Spawncyrus
Anfänger/in
4-Pin auf 3-Pin Lüfterversorgung
Hallo!
Ich habe mal wieder ne Anfängerfrage...
Hab mir neuen Gamer-PC zusammengestellt. Kriege soweit auch alles zusammengebaut. Nur Stromversorgung der Gehäuselüfter ist mir ein Rätsel.
Das Gehause hat drei Lüfter, die jeweils einen großen Vierer-Stecker für die Stromversorgung haben.
Als Anschlussoptionen habe ich:
a) direkt am Netzteil (bequiet dark power 650 W) : 2 Pin
b) Mainboard ( EVGA 780i SLI) : 3 Pin
c) Scythe Sinkmaster Fancontroller : 3 Pin
Ich habe soweit schon entschieden, das die Gehäuselüfter an den Sinkmaster angeschlossen werden sollen.
(CPU, NB, undCorsair Airflow-Kühler lasse ich über Mainboard an den System-Fan-Anschlüssen laufen, richtig?)
Frage: Muss ich mir jetzt 3 Adapter von 4-Pin groß auf 3-Pin klein besorgen?
Und wenn ja, woher? Alternate und co. bieten immer nur Adapter in die andere Richtung an (3-pin Fan auf 4-Pin-Strom)
Danke für Eure Hilfe
Hallo!
Ich habe mal wieder ne Anfängerfrage...
Hab mir neuen Gamer-PC zusammengestellt. Kriege soweit auch alles zusammengebaut. Nur Stromversorgung der Gehäuselüfter ist mir ein Rätsel.
Das Gehause hat drei Lüfter, die jeweils einen großen Vierer-Stecker für die Stromversorgung haben.
Als Anschlussoptionen habe ich:
a) direkt am Netzteil (bequiet dark power 650 W) : 2 Pin
b) Mainboard ( EVGA 780i SLI) : 3 Pin
c) Scythe Sinkmaster Fancontroller : 3 Pin
Ich habe soweit schon entschieden, das die Gehäuselüfter an den Sinkmaster angeschlossen werden sollen.
(CPU, NB, undCorsair Airflow-Kühler lasse ich über Mainboard an den System-Fan-Anschlüssen laufen, richtig?)
Frage: Muss ich mir jetzt 3 Adapter von 4-Pin groß auf 3-Pin klein besorgen?
Und wenn ja, woher? Alternate und co. bieten immer nur Adapter in die andere Richtung an (3-pin Fan auf 4-Pin-Strom)
Danke für Eure Hilfe