• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

3stelliges Schloss öffnen, bzw. wie entfernten Edding wieder sichtbar machen?

AW: 3stelliges Schloss öffnen, bzw. wie entfernten Edding wieder sichtbar machen?

marwin756 am 18.04.2009 17:05 schrieb:
Nope81 am 18.04.2009 16:46 schrieb:
1000 Kombinationen sind echt nicht so viel.
Ich hab mal am Strand ein vierstelliges Fahhradschloss geöffnet (um nen Kumpel zu erschrecken!).
Wenn man gemütlich in der Sonne liegt und bissl Zeit hat geht das alles.


Wenn man pro Dreh eine Sekunde braucht (was eigentlich recht langsam wäre), dann ist man in 16 Minuten durch mit 1000 Kombinationen. Simpel ^^
Ich kauf mir nie wieder ein Zahlenschloss :B

na, passt schon
die Statistiken sagen, das idr. Diebe nach 5 Min aufgeben
oder die haben einen Bolzenscheider dabei :B
 
AW: 3stelliges Schloss öffnen, bzw. wie entfernten Edding wieder sichtbar machen?

Hallo,

ich habe in 5 Minuten den Code raus gehabt. Er war 2-4-3. Wie konnte ich den nur vergessen? :S

Ich habe aber meine geliebte CocaCola Dose wieder, die mir mein Onkel mal aus den USA mitgebracht hat. :X

Ich danke euch allen, ihr seid die besten, die größten, die schönsten,... :X :top: :X


Aber das das so schnell ging hat mich geschockt, ich werde das Schloss an meinem Fahrrad gegen ein anderes mit Schlüssel ersetzen. :P
 
AW: 3stelliges Schloss öffnen, bzw. wie entfernten Edding wieder sichtbar machen?

tobyan am 18.04.2009 17:31 schrieb:
Hallo,

ich habe in 5 Minuten den Code raus gehabt. Er war 2-4-3. Wie konnte ich den nur vergessen? :S
bei futurama gibt es ne folge, wo fry in sein altes haus zurückkehrt. da fällt ihm ein, dass er ein glück-kleeblatt oder so in seinem "tresor" aufbewahrt hat. er meint dann so "hey, obwohl schon so lange her ist, erinner ich mich immer noch an den code. dann mal ran... ... .... DREI..." - und das schloß is auf... :-o :S :B


Ich habe aber meine geliebte CocaCola Dose wieder, die mir mein Onkel mal aus den USA mitgebracht hat. :X
na, denn mal prost :B



Aber das das so schnell ging hat mich geschockt, ich werde das Schloss an meinem Fahrrad gegen ein anderes mit Schlüssel ersetzen. :P
hast du allen ernstes ein zahlenschloß am rad? :confused: die dinger taugen doch eh nix, die kriegt man ja mit nem seitenschneider schon durch... :B wenn dein halbwegs was wert is, dann kauf dir ein 30-40€ bügelschloss. is zwra einmal "viel" geld, aber das hält ja dann auch ewig.
 
AW: 3stelliges Schloss öffnen, bzw. wie entfernten Edding wieder sichtbar machen?

Herbboy am 18.04.2009 19:57 schrieb:
hast du allen ernstes ein zahlenschloß am rad? :confused: die dinger taugen doch eh nix, die kriegt man ja mit nem seitenschneider schon durch... :B wenn dein halbwegs was wert is, dann kauf dir ein 30-40€ bügelschloss. is zwra einmal "viel" geld, aber das hält ja dann auch ewig.
Ja, habe ich :rolleyes:

Ich habe das Schloss an drei verschiedenen Bikes, Wert abhängig vom Bike, zwischen 50 und 800 Euro. Ich denke, die 40€ könnten sich lohnen...
 
AW: 3stelliges Schloss öffnen, bzw. wie entfernten Edding wieder sichtbar machen?

Rage1988 am 18.04.2009 14:21 schrieb:
Da mach ich lieber Infinitesimalrechnung [...]

