• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

4 mal 512 MB auf 333 Mhz oder 2 mal 512MB auf 400 Mhz

Z

Ztyla

Gast
Threadtitel ist die Frage:

Habe ein ASUS A8N32-SLI Premium mit 4 Ramslots.

Ich habe die Möglichkeit, alle 4 Plätze mit 512 MB RAMs zu belegen, dann hab ich 2 Gig, allertdings laufen die mit 333 Mhz, werden runtergetaktet.

Alternative wären 2 mal 512 MB auf 400 Mhz und im Dual Channel.

Was ist im Endeffekt besser?

Danke für Antworten!

zty

Ztyla am 21.09.2006 23:55 schrieb:
Threadtitel ist die Frage:

Habe ein ASUS A8N32-SLI Premium mit 4 Ramslots.

Ich habe die Möglichkeit, alle 4 Plätze mit 512 MB RAMs zu belegen, dann hab ich 2 Gig, allertdings laufen die mit 333 Mhz, werden runtergetaktet.

Alternative wären 2 mal 512 MB auf 400 Mhz und im Dual Channel.

Was ist im Endeffekt besser?

Danke für Antworten!

zty

Je nachdem, ob du spielst oder andere Anwendungen benutzt (Bildbearbeitung, Videoschnitt...) ist es unterschiedlich...bei BF 2 wären die 2gig bei 333mhz besser als der eine gig bei 400mhz, bei bildbearbeitung empfinde ich 2gig ram als deutlich besser als höher getaktetes 1gig. Willst du denn 4x den gleichen Ram verbauen (gleiche Firma und gleiche Riegel)? Wenn nicht kann es unter Umständen auch zu Instabilität führen. Nebenbei kann ich auch problemlos 2gig ram á 512mb riegel auf meinem board mit 400mhz laufen lassen, jedoch muss ich diese Einstellung manuell vornehmen. Probier es bei dir einfach aus. Wenns instabil läuft macht es dein Board, Prozi net mit. Aber Probieren geht über studieren ;) und viel schief gehen kann dabei eigentlich nicht.
Nebenbei hab ich hier auch noch 2x512er von Corsair VS rumliegen, aber ich will net mein System bei 400Mhz laufen lassen....und mit dem Corsair Ram hatte ich auch Kompatibilitätsprobs...jetzt sind die weg =)

Greetz Sneaker

Zurück