• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

40 Jahre Winter Games: Was für eine Sportsgaudi - C64-Fans schaffen echte Biathlon-Mod im Spieleklassiker

Da werden Kindheitserinnerungen wach... Summer, Winter und World Games am C64, das waren "meine" 80er-Jahre. Irre, dass es Leute gibt, die so was als AR-Game umsetzen. Da hätte ich schon mal Lust, weil ich im Rahmen einer PR-Veranstaltung bei Creative auch mal Sommerbiathlon in Ruhpolding machen durfte.

Durfte damals als kleiner Bub beim Nachbar die Summer und Winter Games manchmal spielen. Ich erinnere mich auf jeden Fall daran, dass ich die Winter Games bevorzugte.
Bin ich da beim Eisschnelllaufen immer aus der Kurve geflogen? Ich weiß es nicht mehr. Aber damals wurde auf jeden Fall der Grundstein für meine Olympiabegeisterung gelegt.

Danke für den Artikel!

Durfte damals als kleiner Bub beim Nachbar die Summer und Winter Games manchmal spielen. Ich erinnere mich auf jeden Fall daran, dass ich die Winter Games bevorzugte.
Bin ich da beim Eisschnelllaufen immer aus der Kurve geflogen? Ich weiß es nicht mehr. Aber damals wurde auf jeden Fall der Grundstein für meine Olympiabegeisterung gelegt.

Danke für den Artikel!
Danke für die positive Rückmeldung!
Ich vermute, du bist beim Bobfahren aus der Kurve geflogen, beim Eisschnelllauf ging's nur geradeaus.

Wintergames habe ich stundenlang gespielt.
Alleine, aber mit 8 "Spielern" aus unterschiedlichen Nationen.
Ich hab mir Statistiken auf Karopapier erstellt um zu schauen, ob eine Nation bessere "Werte" bei gewissen Disziplinen hatten.

War natürlich nicht der Fall.
Aber psychologisch hab ich schon gemerkt, dass meine(!) Fähigkeiten sich veränderten bei gewissen Sportarten und Nationen.

Ich wäre wahrscheinlich ein gutes Studienobjekt gewesen :B

(Und ja: Ich hatte im echten Leben Schulfreunde :P )

C-64........was ist das, ein Taschenrechner? 🤨
Das Game wurde natürlich auf einem ATAR-800xl mit Datasette gespielt 😂😜.

Ich mochte Eiskunstlauf am liebsten. Danach Skispringen. Übrigens hatte ich das Spiel nicht am C 64 und auch nicht am Atari sondern es war damals ein Schneider Computer. Ja den gab es damals auch noch.

Zurück