Was für ne Rechnung? Noch nie gehört -.-
 
AW: 3stelliges Schloss öffnen, bzw. wie entfernten Edding wieder sichtbar machen?

tobyan am 18.04.2009 21:15 schrieb:
Herbboy am 18.04.2009 19:57 schrieb:
hast du allen ernstes ein zahlenschloß am rad? :confused: die dinger taugen doch eh nix, die kriegt man ja mit nem seitenschneider schon durch... :B wenn dein halbwegs was wert is, dann kauf dir ein 30-40€ bügelschloss. is zwra einmal "viel" geld, aber das hält ja dann auch ewig.
Ja, habe ich :rolleyes:

Ich habe das Schloss an drei verschiedenen Bikes, Wert abhängig vom Bike, zwischen 50 und 800 Euro. Ich denke, die 40€ könnten sich lohnen...
für das 80€ bike isses o.k., da macht sich eh keiner die mühe, das zu knacken, aber so spätestens ab 300-400€ ist ein gutes bügelschloss oder ein SEHR gutes kettenschloss pflicht. :] und bei 100-300€ wenigstens ein "schlechtes" bügelschloss.
 
AW: 3stelliges Schloss öffnen, bzw. wie entfernten Edding wieder sichtbar machen?

Herbboy am 19.04.2009 15:34 schrieb:
] für das 80€ bike isses o.k., da macht sich eh keiner die mühe, das zu knacken, aber so spätestens ab 300-400€ ist ein gutes bügelschloss oder ein SEHR gutes kettenschloss pflicht. :] und bei 100-300€ wenigstens ein "schlechtes" bügelschloss.

achwas herb, no risk no fun! ich kenn auch jemand der mal sein Scott - Gambler 10 Downhill Bike völlig ungesichert über die Nacht in der Einfahrt vergessen hatte, DA würde sich vllt n gutes Schloss lohnen :-D
 
AW: 3stelliges Schloss öffnen, bzw. wie entfernten Edding wieder sichtbar machen?

Damaskus am 19.04.2009 15:49 schrieb:
Herbboy am 19.04.2009 15:34 schrieb:
] für das 80€ bike isses o.k., da macht sich eh keiner die mühe, das zu knacken, aber so spätestens ab 300-400€ ist ein gutes bügelschloss oder ein SEHR gutes kettenschloss pflicht. :] und bei 100-300€ wenigstens ein "schlechtes" bügelschloss.

achwas herb, no risk no fun! ich kenn auch jemand der mal sein Scott - Gambler 10 Downhill Bike völlig ungesichert über die Nacht in der Einfahrt vergessen hatte, DA würde sich vllt n gutes Schloss lohnen :-D

kommt halt auch drauf an, wo du wohnst. aber die 30-40€ haben sich IMHO schon dann gelohnt, wenn du deswegen nur EINmal verhinderst, dass du nicht zu spät kommt, nur weil dein rad unerwartet weg is ;)

mir wurden schon 3 räder geklaut...
 
AW: 3stelliges Schloss öffnen, bzw. wie entfernten Edding wieder sichtbar machen?

Herbboy am 19.04.2009 19:46 schrieb:
kommt halt auch drauf an, wo du wohnst. aber die 30-40€ haben sich IMHO schon dann gelohnt, wenn du deswegen nur EINmal verhinderst, dass du nicht zu spät kommt, nur weil dein rad unerwartet weg is ;)

mir wurden schon 3 räder geklaut...

Jojo, meinem bruder wurde auch schon mal eins geklaut (zum glück nur irgendein billiges bmx), dass nur mit so'm zahlenschloss gesichert war, ich wollte damit ja auch keinen ernsthaft dazu auffordern, sein rad einfach so über nacht abzustellen wie der typ mit seinem 5000€ teuren scott bike :>
 
AW: 3stelliges Schloss öffnen, bzw. wie entfernten Edding wieder sichtbar machen?

Rage1988 am 18.04.2009 12:41 schrieb:
....
Oh doch , wenn du nicht weißt , an welcher Stelle die 3 war , gibt es 1000 Möglichkeiten ........

