Ansprüchen genügt.

Also sehr begeistern konnte mich die Demo auch nicht. Dabei habe ich den ersten Teil eigentlich recht gerne gespielt. Aber Teil 2...
Die FFeedback-Effekte finde ich sehr komisch und unpassend, die dynamische Gegner KI ist wohl eher ein Schalter für Cheats an, was ich da so an Aktionen gesehen habe. Gegner abgedrängelt und da hat er zwei Sekunden später die Geschwindigkeit und zieht wie ne 1 an der andern Seite vorbei. :haeh:
Spielstart, alles startet, ich gebe Vollgas und die Gegner ziehen auf und davon (10 Meter vielleicht). Dabei war eingestellt, daß alle mit dem gleichen Fahrzeug fahren. Auch die Strecken gefallen mit den bunten Pfeilen und Wegbegrenzungen nicht sonderlich.
Ganz großes Ärgernis finde ich das Menü / Steuerung. Es ist ja nicht schlimm, wenn man sein Spiel für PC + Konsole rausbringt, aber übersichtlicher ist das Game nicht geworden. Und dann die Steuerung auf ENTF, Enter und CO zu legen ist ja wohl auch nicht gerade benutzerfreundlich. (Es geht auch mit dem Gamepad, aber selbst wenn man das einstellt hat werden die Tasten der Tastatur angezeigt im Menü. Wunderbar auch der Zwangsneustart vor dem ersten Start.

MoS am 22.09.2005 12:41 schrieb:
Weiß ich nicht, ich hab damals nur die Demo gespielt. Von daher kann ich dir das nicht sagen. Eben nur, das "Simulation" nicht meinen Ansprüchen genügt.

Also ich habe den ersten Teil immer ohne die elektronischen Helferlein wie ABS, ESP usw. gespielt...da fand ich es recht gelungen vom Fahrmodell...
Man konnte schön driften und es war ausreichend realistisch, ausbrechendes Heck, Untersteuern, etc....

Hoffe mal dass das in WR2 auch so sein wird...

Mit einem GTR oder GT Legends kann man es natürlich nicht vergleichen... ;-)

Und die Sachen mit der Gegner-KI werden sicher noch optimiert...ist ja noch nicht gold das Game...

Das mit den breiteren Strecken und wesentlich weniger langsamen Kurven hatte Synetic leider schon länger angekündigt...
Ich fand die verwinkelten Strecken von MBWR genial...
jo, WR1 hat mir sehr gut gefallen, nur die rennen waren so unglaublich lang... da dauert eine runde ca. 4min, und dann muss man 3 runden fahren... :schnarch:

das hat dem spiel damals viel spaß genommen in meinen augen... es ist/war ein gutes spiel, aber die einzelnen rennen waren mir teilweise zu lange.

leider kann ich die demo erst heut abend downloaden, aber dann seh ich ja :-)

Gunter am 22.09.2005 13:51 schrieb:
jo, WR1 hat mir sehr gut gefallen, nur die rennen waren so unglaublich lang... da dauert eine runde ca. 4min, und dann muss man 3 runden fahren... :schnarch:

das hat dem spiel damals viel spaß genommen in meinen augen... es ist/war ein gutes spiel, aber die einzelnen rennen waren mir teilweise zu lange.

Also zu lang waren mir die Rennen eigentlich nur in der Ausdauermeisterschaft....puh, das war richtig anstrengend... :-|

Aber Spaß hat mir das nie genommen, es war immer eine Herausforderung für mich, besonders weil es keine Rundkurse, sondern Strecken von A nach B waren wo man nie wusste was für eine miese Kurve als nächstes kommt... :haeh:

Chemenu am 22.09.2005 14:20 schrieb:
Gunter am 22.09.2005 13:51 schrieb:

Also zu lang waren mir die Rennen eigentlich nur in der Ausdauermeisterschaft....puh, das war richtig anstrengend... :-|

Aber Spaß hat mir das nie genommen, es war immer eine Herausforderung für mich, besonders weil es keine Rundkurse, sondern Strecken von A nach B waren wo man nie wusste was für eine miese Kurve als nächstes kommt... :haeh:
du meinst die strecken, die 15min von A nach B führen? die habe ich auch geliebt, aber da sah man ja auch ständig was "neues", und kam nicht 3mal an derselben stelle vorbei... :-|

onliner am 22.09.2005 12:30 schrieb:

Hoffe für alle die nicht die Selben Probs mit der Demo haben wi der hier
http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=7&tid=4064386&x=5
Habe bis jetzt 2 mal versucht zu starten und hatte einen Totalabsturz, wobei Windows irgendwie runter gefahren wurde, denn ich konnte dann den PC mit dem Ein/Austaster ausschalten. ich versuch es mal mit einem neuem Dowlnoad.
Was hat es übrigens mit den Square pixels auf sich?(hab ich aus gelassen)
mfg Olstyle
Edit: Ich scheine da nicht alleine zu sein:
http://www.synetic.de/board/viewtopic.php?t=582

Also ich bin rundum zufreiden mit der Demo. Ich wollt einSpiel das NFS 4 schlägt (und damit gleich alle anderen Teile mit) und das fühlt sich genauso an.

Genial ist der gegenverkehr und die wunderschöne Landschaft... Wenn Ihr mehr Sim wollt könnt ihr ja am Sim Regler drehen...

bei mir stürzt der pc auch ab sobald ich die demo starte :( hab jetzt schon 3 mal install0rt , aber jedesmal bootet der rechner neu . verdammt

cya

ich hatte sehr großen erwartung da ich WR1 regelmäßig auf konsole spiel
aber ich bin volle sau unzufrieden die grafik ist fast gleich geblieben und das handlich ist viel zu direct (zumindest bei dem GTI)
und was am schlimmsten ist es gibt kein Fahrer-kamera mehr ohne die instrumente hat man doch garkein racing-feeling mehr :hop: :hop: :hop:

Racer_7 am 22.09.2005 17:41 schrieb:
bei mir stürzt der pc auch ab sobald ich die demo starte :( hab jetzt schon 3 mal install0rt , aber jedesmal bootet der rechner neu . verdammt

cya
geht mir genauso, spätestens bei der sprach-auswahl macht es quasi ZACK und der rechner startet sich neu... weiß da jemand hilfe? ;-(

Im Gegensatz zu S.C.A.R. läuft die Demo wenigstens auf meiner Mühle.

Gott sei dank habe ich eine DSL Flatrate, denn wie erwartet ist WR 2 der gleiche verspielte, grafisch schlechte Scheiß, wie WR1.

Ich hatte sofort nach dem Kauf von WR 1 beschlossen, mir einen möglichen zweiten Teil nie und nimmer zu kaufen, weil der erste schon so mit unrealistischen Gimmiks ( Ufos, etc. ) "verunreinigt" war.

Während der erste Teil ja nur ein sehr schlecht gemachter Werbespot für Mercedes war, ist der zweite mit ebenso pixeligen Asphalt, platter Landschaft, grellrotem ( Blendgefahr ! ) VW Golf und nervender Musik eine einzige Frechheit.

Schade nur, daß ausgerechnet auch die Vollversion von S.C.A.R. , in die ich hohe Erwartungen gesetzt hatte, bei mir immer noch nicht läuft, aber dieses
komplett verhuntzte WR 2 als Demo läuft problemlos ( naja, ich deistalliere es ja gleich wieder).

System:
MEDION Titanium 8008
P IV 2,60 Ghz
Medion Radeon 9600 TX 128 MB
Samsung 1024 MB RAM PC333
Seagate HD 160 GB
Netzteil Be Qiet! BQT P5 470 Watt
Medion 17" TFT
Logitech MX700
MS SideWinder ForceFeedback

also soooo schlimm find ich das gar nicht. Die Grafik der Strecken darf sich doch sehen lassen. was mich allerdings stört sind gebäude die nur aus einer einzigen flachen textur bestehen, oder bäume die nur "aufgemalt" sind. da hätte ich in der heutigen zeit auch ein wenig mehr erwartet. wenn ein dorf irgendwo auf einem hügel, wo man auf dem normalen streckenablauf gar nicht vorbeikommt so dargestellt wird, ist das ja absolut ok und stört nicht. wenn aber ein dort als ziel der fahrt dient, und dieses dorf so lieblos dargestellt wird wie bei der demo-mission mit dem race touareg, dann ist das doch eher peinlich.

alles in allem: nicht schlecht, aber auch kein reisser...

installation war problemlos, der neustart wegen dem kopierschutz ist halt nervig, aber leider heutzutage auch immer häufiger anzutreffen. bei 1024x768 und fsaa lief das teil bei mir absolut flüssig:

athlon 64 3200+ @stock
fx6600gt @550/1000
2 x 512 mb pc3200 cl2
2 x 80 gb ide

greetz
tom

Zurück