Hmm, auch wenn ndas Schloß jetzt schon offen ist, würde ich trotzdem mal sagen, dass es, wenn man weiß, dass eine der Ziffern eine 3 ist, "nurnoch" 300 Möglichkeiten geben sollte. Oder irre ich mich da jetzt?
 
AW: 3stelliges Schloss öffnen, bzw. wie entfernten Edding wieder sichtbar machen?

Ketchup33 am 20.04.2009 06:49 schrieb:
Rage1988 am 18.04.2009 12:41 schrieb:
....
Oh doch , wenn du nicht weißt , an welcher Stelle die 3 war , gibt es 1000 Möglichkeiten ........

Hmm, auch wenn ndas Schloß jetzt schon offen ist, würde ich trotzdem mal sagen, dass es, wenn man weiß, dass eine der Ziffern eine 3 ist, "nurnoch" 300 Möglichkeiten geben sollte. Oder irre ich mich da jetzt?

herb hat ja vorher schon geschrieben, wenn eine der drei zahlen bekannt ist, sind es noch 271 Möglichkeiten.
 
AW: 3stelliges Schloss öffnen, bzw. wie entfernten Edding wieder sichtbar machen?

Herbboy am 18.04.2009 19:57 schrieb:
bei futurama gibt es ne folge, wo fry in sein altes haus zurückkehrt. da fällt ihm ein, dass er ein glück-kleeblatt oder so in seinem "tresor" aufbewahrt hat. er meint dann so "hey, obwohl schon so lange her ist, erinner ich mich immer noch an den code. dann mal ran... ... .... DREI..." - und das schloß is auf... :-o :S :B

Falsch, das Schloss ging nicht auf, Bender hat es dann irgendwie aufgemacht.
 
AW: 3stelliges Schloss öffnen, bzw. wie entfernten Edding wieder sichtbar machen?

OverNord am 20.04.2009 15:40 schrieb:
Herbboy am 18.04.2009 19:57 schrieb:
bei futurama gibt es ne folge, wo fry in sein altes haus zurückkehrt. da fällt ihm ein, dass er ein glück-kleeblatt oder so in seinem "tresor" aufbewahrt hat. er meint dann so "hey, obwohl schon so lange her ist, erinner ich mich immer noch an den code. dann mal ran... ... .... DREI..." - und das schloß is auf... :-o :S :B

Falsch, das Schloss ging nicht auf, Bender hat es dann irgendwie aufgemacht.

dann meinst du was anderes. ich meinte ne folge, in der fry in den "untergrund" geht, wo sein altes haus noch steht. da hat der nen "tresor". aber das, was er suchte, war halt nicht darin ^^
 
AW: 3stelliges Schloss öffnen, bzw. wie entfernten Edding wieder sichtbar machen?

Damaskus am 20.04.2009 14:24 schrieb:
Ketchup33 am 20.04.2009 06:49 schrieb:
Rage1988 am 18.04.2009 12:41 schrieb:
....
Oh doch , wenn du nicht weißt , an welcher Stelle die 3 war , gibt es 1000 Möglichkeiten ........

Hmm, auch wenn ndas Schloß jetzt schon offen ist, würde ich trotzdem mal sagen, dass es, wenn man weiß, dass eine der Ziffern eine 3 ist, "nurnoch" 300 Möglichkeiten geben sollte. Oder irre ich mich da jetzt?

herb hat ja vorher schon geschrieben, wenn eine der drei zahlen bekannt ist, sind es noch 271 Möglichkeiten.


Nein , er hat gesagt , wenn er weiß , dass ne 3 dabei ist , muss er alle Möglichkeiten testen , die ne 3 enthalten .


Wenn man eine Zahl kennt und weiß bei welche der 3 rädchen man die einstellen muss , sind es nur noch 10² = 100 Möglichkeiten .

Wenn man keine Zahl kennt sind es 10³ = 1000 Möglichkeiten

10 steht für die Zahlen von 0-9
und die ³ (hoch 3 ) steht für die 3 Stellen , also die 3 Rädchen

Wenn man eine Zahl kennt , bleiben nur noch 2 Rädchen mit je 10 Möglichkeiten , also 10² .

;)
 
AW: 3stelliges Schloss öffnen, bzw. wie entfernten Edding wieder sichtbar machen?

Rage1988 am 20.04.2009 15:45 schrieb:
Nein , er hat gesagt , wenn er weiß , dass ne 3 dabei ist , muss er alle Möglichkeiten testen , die ne 3 enthalten .


Wenn man eine Zahl kennt und weiß bei welche der 3 rädchen man die einstellen muss , sind es nur noch 10² = 100 Möglichkeiten .
ja, aber man weiß es ja hier nicht. wenn man nicht weiß, welches der drei rädchen auf "3" stehen muss, dann hast du allein schon 100 möglichkeiten für "erstes rädchen = 3", nämlich alle zahlen von 300 bis 399. dazu kommen dann alle zahlen unter 300 und über 399 mit ner 3 am ende oder in der mitte.

es sind aber auch nicht 1000 möglichkeiten, weil ja alles andere wegfällt.
 
AW: 3stelliges Schloss öffnen, bzw. wie entfernten Edding wieder sichtbar machen?

Herbboy am 20.04.2009 15:45 schrieb:
OverNord am 20.04.2009 15:40 schrieb:
Herbboy am 18.04.2009 19:57 schrieb:
bei futurama gibt es ne folge, wo fry in sein altes haus zurückkehrt. da fällt ihm ein, dass er ein glück-kleeblatt oder so in seinem "tresor" aufbewahrt hat. er meint dann so "hey, obwohl schon so lange her ist, erinner ich mich immer noch an den code. dann mal ran... ... .... DREI..." - und das schloß is auf... :-o :S :B

Falsch, das Schloss ging nicht auf, Bender hat es dann irgendwie aufgemacht.

dann meinst du was anderes. ich meinte ne folge, in der fry in den "untergrund" geht, wo sein altes haus noch steht. da hat der nen "tresor". aber das, was er suchte, war halt nicht darin ^^

Nee, wir meinen schon beide die gleiche Folge("Das Glück des Philip J. Fry" Staffel 3 Episode 4). Fry sucht seinen Glücksbringer(siebenblättriges Kleeblatt), welchen er in seinem Schalplattentresor versteckt hat. Das Schloss ging nicht auf mit dem Code(3) also hat Bender es aufgemacht.
 
AW: 3stelliges Schloss öffnen, bzw. wie entfernten Edding wieder sichtbar machen?

Rage1988 am 20.04.2009 15:45 schrieb:
Nein , er hat gesagt , wenn er weiß , dass ne 3 dabei ist , muss er alle Möglichkeiten testen , die ne 3 enthalten .


Wenn man eine Zahl kennt und weiß bei welche der 3 rädchen man die einstellen muss , sind es nur noch 10² = 100 Möglichkeiten .

Wenn man keine Zahl kennt sind es 10³ = 1000 Möglichkeiten

10 steht für die Zahlen von 0-9
und die ³ (hoch 3 ) steht für die 3 Stellen , also die 3 Rädchen

Wenn man eine Zahl kennt , bleiben nur noch 2 Rädchen mit je 10 Möglichkeiten , also 10² .

;)

die stelle an der die 3 steht war aber nicht bekannt und so wollte ich das eigentlich auch ausdrücken vorhin. das also eine der drei zahlen eine 3 ist, aber man nicht weiß an welcher stelle. Mein Satz hatte dann sprachlich wohl nicht so hingehauen :-D
 
AW: 3stelliges Schloss öffnen, bzw. wie entfernten Edding wieder sichtbar machen?

Bei billigeren Zahlenschlössern spürt man auch wenn da eine Ziffer richtig ist - seit ich das mal probiert hab traue ich solchen Teilen nimmer.
 
Zurück